• salvamor41
    geschrieben 1112385307000

@ all

Wir haben von Bekannten gehört, daß es Sonderfahrten mit der Bahn zu dem Musical "König der Löwen" in Hamburg zu deutlich reduzierten Preisen geben soll.

Wer kann näheres berichten, hat ggf. eine solche Fahrt mit gemacht? Wo kann man das ggf. buchen?

Danke im voraus für Info.

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • Erika1
    geschrieben 1112390327000

Hallo, salvamor,

wir haben schon öfter die Arrangements des Hamburger Touristik-Büros gebucht: "hamburg-tourismus.de" (Happy-Hamburg). In Verbindung mit diesen Buchungen werden Bahn-Sonderpreise angeboten. Vielleicht wirst Du da fündig,

Gruß Erika

• salvamor41
    geschrieben 1112393893000

Erika, danke für diesen guten Hinweis! Werde mich schon morgen drum kümmern.

gruß salvamor

• Burra
    geschrieben 1114787981000

:wave:

Hallo salvamor,

warst Du schon in "König der Löwen" oder fährst Du noch hin. Mich würde interssieren, wie es Dir gefallen hat. Ich war begeistert davon. Es lohnt sich auf alle Fälle. Falls Du das Vergnügen noch vor Dir hast, wünsche ich viel Spaß ,  auch in Hamburg.

Gruß

Jutta

• salvamor41
    geschrieben 1114794963000

Hallo Jutta,

wir haben den Besuch in Hamburg mit dem "König der Löwen" für Juli '05 geplant, werde Dir darüber berichten.

Gruß salvamor

• kimaugust
    geschrieben 1114812102000

hallo, guten abend, salvamor!

sehr oft gibt es die von Dir gesuchte Art von Reise bei der Bahn. Zur Zeit nach Hamburg leider nicht. Könnte aber im Mai auf der Homepage von www.bahn.de (Städte oder Erlebnisreisen Untertitel) wieder dabei sein. Dann ist der Gesamt-Preis meist nicht schlagbar und das Hotel ist ebenfalls sehr ansprechend. Schau doch mal öfters bei bahn de rein.

Alternativ müsstest Du recht bald die Bahnfahrt buchen, bekommst dann den Sparpreis für rd. 130 Euro für 2 Erwachsene, Hotel gibt es ja bei HRS oder Ebay en masse zum Spottpreis in allen Kategorien und die Karten kannst du online bestellen.

gruß jürgen

• Burra
    geschrieben 1114818017000

:wave:

Hallo salvamor,

schau doch man bei Tchibo.de,  Urlaubsart Kultur rein. Tchibo bietet auch Reisen mit 2 od. 3 Übernachtungen einschl. Musical an.

Ist das Werbung?

Gruß

Jutta

• hip
    geschrieben 1114880219000

Hallo Salvamor,

die Stageholding bietet auf der Website einen Kontakt zwecks Anreisearrangements an.

Vielleicht gibt es auch die Chance einen günstigen Flug (HLX) Köln - Hamburg - Köln zu erwischen. Da ich im Hamburger "Speckgürtel" wohne, habe ich keine Erfahrung mit Packages nach Hamburg. Ich gehe aber davon aus, dass die namhaften Reiseveranstalter Musical-Trips mit Anreise anbieten.

Zum "König der Löwen": Darstellung, Kreativität und Effekte fand ich super! Die Musik war mir persönlich nicht mitreißend genug. Insgesamt betrachtet hat es sich für mich nicht gelohnt (auch Preis-Leistungsverhältnis). Klar, dass diese Bewertung subjektiv ist.

Mein perönlicher Tipp für Hamburg (obwohl ich nicht der totale Opern bzw. Operetten Fan bin): das Alleetheater, ein kleines, privates Opernhaus. Der Zuschauerraum besteht aus lauter verschiedenen rot-goldenen Stühlen. Die Oper Cosi fan Tutte spielte z.B. in den 50er Jahren. Passend zur Oper wird ein Opernmenü angeboten, das auf die jeweilige Aufführung abgestimmt ist. Vor der Oper gibt es eine Kleinigkeit, in der Pause den ersten Gang und nach dem Ende der Vorstellung erfolgt Haupt- und Nachspeise. Restaurant und Zuschauerraum sind nur durch einen dicken, roten Vorhang getrennt. Einfach außergewöhnlich!

Sorry, falls ich dir eine überflüssige Information gegeben habe. Ich denke, dass es zu schade ist nach Hamburg zu kommen und nur den Löwenkönig zu sehen.

Gruß hip

• salvamor41
    geschrieben 1114980870000

Danke, Jutta, für den Hinweis. Tchibo hat das Hotel Atlantic zu einem Bombenpreis im Angebot, aber leider nur für 2 Tage und ohne Verlängerungsmöglichkeit. Wir haben uns inzwischen für das relexa Hotel Bellevue an der Außenalster entschieden, das hatte "webmiles" im Programm. Wir werden die auch wegen preisgünstigen Tickets für den "König der Löwen" ansprechen.

Nochmals vielen Dank.

Gruß salvamor

• salvamor41
    geschrieben 1114982092000

Hallo Hip,

danke für Deinen Geheimtip. Das mit der kleinen Oper ist genau so etwas, was wir suchen. Ich werde mich in den nächsten Tagen intensiv darum kümmern.

Wir beide sind nicht unbedingt scharf auf die Löwen, aber unsere mitreisende Freundin möchte da unbedingt hin. Ich finde die Eintrittspreise für die Musicals, offen gestanden, für Wucher, nicht nur bei Euch in HH, sondern überall.

Wir haben vor ein paar Jahren in NYC "Phantom of the Opera" gesehen in einem wunderschönen schnuckeligen Theater nahe Broadway für sage und schreibe US$ 30,00 (Mezzanine), die Tickets hatten wir von hier aus vorbestellt, sie waren an der Kasse hinterlegt.

Ich kann mich erinnern, daß die Tickets hier von TUI etc. für um die DM 180,00 angeboten wurden, freilich mit einer deutschen Führung, auf die wir so wie so verzichten können.

Ich halte diese Preisgestaltung bei Musicals, wie gesagt, für reinen Wucher!

Nochmals vielen Dank.

Gruß salvamor

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!