• bonili84
    geschrieben 1244159025000

hallo miteinander

Ich gehe mitte juni mit meiner mutter nach hamburg. Was ist ein muss, was man alles sehen muss darf oder kann?

Habt ihr villeicht noch einen Vorschlag für ein Hotel das nicht so teuer ist?

Ist eine Hafenrundfaht empfehlenswert?

Eisenbahnmuseeum wie viel zeit müssen wir für das einberechnen?

Ich bedanke mich schon mal im Voraus und wünsche allen einen schönen abend

freundliche grüsse bonili

• Chrily
    Zielexperte/in für: Wien Hamburg
    geschrieben 1244188601000

Also für das Miniatur-Wunderland würd ich schon nen halben Tag einplanen. Je nach Uhrzeit muss man auch immer ein bisschen warten und es gibt dort wirklich viel zu entdecken.

Wenn man noch nie in Hamburg war, dann ist eine Hafenrundfahrt sicher schön, vorallem weil man dann auch direkt in den Hafen fährt. Die günstigere Variante ist die Fahrt mit der Fähre 62, die fährt allerdings nicht in den Hafen, sondern nur die Elbe raus bis Finkenwerder. Aber das Elbufer ist auch sehr schön, vorallem Richtung Blankenese.

Weltenbummler
  • Sheridane
    geschrieben 1244188783000

Hallo bonili

Ein absolutes Muss in meinen Augen in Hamburg sind:

- Die Landungsbrücken

- Die Speicherstadt (dort auch mal abends eine Bootstour machen - die Speicherstadt ist toll beleuchtet)

- Hamburg Dungeon (ein "lebendiges" Gruselkabinett durch die Geschichte der Stadt)

- Miniaturwunderland (evtl. Karten schon vorher bestellen, man kann u. U. echt lang anstehen)

- Reeperbahn (muss man mal gesehen haben)

- Der Hamburger Fischmarkt (früh aufstehen!)

Viele Grüße

Manuela

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1244190169000

* Hafenrundfahrt, unbedingt. Aber mit einer Barkasse, nicht mit den Rundfahrtschiffen.

* Besuch eines der Musicals, "König der Löwen", "Tarzan", "Ich war noch niemals in New York" und zahlreiche weitere Theater.

* Besuch der Reeperbahn.

* Alster-Schiffs-Rundfahrt.

* Shopping am Jungfernstieg mit Alsterhaus (Eines der drei Top Kaufhäuser in Deutschland), Einkaufscenter Europa Passage, Mönckebergstraße.

* Hamburger Fischmarkt, jeden Sonntag von 05:30 bis ca. 09:00 Uhr.

* Spaziergang durch den Ortsteil Hamburg-Blankenese.

* Hamburger Rathaus

* Zahlreiche Museen

usw. usw. Schau mal auf die Homepage der Stadt Hamburg. Dort findest Du noch zahlreiche Attraktivitäten und Angebote.

Unbedingt die Hamburg Card beschaffen. Günstige Eintrittspreis bei zahlreichen Aktivitäten und 3 Tage sehr kostengünstig den ÖPNV nutzen.

Hotel: Mercure, Hamburg City Süd. Günstiges Business-Hotel. Vom Hbf und von der City 10-15 Minuten mit Bus, S-Bahn und Taxi.

Gruß

Hans

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
  • helvetia123
    geschrieben 1244215501000

Obwohl Hans ja ein echter Quittje ist, hätte ich es als "Hamburger Jung" es nicht besser umschreiben können.

Dieses Programm in 3 Tage zu machen, wird allerdings schwer.

Aber den Fischmarkt, Blankenese und Hafen kann man gut in einem Rutsch machen. Wenn man auf die Reeperbahn geht, natürlich die berühmte Herbertstrasse nicht vergessen (ich denke, dass Hans die berühmten Freudenhäuser extra nicht erwähnt hat). Hierzu gehört natürlich auch noch der "Hamburger Michel", die ev. Hauptkirche.

Hamburg und seine Vier- und Marschlande (Gemüseanbau) und sein "Altes Land" (Obstanbau) sind auch eine große Attraktion.

Aber wie gesagt, mein Vorredner hat das Meiste auf den Punkt gebracht.

Übrigens noch zur Erklärung, was ein Quittje ist:

Ein Quittje ist erst mal einer, der nicht aus Hamburg kommt.

HUMMEL, HUMMEL.....und viel Spass in meiner alten Heimatstadt Hamburg ;)

Freundliche Grüße aus Baden Württemberg sendet Horst
  • UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1244278528000

Moin, Moin. Danke Horst, dass Du einem "Nicht-Hamburger" ein solches Lob aussprichst.

Hamburg ist immer eine Reise wert. Gruß Hans

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
  • bonili84
    geschrieben 1244294303000

hallo miteinander oder moin moin so die hamburger!

Vielen vielen lieben Dank für eure schnellen und hilfsbereiten Antworten!

Ging ja richtig schnell:-)

Wow da kommt ja was auf uns zu in hamburg!

habe gestern gebucht und freue mich schon riesig drauf!

Ja an die Hafenrundfahrt hab ich auch gedacht und das miniature eisenbahnen muss ich mal schauen!

aber die verschiedenen plätze brücken usw. werden wir versuchen, diese zu besuchen und staunen.

Vielen dank noch einmal an euch alle und hop hop hamburg wir kommen:-)

• JuttiHH
    geschrieben 1244494728000

...auch ein Besuch bei Planten un Blomens Wasserorgel (Bhf Dammtor) ist ganz nett.

Wenn die Abende schön warm sind, kann man hier gemütlich auf dem Rasen picknicken. Natürlich gibt es hier auch Bänke; dann jedoch rechtzeitig da sein.

Der Stadtpark mit seinem Planetarium ist auch schön. Die Aussicht von der Plattform zur blauen Stunde ist geradezu himmlisch.

Gruß und viel Spass,

Jutta

Monde und Jahre vergehen, aber ein schöner Moment leuchtet das Leben hindurch.
  • mcgee
    geschrieben 1244495248000

`Pauli oder HSV ;)

Viel Spaß

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!