• alex5579
    geschrieben 1206706389000

Hallo,

ich fliege am 04.05 nach London und möchte hier eine Nacht bleiben. Vom Termin bin ich nicht flexibel. Da ist nichts dran zu rütteln. Habe auch nur eine Nacht Zeit. Auch wenn London noch so schön ist.

Ich komme am Busbahnhof Victoria Station an und von dort geht es auch wieder weg.

Ich bin auf der Suche nach einem günstigen, gut gelegenem Hotel. Ich bin auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen und möchte die "must do" von London sehen. Buckingham, Big Ben, London Eye usw. Was man halt innerhalb von 40 Stunden sehen kann.

Welches Hotel kann man da empfehlen? Doppelzimmer zu zweit. Maximal 120 EUR zu zweit. Wobei die Devise "je günstiger, desto besser" gilt. Am liebsten wären mir Hotels mit "Namen". Marriott oä. Falls dies vom Preis machbar ist.

Was ich nicht möchte sind Pensionen und "Bed& Breakfast" Unterkünfte oder Hostels, bzw. Jugendherbergen. Es sollte schon ein vernünftiges Hotel sein.

Wer kann mir hier helfen?

Danke

Alexander

• chriwi
    geschrieben 1206707951000

@lichtgott sagte:

Am liebsten wären mir Hotels mit "Namen". Marriott oä. Falls dies vom Preis machbar ist.

Ist nicht machbar.

Ich kann Dir leider aus eigener Erfahrung kein Hotel in der Nähe der Victoria Station empfehlen. Ich würd mich mal umsehen, ob es im Stadtteil Victoria ein Holiday Inn gibt. Da machst Du nix falsch. Auch recht "vernünftig" und etwas billiger sind die Hotels "Express by Holiday Inn" mit 3 statt 4 Sternen.

Buchen würd ich aus dem Angebot eines Reiseveranstalters (z.B. FTI). Das geht auch über's HC-Reisebüro. HRS o.ä. ist meist um einiges teurer.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Starliner
    geschrieben 1206716806000

Wenn Du an Victoria Station ankommst wären zwei "THISTLE"-Hotels Hotels in der Nähe.Beide auf der Buckingham Palace-Road.Könntest Dir die Thistle-Kette ja mal rausgoogeln.

Gut essen kannst Du übrigends (in meinem Lieblingspub) "The Albert" -

Victoria Street Ecke Buckingham Gate,also auch in Westminster dicht dabei.

Das London Eye kostet, wenn meine Erinnerung noch stimmt, 11 Pfund p.P.-lohnt sich!Du solltest dazu aber sehr früh dort vsein weil ab 10Uhr die Warteschlangen rasant zunehmen!

Viele Grüße vom Niederrhein

Jürgen

Don`t worry - be happy...!
  • Starliner
    geschrieben 1206717338000

Hab vergessen -

das 1. Thistle heißt "Westminster", das 2. "Victoria" !

Buckingham Palace, WestminsterAbbey,House of Parlament,White Hall (also die "must do" wie Du es so schön neudeutsch bezeichnest) liegen sowieso in Westminster -

Harrod`s Kaufhaus in "Knightsbridge" Subway-Station Piccadelly Line.

Don`t worry - be happy...!
  • chriwi
    geschrieben 1206736580000

@Starliner sagte:

Buckingham Palace, WestminsterAbbey,House of Parlament,...

...und wenn Du (beim Parlament u. Big Ben) über die Westminster Bridge gehst, kannst Du am London Eye vorbei, immer am Fluß entlang, auf einer schönen Promenade bis zur Tower Bridge gehen und kommst an zahlreichen Sehenswürdigkeiten vorbei (Shakespeare Theater, Tate Modern, Southwark Cathedral, Hey's Galleria, Borough Market, HMS Belfast). Reine Gehzeit schätz ich auf 90 min.

Retour könntest Du z.B. mit einem Linienboot fahren.

In einem Thistle hab ich auch schon mal gewohnt (allerdings nähe Kings Cross). War gut.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Susanne xyz
    geschrieben 1206743879000

Ich glaube ja kaum, daß man für 120 Euro ein Zimmer in einem Thistle bekommt. Diese Hotels sind ja eher im 4-Sterne-Bereich und damit deutlich teurer, zumindest meiner Erfahrung nach.

Vor Jahren hab ich mal im "Hanover Hotel" nahe der Victoria Station gewohnt, ein sehr einfaches 2 (oder 3 ?)-Sterne Hotel, nur B&B, also ohne Restaurant, dieses wäre Dir wahrscheinlich aber zu einfach, wäre aber wohl noch unterhalb Deines Limits.

Aber man muß bedenken, daß London eine der teuersten Städte überhaupt ist und viele Hotels ziemlich heruntergewirtschaftet, mit 120 Euro kommt man da leider nicht sehr weit.

• ivy1974
    geschrieben 1206794268000

@lichtgott sagte:

Ich komme am Busbahnhof Victoria Station an und von dort geht es auch wieder weg.

Ich bin auf der Suche nach einem günstigen, gut gelegenem Hotel. Ich bin auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen und möchte die "must do" von London sehen.

Wir waren mal im Thristle Vicoria (3***). Das Hotel liegt genau neben/über der Victoria Station. Wir waren in einem Superior Zimmer in den oberen Stockwerken. Ich kann das Hotel empfehlen, da es sehr zentral ist, das Zimmer war ganz angenehm und das Frühstück ist gut.

Wenn Du dort ankommst und nicht viel Zeit hast, wäre es ideal für Dich. Zu buchen zBsp über Dertour.

Gruss, Ivy

• Susanne xyz
    geschrieben 1206810669000

Das Hotel kostet an besagtem Tag bei Dertour im Internet aber 156 Euro und damit deutlich über dem vorgegebenem Limit ;)

• alex5579
    geschrieben 1206814507000

Danke schon mal für die vielen Infos. Vielen Dank.

Mal was ganz anderes: Ich hab n haufen Payack Punkte. Gibt es einen Reiseveranstalter, bei dem man diese einlösen kann?

• Evil_Eva
    Zielexperte/in für: Großbritannien & Irland
    geschrieben 1206898765000

Ich habe auf internationalen Hotelbewertungsplattformen viel lobendes über das Luna Simone Hotel gelesen. Es ist zwar, wenn man´s genau nimmt, ein großes Bed & Breakfast, aber es befindet sich in direkter Nähe von Victoria und bietet für London ein faires Preis-Leistungs-Verhältnis.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!