Also die Krameramtswohnungen fand ich jetzt nicht sooo toll...Aber ist ja bekanntlich Geschmackssache
Wart ihr denn schon in Blankenese? Hat mir persönlich sehr sehr gut gefallen!
Also die Krameramtswohnungen fand ich jetzt nicht sooo toll...Aber ist ja bekanntlich Geschmackssache
Wart ihr denn schon in Blankenese? Hat mir persönlich sehr sehr gut gefallen!
Hey,
also was ja weiter oben schon empfohle wurde - jedoch mit dem Hinweis, dass der Autor es nicht nicht ausprobiert hat - war ja "Dialog im Dunkeln".
Ich kann es nur weiterempfehlen. Ich war vor einiger Zeit mal da und es war ein völlig neues Erlebnis in einer neuen Umgebung absolut nicht zu sehen. Es war ja völlig schwarz, d.h. man hat wirklich absolut 0% gesehen. in der anfangszeit sehr ungewohnt, aber nach ein paar minuten gewöhnt man sich an seinen ebsten Helfer - den Blindenstock, den man am Eingang bekommen.
Falls ihr das mal machen wollt, unbedingt frühzeitig reservieren, vor allen an WE's.
Viele Grüße
Hallo Leute,
vielen Dank für die super vielen Tips!
Hab schon das ein oder andere aufgeschrieben.
Zur Dungel-Nacht sind wir leider noch nicht oben, es geht erst am 18.06. los - echt schade! Wäre bestimmt interessant geworden!
Die Fähre 62 haben wir uns schon aufgeschrieben, ich denke das werden wir machen. Was ich schon gelesen habe, kann man die Fähre mit der Hamburg Card kostenlos benutzen!
Zur Hafencity gehen wir auch auf jeden Fall - da bin ich schon richtig gespannt!
Die Homepage der Wäscherei sieht ja Super aus - ist schon vermerkt!
Die Hurentour ist bestimmt sehr interessant - aber wir machen dieses mal eine Schifffahrt mit Oliva Jones mit. Die Bar bietet sich ja am Abend gut an!
Viele Grüße
Ich bin auch ein HH-Fan und hab mir mal den Ohlsdorfer Friedhof angeschaut.....Es soll der grösste Parkfriedhof der Welt sein. Ich fand es echt schön dort.. Ist halt Geschmackssache, ob man auf einem Friedhof spazieren geht.
Dann waren wir Abends einen trinken im/auf/beim "Strand Pauli" Mit Strandkörben und Sand..Einfach an den Landungsbrücken vorbei weiterlaufen, dann kommt man automatisch hin.
Am WE 26. - 28.6. sind die HH Harley Days..aber da seid ihr vermutlich schonwieder weg..
Aber dafür bin ich dort
Gruss
aini66
Hallo Aini66,
das mit dem Friedhof habe ich auch schon gelesen, wusste aber nicht so recht, ob der wirklich so schön ist. Ist ja schließlich ein Friedhof. Mal schauen.
Die Harley Days - die sind richtig Klasse. Aber da sind wir leider schon wieder zu Hause. Aber, wir waren 2007 bei den Harley Days oben, das war echt Klasse.
Im Internet stand der Termin für 2009 immer das kommende Wochenende drin. Deswegen haben wir dann auch dieses Wochenende ausgesucht. Und auf einmal: 26.06.!!!
Na ja, kann man nichts machen.
Ich wünsche euch aber ganz viel Spaß!!
LG
So makaber das auch klingt, aber der Friedhof Ohlsdorf eignet sich auch gut zum Radfahren, was auch einige Leute dort machen.
Zum Spazieregehen ist es auch ganz nett, ich würde aber den Alsterlauf vorziehen, dass ist viel schöner zum laufen. Man kommt so z.B. von Poppenbüttel bis direkt zum Jungfernstieg
Hallo Sonnenschein1981,
gerade ist mir noch die Speicherstadt Kaffeerösterei eingefallen. Wenn ich das richtig verstanden habe, kann man bei rechtzeitiger Voranmeldung an einer Kaffeeverkostung teilnehmen. Würde ich mal ganz interessant finden.
Aber auch so lohnt sich der Besuch, der Kaffee und der Geruch war seeeehr lecker.
Viele Grüße,
BlackCat70
Hallo Leute,
sind wieder zurück aus meiner Lieblingsstadt HH! Wie immer war der Aufenthalt vieeel zu kurz.
Nochmals vielen Dank für die Tipps.
Ich werde die Liste mal verlängern:
Michel bei Nacht (leider nicht gemacht, wegen dem Wetter)
Zur Zeit kann man den Michel jede Nach bis ca 23 Uhr besuchen.
Ist bestimmt eine Super Sache!
Audiotour! Ist was für eine schlechte Stunde (Wetter). Haben uns auf der Homepage (HVV) die Audiotour auf unseren MP3 Player runtergeladen. Dazu bekommt man auch noch einen Audioplan! Bei dieser Tour fährt man die gesamte U3 ab. In die U3 kann man jederzeit Ein- oder Aussteigen. Man bekommt quasi eine kleine Stadtrundführung in der U-Bahn. Ist mal was ganz anderes gewesen. Eignet sich super bei schlechtem Wetter. Das ganze dauert, laut Angabe von HVV, 40 Minuten.
Kaffeeverkostung in der Speicherstadt (Speicherstadtmuseum)!
Leider gibt es nicht sehr viele Termine, aber ein Blick auf die Homepage des Museums lohnt sich mal.
Wir konnten 8 verschiedene Sorten von Kaffees probieren. Sehr viel interessantes gab es zu hören. Kann ich jedem Kaffeetrinker sehr empfehlen.
Ich habe gelesen, das die Speicherstadtrösterei auch Verkostungen anbietet.
Falls mir noch etwas einfällt, werde ich mich noch mal melden!
LG
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!