Lando5:
Ich habe mich im Vorfeld versucht schlau zu machen, ob man von Deutschland aus dieses 2for1 buchen kann. Da ich aber nichts konkretes gefunden hatte ...
Konkretes über "2 for 1" findest Du in diesem Thread: https://www.holidaycheck.de/thema-2for1+Gutscheine+fuer+Attraktionen+in+London-id_86774.html?page=39#paginateAnchor
Vorab kannst Du Dir die gewünschten Vouchers für Sehenswürdigkeiten, Attraktionen und Restaurants ausdrucken. In London angekommen, kaufst Du Dir an einem Bahnschalter (nicht in der U-Bahn) eine Travelcard (keine Oyster). Die Kombination Voucher & Travelcard berechtigt dann für "2 for 1".
Ja, London ist teuer. Andererseits sind z.B. die Parks, die Wachablöse und viele Museen (Tate Britain, Tate Modern, British Museum, V & A, National Maritime Museum, ... ) gratis zu besichtigen. Statt HopOn-Bus kann man auch genau so gut normale Verkehrsmittel oder die eigenen Füße verwenden und man muss auch nicht die Touristenboote auf der Themse nutzen, die normalen kosten z.B. von Greenwich bis nach Westminster ca. 9 Pfund.
Danke für Deinen Bericht, er ist sicher eine gute Entscheidungsgrundlage.