• Sonnenschein1981
    geschrieben 1244393770000

Hallo zusammen!

Auch auf die Gefahr hin, das der Tread wieder geschlossen wird, versuche ich mein Glück! Denn schließlich handelt es sich hier nicht um: "1 Tag in HH, Was muss man gesehen haben,...." Sondern um Tipps, für Hamburg Begeisterte die mehr sehen wollen als das übliche!

Wir (zwei Frauen) fahren Mitte Juni nun zum 4. Mal, für 5 Tage, nach Hamburg!

Wir lieben Hamburg!!! :laughing: :rofl: :rofl:

Auf unseren letzten Besuchen haben wir natürlich schon einiges von HH gesehen - klar noch nicht alles.

Die "gängigen" Sehenswürdigkeiten haben wir schon angeschaut/besucht/unternommen, wie:

* Stadtrundfahrt

* Hafenrundfahrt (groß und klein)

* Alsterrundfahrt

* Landungsbrücken

* Speicherstadt

* Museum: Geürzmuseum, Kaffeemuseum Burg, Cap San Diego, Rieckmer Rickmers, Dungeons, Wachsfiguren,..

* Reeperbahn

* Einkaufszentrum: Europapassage, Innenstadt allg.

* Bauwerke: Alsterarkaden, Alter Elbtunnel, Fischauktionshalle, Michl,

* Fischmarkt

* Musicalbesuche

...

Spantan fällt mir jetzt nicht ein!

Ich denke mal, das wir das wichtigeste von HH bereits angeschaut haben, teilweise schon mehrmals.

Habt Ihr noch Tipps? Vielleicht, welche die in keinem Reiseführer drin stehen, aber trotzdem sehr sehenswert/interessant sind?

Na Ihr wisst bestimmt, was ich meine, oder? ;)

Freue mich auf eure Tipps!

Im Vorfeld:

Besten Dank! :kuesse:

• Chrily
    Zielexperte/in für: Wien Hamburg
    geschrieben 1244402413000

Ich mach immer gerne ne Fahrt mit der Fähre, Linie 62 ab Landungsbrücken bis Finkenwerder und dann kann man auch noch in die Fähre nach Teufelsbrück umsteigen.

Und wenn man mal entspannt laufen kann, dann geht das an der Elbe auch sehr sehr gut. Z.B. ab dem Altonaer Balkon in Richtung Blankenese oder direkt ab Neumühlen/Övelgönnen.

Und wenn ihr mal ne andere Sicht auf Hamburg haben wollte, dann fährt mit der König der Löwen Fähre rüber und geht neben das Zelt, dort ist eine große Sandfläche und man hat einen schönen Blick auf die "Skyline" von Hamburg und die ganzen Landungsbrücken.

Wart ihr schon in der Hafencity? Ich find die wirklich spannend, so schnell wie die dort neues errichten und sich das Bild ändert.

Weltenbummler
  • Sonnenschein1981
    geschrieben 1244470717000

Hallo Chrily,

Danke für die schnele Antwort.

Den Tip mit der Fähre 62 muss ich mir mal merken. Hört sich gar nicht schlecht an.

Auf der anderen Seite von den Landungsbrücken waren wir beretis - bei Übergang alter Elbtunnel. Sieht man von der Sandfläche noch mehr? Dann müssen wir auch da gleich hin. Kann man einfach mit der König der Löwen Fähre nach drüben fahren? Wie komme ich zuück?

Hafencity finde ich ein ganz spannendes Thema. Das verändert sich so schnell - wahnsinn! Da werden wir auch wieder hin gehen. Denn unser letzter Besuch liegt jetzt auch schon wieder 1 1/2 Jahre zuück :( .

• Chrily
    Zielexperte/in für: Wien Hamburg
    geschrieben 1244480228000

Also ich bin mit der König der Löwen Fähre gefahren, die fährt ja sowohl hin als auch zurück zu den Landungsbrücken. Sollte also keine Probleme bereiten.

Man hat in etwa den gleichen Blick wie von der Stelle wo der alte Elbtunnel ist, nur sind dort eigentlich nie Leute und Sand, was man auch gut zum Picknick machen etc. nutzen kann.

Ohja dann hat sich vieles verändert in der Hafencity. Inzwischen kann man dort auch sehr gut ein nettes Plätzchen zum entspannen finden. Je weiter der Bau vorangeht, desto mehr gefällt mir das ganze.

Weltenbummler
  • reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1244491396000

Hallo sonnenschein,

schau mal hier >Magellan-Terassen Hafen-City<. Da findest du das Sommerprogramm.

Viel Spass in Hamburg und

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • JuttiHH
    geschrieben 1244496102000

Hallo,

mit der Fähre 62 von den Landungsbrücken bis nach Övelgönne (ca. 15 Min.) schipperen, von dort aus am Övelgönner Strand spazieren. Entweder direkt am Wasser oder auf festem Weg oben. Schöne alte Fischerhäuschen nebst kleinen hübschen Gärten. Dann zur Kultkneipe "Strandperle". Hier hat

man besonders am Abend einen phänomenalen Ausblick auf den Hafen. Nettes und unkompliziertes Publikum. Letzte Fähre fährt so gegen 23.30 h glaub ich.

Bei Sonnenuntergang ein Muss!!!

Gruß,

Jutta

Monde und Jahre vergehen, aber ein schöner Moment leuchtet das Leben hindurch.
  • Globe11
    geschrieben 1244539566000

Moin Sonenschein.

wenn ihr schon am 13. Juni in HH seid, würde ich euch die Dschungel Nacht in Hagenbecks Tierpark empfehlen. Nachts im Zoo, mit viel Show und Atmosphäre:

www.dschungel-naechte.de

Oder wenn ihr in Hamburg schon so ziemlich alles gesehenen habt, fahrt doch mal raus nach Wedel zu Schiffsbegrüßungsanlage Willkom Höft:

http://www.schulauer-faehrhaus.de/deutsch/

Was auch sehr interessant sein soll, was ich slebst aber noch nicht gemacht habe:

www.dialog-im-dunkeln.de

Und Hamburg hat auch ein sehr schönes Planetarium im Stadtpark. wer nicht so sehr auf Sterne steht, für den gibt es dort ab und zu Abends auch Musik mit Video und Lasershows:

www.planetarium-hamburg.de

Oder speziell für euch Mädels, würde ich noch Die Wäscherei empfehlen. Das ist so etwas wie ein Möbelhaus, aber man findet dort doch etwas andere Möbel und Krimskrams als in den üblichen Möbelhäusern. Ist toll da einfach mal rumzustöbern (sagt meine Frau :-) )

www.die-waescherei.info

Viel Spaß

Werner

• Globe11
    geschrieben 1244541502000

Ach, was ich noch vergessen habe: Harrys Hafenbasar. Eine Mischung aus Museum und skurrilem Shop für Allerlei aus aller Welt:

www.hafenbasar.de

• BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1244657559000

Hallo Sonnenschein1981,

habt Ihr die Gasse mit den Krameramtswohnungen auch schon angeschaut? Eine Museumswohnung kann besichtigt werden und wenn man schon da ist, kann man in der Krameramtsstube auch gleich einkehren.

Ansonsten würde ich auch die Hafenfähre 62 empfehlen, wir sind beim vorletzten mal über Finkenwerder nach Blankenese gefahren und beim letzten mal sind wir am Anleger Neumühlen ausgestiegen, um den Museumshafen Övelgönne anzuschauen, außerdem haben wir im Museumshafen-Café sehr gut gegessen.

Viele Grüße,

BlackCat70

• whitecat68
    geschrieben 1244727255000

Hallo Sonnenschein1981,

Also wenn ihr schon so oft in Hamburg ward, weiß ich jetzt nicht ob das ein richiger Tip für euch ist.

Aber wir haben eine Hurentour mitgemacht.

Da gibt's auch eine Internetseite dazu.

Das war wirklich super interessant.

Und von der Olivia Jones Bar auf der Reeperbahn waren wir auch ganz begeistert. Die Bar hat allerdings nur am Wochenende auf.

Die pinkfarbenen Biertische vor der Bar stechen einem so richtig ins Auge.

Viele Grüße

whitecat68

Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!