• Ixy
    geschrieben 1116293311000

Hallo Jutta,

es ist híer bestimmt der falsche Thread um über Preise bei Musicals zu streiten, aber ich habe erlebt was da alles zu gehört (Miete, Requisite, Maske, Darsteller, Orchester, Servicepersonal, Strom, Wasser etc.) und bin eindeutig der Meinung, dass der Preis mehr als gerechtfertigt ist. Ein Musicalbesuch ist im Normalfall ja auch etwas besonderes (okay, ich gehe einmal öfter ohne der Großverdiener zu sein, aber ich nehme auch alle Rabatte mit die ich bekommen kann). Also nichts für ungut... aber ich bin immer bereit den Preis zu zahlen wenn ich etwas besonderes sehen möchte.

LG

Ute

• Claude
    geschrieben 1117021915000

Hallo Salvamor,

du fragst nach guten und urigen Restaurants hier in Hamburg.

Mein Tipp für Dich: der Kartoffelkeller in der Deichstraße! Das Essen ist spitze, das Lokal selbst ist an Urigkeit kaum zu überbieten und es liegt einfach toll. Die Deichstraße ist unsere einzige Straße mit wirklich altem Häuserbestand, liegt sehr zentral. Schau mal selbst unter www.kartoffelkeller-hamburg.de

Vorbestellung ist aber ratsam, da das Lokal immer proppenvoll ist, obwohl es etwas versteckt ist. Hat halt viele Stammgäste.

Viel Spaß in Hamburg!

<br /> Gruß, claude
  • salvamor41
    geschrieben 1122116073000

An dieser Stelle noch einmal vielen Dank an alle für die guten Tipps bei unserem Hamburg-Besuch, den wir gerade beendet haben. Es waren vier wunderschöne Tage in der Stadt, in der wir Mitte der 60er Jahre des vorigen Jahrhunderts !!! einmal ein Jahr gelebt haben. Wir waren zwischenzeitlich nur 1x kurz in HH, und es war für uns überaus reizvoll, zu sehen, was sich inzwischen in dieser Stadt verändert hat. 

Die rigide S t eifigkeit von vor 40 Jahren, mit der wir als junge Rheinländer uns damals so schwer taten, ist gewichen und hat einer, nein nicht wirklich lockeren,  aber weniger ernst-konservativen Lebenseinstellung Platz gemacht, das zeigt sich an vielen Stellen in der Innenstadt ums Rathaus herum. Damals war Außengastronomie, bis auf die steifen Alsterpavillon und Alsterarkaden, völlig unbekannt, heute gibt es mitunter fast mediterran anmutende gastronomische Akzente in der City. Ob man allerdings die mobilen Bierbuden auf dem würdevollen Rathausplatz dazu zählen sollte, ist Geschmacksache, uns störten sie beim Betrachten dieser wunderschönen Gebäudeensemble.

Uns ist aufgefallen, daß Hamburg eine sehr saubere Stadt ist, und wir als Kölner, die ihre Stadt eher als dreckig empfinden, fragen uns, wie die Hamburger das schaffen, was in Köln scheinbar unmöglich ist. Vielleicht spielt doch die Mentalität eine Rolle!?

Apropo Mentalität. Vordergründig liebenswürdig im Umgang mit Fremden waren die Hamburger immer, man wußte freilich nie, wie es wirklich in ihnen aussah. Das innere nach außen zu kehren oder gar Gefühlswallungen zuzulassen, ist des Hamburgers Sache nicht, da hat sich inzwischen wenig verändert. Aber diese Behauptung ist natürlich nur tendenziell zu werten. 

Hamburg ist immer noch eine stolze Stadt, und die Hamburger haben allen Grund, stolz auf ihre Stadt zu sein! Hamburg, wir kommen wieder!

Ach ja, Jutta Malleskat, das CUNEO in der Davidstr. war gähnend leer, als wir gegen 19h dort essen wollten, wahrscheinlich war's noch etwas zu früh für die Szene. Deshalb sind wir ein paar Häuser weiter ins vietnamesische Restaurant Hanoi eingekehrt und haben dort vorzüglich gegessen. 

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • Burra
    geschrieben 1122144118000

:wave:

Hallo Salvamor,

es freut mich, dass es Euch in Hamburg gefallen hat. Die Hamburger sind ein bisschen steif, das stimmt. Aber wenn man sie etwas länger kennt, fällt diese Steifheit ganz schnell. Sind natürlich mit den Rheinländern nicht zu vergleichen. Das Feiern fällt ein bisschen schwer, aber wenn wir loslegen, dann geht auch bei uns die Post ab.

Vielleicht seid Ihr wirklich ein bisschen früh (oder in der Woche?) im CUNEO gewesen. Am Wochenende ab 22 Uhr ist es gerappelt voll. Es tut mir für Euch leid, dass Ihr es so leer vorgefunden habt. Aber es gibt ja reichlich Restaurants in Hamburg. Verhungern kann man hier nicht.

Habr Ihr Euch "König der Löwen" angeschaut? Wenn ja, wie hat es Euch gefallen?

Ein schönes Wochenende und liebe Grüße

Jutta

• salvamor41
    geschrieben 1122157309000

Hallo Jutta,

im "König der Löwen" waren wir nicht, es gab nur noch Tickets für € 89,00, und das war uns zu viel.

Meine Bemerkung über das Temperament der Hamburger war nicht negativ  gemeint, im Gegenteil, wir wissen diese ruhigere, distanziertere Art durchaus zu schätzen. Die allgemeine Hektik wie hier bei uns gibt es in dieser Form bei Euch Gott-sei-Dank nicht.

Übrigens, Du wirst das sicher kennen, die Straße "Lange Reihe" in St. Georg hat uns sehr gut gefallen, wir haben dort bei "Frau Möller", außen Jugendstil, innen urig, einen halben Abend verbracht.

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.

Beste Grüße

salvamor

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • Burra
    geschrieben 1122166800000

Hallo Salvamor,

ich habe nichts als negativ empfunden. Aber den Ruf der "steifen Hamburger" haben wir eben.

"Frau Möller"  kenne ich. Es ist eine tolle Lokalität. Die Lange Reihe hat sich sehr verändert. Vor nicht allzu langer Zeit hättest Du dort nur Junkies, ************* (auch minderjährige) und Säufer angetroffen. Es war eine grausige Strasse.

Wenn Ihr noch einmal nach Hamburg kommt, könnt Ihr zum Großneumarkt fahren. Dort gibt es auch viele urige Kneipen. 

89 € hätte ich auch nicht für Karten ausgegeben. Mein Mann und ich haben die Karten von unseren Kindern zum 30. Hochzeitstag geschenkt bekommen. Lass Dir doch auch mal Karten schenken. Aber die Eintrittspreise für Musicals schrecken mich auch immer ab. Es muss schon wirklich etwas ganz besonderes sein, wenn man diese Preise dafür bezahlt. Nur mal so kann man es sich nicht erlauben. Es ist ja nicht nur der Eintritt. Dann kommt noch etwas Essen, Getränke, Programm, vielleicht die CD oder irgendein anderes Souvenir dazu. Und das ist im Theater auch nicht billig. Aber wo gibt es noch günstig irgendetwas?

Viele Grüsse

Jutta

• Ixy
    geschrieben 1122382101000

@Salvamor und Jutta

Versucht es bei Musicals doch mal mit den diversen Angeboten der Stageholding... gibt es immer wieder übers Jahr verteilt und man spart locker um die 20 €! ;) Nur mal so ein kleiner Tip... gerade wo es ja z.B. in Hamburg 3 Musicals zu besuchen gibt. (Ich war dieses Jahr schon insgesamt 7 oder 8 mal im Musical und habe immer weniger bezahlt als die Hauptpreise... man muß sich nur erkundigen.)

Aber ansonsten... Hamburg ist immer eine Reise wert :) so wie es für mich Köln ist... die Stadt ist so schön locker und ich bin jetzt am 28.8. wieder dort um meinen Hochzeitstag dort zu verbringen. Abends schön ins Musical ;) Wie solls auch anders sein und es uns ansonsten gut gehen lassen dort...

Gruß

Ute

• Burra
    geschrieben 1123372046000

@Ute,

ich komme aus Hamburg. Wohne jetzt 30 km entfernt. Kenne mich also aus.

Jutta

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!