• herfri
    geschrieben 1311864112000

Herzlichen Dank den norddeutschen Jungs, die mich so toll mit Tipps versorgt haben.

Ich würd euch ja gern auf ein Bier einladen, aber wo trifft man sich?

Gruß Heri

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • herfri
    geschrieben 1312296259000

Wieder zurück in Ö,

nochmals danke für die Tipps und Anregungen.Leider ist die Fahrt zum Willkomm-Höft nicht zustande gekommen. Die Luna hat etwas verspätet abgelegt, mit den Öffis wär es sich überhaupt nicht ausgegangen und - abgesehen davon dass kein Taxi beim Terminalswar - die Fahrt damit nach Wedel wäre mir zu teuer gewesen. Aber das typische Touri-Programm (Hop on-hop off, Hafenrundfahrt, Reeperbahn usw) war auch ok. Samtag Abend waren wir bei der Romantiknacht im Tierpark Hagenbeck - echt sehenswert.

Empfehlenswerte Unterkunft: Hotel Senator, Lange Reihe, gleich beim Hauptbahnhof ums Eck.

Hamburg, wir kommen wieder.

Heri

• tmeier1981
    gesperrt
    geschrieben 1314864202000

Überflüssiges Zitat entfernt.

Hallo,

ich habe eine schöne Seite über Hamburg gefunden, wo auch tolle Aussichtspunkte gezeigt werden. ×Werbung×

Viele Grüße

Torben

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1320511407000

Hallo zusammen,

werde am 15.07.2012 in HH in einem Hotel in Nienstedten sein und würde gerne sehen, wie die QM2 und die Queen Elizabeth, die ja an diesem Tag morgens in HH einlaufen sollen, die Elbe entlang kommen...

Kann mir hier jemand sagen, um wieviel Uhr die Schiffe ungefähr in Nienstedten sein werden?

Vielen Dank im voraus!

Grüße,

Malini 

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1320515556000

Hallo Malini,

da wirst du wohl schon früh aufstehen müssen ;)

klick

Ich tippe mal auf 6-7 Uhr morgens.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1320515858000

Hallo Reiselilly,

danke! Und genau die Seite hatte ich im www auch gefunden... ;)

Leider steht dort halt nur morgens, und der Begriff ist sicherlich dehnbar...

Möchte ungerne um 6 h morgens bereist stehen und die Schiffe kommen erst um 10 h vorbei... ;)

LG

Malini

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1320516234000

Vielen Dank, Rolf! :kuesse:

Ich freue mich halt schon jetzt wieder total auf meine Lieblingsstadt, da möchte ich bereits jetzt alles ganz genau wissen... ;)

Werde dann auf jeden Fall kurz vorher mal die von Dir genannte Telefon-Nr. anrufen, um Näheres zu erfahren.

Meinem Mann sind Kreuzfahrten leider (bisher) zu langweilig, ansonsten wäre ich schon längst mit ihm von NY aus durch die Karibik "geshippert"...

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1320516458000

Hallo Malini,

ich würde auch noch mal ein paar Tage vorher ins www schauen.

Wir wollten vor unser KF-Schiff in Warnemünde auch frühmorgens vom Hotelbalkon einlaufen sehen. Lt. Plan sollte es um 8 Uhr dort sein. Um 6 Uhr schaute ich auf Richtung See, und da war nix zu sehen. Ein Blick von mir in Richtung KF-Terminal, und unsere SOL lag schon dort ;) .

Auf userer Rückkehr nach Warnemünde war ich schon um 5.30 Uhr auf unserem Schiffsbalkon und konnte so live am Einlaufen teilnehmen. Hier

ein Foto vom Schiff mit Blick auf Warnemünde

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!