Hallo!
Wir fliegen im August für ein paar Tage nach London. Da wir im Hotel nur Frühstück haben müssen wir essen gehen. Vielleicht kann mir der ein oder andere ein paar gute Tips geben!
MfG Luzia
Hallo!
Wir fliegen im August für ein paar Tage nach London. Da wir im Hotel nur Frühstück haben müssen wir essen gehen. Vielleicht kann mir der ein oder andere ein paar gute Tips geben!
MfG Luzia
Wenn ihr bereit seid, für ein Essen etwa ab 30 € und aufwärts pro Person auszugeben, gibt es sicherlich das eine oder andere Lokal.
Wir hatten uns gefragt, wo oder was die Büroangestellten in ihrer Mittagspause essen. Es gibt überall kleine Lebensmittel-Buden, in denen man mittags Snacks kaufen konnte. Harrods hat in der Lebensmittelabteilung eine große Auswahl an Speisen, die für Londoner Verhältnisse human sind. "Gut essen" waren wir nur einmal, als wir in Windsor waren. Dort gibt es viele eine Vielzahl an netten Restaurants mit wesentlich günstigeren Preisen als in London. Wir waren im ältesten Lokal (leider fällt mir der Name nicht ein).
Wenn Ihr chinesische Küche mögt (nicht das, was in Deutschland darunter verstanden wird), dann empfehle ich Euch, das ein oder andere Restaurant in Chinatown auszuprobieren. Mittags (meist bis nachmittags) gibt es in den meisten Restaurants Dim Sum, was ich besonders liebe.
Sehr gut kann man auch in den Lebensmittelabteilungen bei Harrods essen. Je nach Tageszeit wird's dort aber recht voll und man muß u.U. etwas warten, bis man einen freien Platz an einer der Theken bekommt. Es gibt dort u.a. eine Sushitheke, eine Fischtheke, ein italienisches Restaurant und eine Rotisserie.
Desweiteren empfehle ich Euch einen Besuch im Covent Garden, wo man neben einer Vielzahl von Geschäften und Straßenkünstlern auch viele recht ordentliche Restaurants finden kann, z.T. auch mit Selbstbedienung (fürs Mittagessen gut geeignet).
Die Restaurants in der Gegend vom Leicester Square sind meiner Erfahrung nach aber überwiegend Tourinepp mit schlechter Qualität und überhöhten Preisen.
Wer gerne Arabisches isst, ist in der Edgware Road gut aufgehoben. Waren schon einige Male dort und haben Libanesisch, Irakisch und Marokkanisch gegessen. Sehr lecker und der Preis ist zu verkraften.
lg,
nevertiredoflondon
Für kleinere Mahlzeiten empfehle ich ebenfalls auf Sandwiches & Co zurückzugreifen. Mir schmecken die von Marks & Spencer und von Pret a Manger am besten.
Auf der Brick Lane (Tube: Aldgate East) gibt es zahlreiche bezahlbare indische/pakistanische Restaurants.
Außerdem habe ich in England insgesamt recht gute Erfahrungen mit Pub-Essen gemacht. Neben typisch Englischem (Fish & Chips, Pies, Sunday Roast etc.) findet man z. B. auch Pubs, die sich auf asiatisches Essen spezialisiert haben.
Vorsicht ist allerdings geboten, wenn die die Speisekarte allzu umfangreich erscheint - das könnte darauf hindeuten, dass vieles nur aus Mikrolwelle kommt.
hallo zusammen,
Edgware road wäre auch mein Tipp leckeres essen und dazu noch relativ preiswert.
gruss
maripasl
Hallo,
lecker essen kann man auch in Camden Lock, hier gibts sehr viele Angebote (arabisch, asiatisch, italienisch usw) zu humanen Preisen.
In China-Town kann ich Euch das Restaurant "New World" empfehlen (das hat uns mal eine in London lebende Hongkong-Chinesin empfohlen).
Eine große Auswahl an Restaurants bietet auch das Einkaufszentrum Whiteleys in Bayswater.
Aber wie meine "Vorschreiber" schon erwähnt haben, im Restaurant essen gehen kostet ....
Viele englische Pubs bieten neben Getränken auch Speisen an ... einfach mal probieren. Ist halt dann Landeskost.
Für Tagsüber haben wir uns immer bei den Take-Aways von Marks & Spencer eingedeckt.
Ein großer M&S-Take-Away ist ggü. der Tube-Station Covent Garden und ebenso im Businessviertel von Moorgate.
LG und viel Spass in London
Daniela
Chinatown, wir haben dort zwar nicht "asiatisch" gegessen, aber dafür zum ersten mal im Leben "indisch". War ganz gut. Ansonsten war Abendessen, in London, jetzt nicht so der "Bringer". Die Restaurants sind schlicht gesagt ...sautauer. Klasse Frühstück mit erstklassigen Toast. Ich wusste gar nicht, dass Toast "so" super schmecken kann und die "Fish and Chips" an fast jeder Strassenecke waren auch klasse.
Hallo!
Wenn wir in London sind, lassen wir das Hotelfrühstück sausen und gehen zu Pret a manger. Da freuen wir uns vorher schon riesig drauf! Nicht gerade billig, aber was besonderes!
Abends waren wir schon öfters im Maxwell´s am Covent Garden. Das ist ein amerikanisches Lokal, aber gehobenes Niveau - keine Burgerbude. Da bekommt man natürlich Burger, Salate, Rippchen usw. auch vegetarisch. Auch nicht gerade günstig aber sehr gut und reichlich. Kann man auch googlen. Am besten reservieren!!! Oder zeitig hingehen. Man kann sich die Wartezeit aber auch mit den leckeren Cocktails vertreiben. Im Sommer kann man auch draußen sitzen. Dann ist am Covent Garden viel los und man kann viel gucken!
Viel Spass!
Gar nicht so schlecht finde ich auch die Pizza Express. Die haben hübsche, individuelle Restaurants in ganz GB. Bisher habe ich da immer gut gegessen.
Die besten Fish & Chips gibt´s angeblich im Fischrestaurant "Geales", Tube: Notting Hill Gate
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!