• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1320517538000

reiselilly,

werde auf jeden Fall kurz vorher auch noch im www schauen, das wäre ja zu ärgerlich, wenn man die Schiffe verpassen würde...

Habe mir gerade Dein Foto und noch einige weitere angesehen - da kriegt man ja Lust,, sofort loszufahren... Vielleicht kann ich meinen Mann ja irgenwann doch noch zu einer Kreuzfahrt überreden... ;)

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1320517825000

Nochmals vielen Dank, Rolf! :kuesse:

Hoffe eigentlich, dass ich von dem Frühstücksraum unseres Hotels die Ankunft der Schiffe ggf. sehen kann, sofern es zeitlich passt.

Das Auslaufen werde ich mir aber definitiv von einem Deiner genannten Aussichtsplätze anschauen! :D

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1320519689000

@ Rolf,

wenn wir dich nicht hätten ;) . Es gibt aber in Altona noch das neue Cruise center, dort legen ja auch viel KF-Schiffe an.

@Malini,

macht eine "Schnupperkreuzfahrt", haben wir auch gemacht. Bei 4 Tagen auf einem Kf-Schiff kann man gut testen, ob es passt ;) . Mein Mann war auch skeptisch, aber heute ist er der jenige der drängt. Er ist immer ganz beeindruckt von den An- und Ablegemanöver, z.B. wenn der Kapitän das Schiff mal eben im Hafenbecken dreht. Allerdings ist eine Balkonkaine ein MUSS.

ich wünsche dir heute schon viel Spass in Hamburg. Wir werden Ende März wohl wieder dort sein.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1320520394000

Hallo reiselilly,

wir haben letztes Jahr eine Mini-Kreuzfahrt von Kiel nach Oslo gemacht. Diese kurze Reise fand mein Mann soweit auch ganz okay, aber 14 Tage auf einem Schiff, insb. wenn viele Seetage (Transatlantik) dabei sind, da würde er streiken... :(

Dir auch viel Spaß in HH im März!

LG,

Malini

• tkhh
    geschrieben 1320526706000

Moin Moin Malini,

da DU/Ihr in HH-Nienstetten logieren werdet ist meine empfehlung. Geht einfach runter an den Elbuferweg zwischen Teufelsbrück und den Jollenhafen Mühlenberg, aber nicht an den beiden genannten sondern dazwischen sonst treten euch bei schönen Wetter die Sehleute die Füße platt.

So hier ist ein Stadtplan:   http://www.hot-map.com/de/hamburg

Und hier der Einlaufplan für 2012 (funzt aber erst ab Januar):  http://www.hamburgcruisecenter.eu/de/segelliste?page=3

Und hier der Gezeitenkalender:   http://www.bsh.de/cgi-bin/gezeiten/was_tab.pl?ort=DE__508P&zone=Gesetzliche+Zeit+%B9&niveau=KN

Ich würde 1,5 Std vor dem Einlauftermin am Ufer sein da die großen Pötte nur bei Hochwasser über den alten Elbtunnel rutschen können.

@reiselilly auch Dir viel Spass Ende März

@Rolf mein lieber Nachbar, morgens hat der Beach Club noch nicht auf, also nichts mit nem lütten Schluck.

LG aus Hamburg

Thomas

Lieber locker vom Hocker, als hektisch über´n Ecktisch
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1320579589000

Vielen Dank auch Dir, Thomas! :kuesse:

Da wir ja bereits am Freitag ankommen, haben wir vorher genügend Zeit, mal ein wenig an der Elbe entlang zu laufen und zu schauen, wo wir gut gucken können...

LG,

Malini

• herfri
    geschrieben 1348089157000

Ich habe nun meinen im Juli 2011 eröffneten Thread nochmals nach oben geholt und ersuche die Hamburgprofis, die mir vergangenes Jahr schon mit ihren Beiträgen sehr geholfen haben um neuerliche Infos:

Ich möchte im Mai 2013 wieder nach Hamburg kommen und mir diesmal den Hafengeburtstag anschauen. Da wird ja vermutlich im Bereich der Landungsbrücken die Hölle los sein und so habe ich mir überlegt, die Ein- und Auslaufparaden eventuell ein Stück abseits anzuschauen. Könnt ihr mir da Plätze empfehlen, wo man gute Sicht auf die Elbe und eventuell noch ein kleines Hotel in der Nähe hat. Für einen Ausflug ins Zentrum und an den Hafen sollten dann die Öffis nicht zu weit weg sein.

Bitte noch um eine ehrliche Antwort: Lohnt es sich eigentlich wirklich, extra wegen dem Hafengeburtstag nach Hamburg zu fliegen?

Gruß

Heri

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1348170004000

Hallo herfri,

lohnt es sich nicht immer, Hamburg zu besuchen?  ;)

Wir waren im Juli im Hotel Louis C. Jacob, welches in Nienstedten direkt an der Elbe liegt. Bushaltestelle (Schnellbus) liegt direkt neben dem Hotel, und auch die Teufelsbrück liegt in der Nähe (von dort fahren die Fähren zu einigen der von Rolf genannten Aussichtsplätzen). Die Lage ist wirklich nicht zu toppen...

Kleiner Tipp, da das Hotel nicht gerade günstig ist: Bei dem großen Online-Auktionhaus gibt's immer wieder Hotel-Gutscheine...  ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!