• Honka
    geschrieben 1248387345000

Ein Muß ist natürlich auch ein Besuch der HSH-Nordbank-Arena (heißt demnächst anders), am besten zum Heimspiel des Hamburger SV :-))))

• JuttiHH
    geschrieben 1250953271000

Hallo Hamburg-Besucher!

Kleiner Tipp: Seit Anfang Juli kann man endlich auch in Hamburg Fahrräder mieten; somit kann man Hamburg viel schneller entdecken.

Schaut mal hier: http://www.hamburg-web.de/magazin/artikel/Stadtrad-Hamburg-Fahrrad-Leihsystem-101109.htm

Gruß Jutta

Monde und Jahre vergehen, aber ein schöner Moment leuchtet das Leben hindurch.
  • puschellotte
    geschrieben 1250954719000

Auf jeden Fall einen Drink in der Towerbar (Hotel Hafen Hamburg) direkt über den St.Pauli-Landungsbrücken nehmen und dabei am Abend die fantastische Aussicht geniesen.

• 89Tobi
    geschrieben 1251280267000

Wir waren letztes Wochenende in Hamburg, leider nur 2 1/2 Tage, natürlich viel zu kurz, trotzdem haben wir einiges unternommen:

Landungsbücken, Große Hafenrundfahrt, St. Michaeliskirche, Planten un Blomen, Innenstadt (Alster, Rathaus, Mönckebergstraße), Fährfahrt nach Finkenwerder, Speicherstadt, Neue Hafencity mit Kreuzfahrtterminal.

Das Wochenende war wirklich sehr schön, mal schauen wo es nächstes Mal hingeht.

Tobi

• jelde
    geschrieben 1252148081000

Wir (2Erw.+2Kinder) planen auch ein Wochenende SA-MO in Hamburg mit Musical

"König der Löwen".

Letzten Herbst waren wir schon ganz spontan im Musical "Tarzan". Außerdem waren wir an dem Wochenende SA-SO im Miniatur Wunderland,Reeperbahn,Landungsbrücken mit Hafenrundfahrt und Fischmarkt.

Habe mir auch schon die Reisetipps durchgelesen. Werden wohl den Michel,Witwenwohnungen und evtl.Europa Passage montags noch mitnehmen.Vielleicht noch mal MiWuLa???

Dungeon wohl eher nicht,evtl.Stadtrundfahrt wo am besten buchen? Alternative?

Was könntet ihr uns sonst noch auf jeden Fall empfehlen?

Was nutzt mir die Hamburg Card,außer für Bus und Bahn,noch :frowning:

Bevor wir zum Musical rüberfahren,wollen wir bei den Landungsbrücken essen.Wo können wir als Familie einkehren,d.h. nobel muß es nicht sein? Oder nur ein Fischbrötchen auf die Hand?

Freue mich auf eure Tips

jelde

• JuttiHH
    geschrieben 1252261358000

Hallo,

lies mal hier: http://www.hamburg-tourism.de/suchen-buchen/hamburg-card-co/hamburg-card/hamburg-card-ermaessigungen/

Hier kannst Du alles über die Ermässigungen der CARD erfahren.

Für einen kurzen Snack gibts an den Landungsbrücken/Hafenstraße/Große Elbstraße (etwas westlich) überall Imbisse/Lokale mit leckerem Fisch. Auch das  N...see-Restaurant ist direkt an den Landungsbrücken vorhanden. Abends einen Gang auf den Stintfang oberhalb des Bhf. Landungsbrücken nicht vergessen !

Viel Spaß in HH...

Gruß Jutta

Monde und Jahre vergehen, aber ein schöner Moment leuchtet das Leben hindurch.
  • BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1252532551000

Hallo jelde,

nur noch kurz zur Info, die Witwen-Museumswohnung ist am Montag geschlossen. In die Gasse kann man natürlich trotzdem rein.

Wie sieht es mit dem Alten Elbtunnel aus? Interessiert der Euch nicht? Fand ich klasse.

Außerdem sind wir schon zweimal mit der Hafenfähre 62 unterwegs gewesen, die man mit der Hamburg Card auch kostenlos benutzen kann. Einmal waren wir in Blankenese (umsteigen in Finkenwerder) und einmal sind wir am Anleger Neumühlen ausgestiegen und waren im Museumshafen-Café beim Essen. War gut und nicht teuer.

Zwecks Fischbrötchen auf die Hand. Mir wurde dieses Jahr "Daniel Wischer" in der Spittalerstraße empfohlen. Wir haben es zwar zeitlich nicht geschafft, die Homepage sieht aber gut aus. Und bis zu den Landungsbrücken ist es dann ja auch nicht sooooo weit. ;)

Viele Grüße,

BlackCat70

• jelde
    geschrieben 1252538610000

@JuttiHH

@BlackCat70

Vielen Dank für eure Tipps  ;)

Habe mich schon auf der Seite "Hamburg Card" durchgelesen. Gewaltiges Angebot.

Alter Elbtunnel stand auch auf unserer Liste,haben wir letzes Jahr nicht mehr geschafft.

"Daniel Wischer" ebenfalls,habe ich irgendwo hier gelesen,gibt es 2x in HH.

Hafenfähre 62 klingt richtig klasse.

Ich habe bei Reisetipps etwas von dem "Fischmarkt in Altona" gelesen,der ist doch in der Nähe vom Museumshafen,da komme ich sicher mit der 62 dann hin? :frowning:

Gruß jelde

• Chrily
    Zielexperte/in für: Wien Hamburg
    geschrieben 1252604727000

Die Fähre 62 kann man aber auch mit einer "normalen" Fahrkarte kostenlos nutzen:-)

Und ja, die Linie 62 hält quasi direkt vom Fischmarkt:-) 1. Station nach den Landungsbrücken. (heißt auch Altona-Fischmarkt)

Weltenbummler
  • CorinnaG
    geschrieben 1252663755000

... aber dran denken: der Fischmarkt zum Einkaufen und Bummeln läuft nur sonntags am frühen morgen (ca. 5:00 - 9:00).

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!