• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1493392504676

Hallo,

bald sind wir ( 4 Personen ) mal wieder für einige Tage in HH. Wir möchten gerne die Elbphilarmonie anschauen, bzw. hoch zur PLAZA um ein wenig die Architektur zu bestaunen und natürlich auch die schöne Aussicht zu genießen. Sollte man vorab Karten für den Besuch dort bestellen (Zeitfenster) oder kommt man auch spontan dort hinein? Wir sind "unter" der Woche dort, und nicht am WE. Wer hat Erfahrung damit und kann mir einen Tipp geben?

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1493476916379

Hallo reiselilly,

ohne Gewähr :wink::

Eine Freundin von mir hatte Tickets vorbestellt (für einen Samstag im Februar), war dann aber deutlich zu früh dort und hätte sich - rein theoretisch jedenfalls - direkt zur Plaza begeben können. (Da sie aber die Tickets für einen späteren Termin hatte, musste sie warten... :confounded:).

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • reiselilly
    geschrieben 1493482459953

Hallo Malini,

die Reservierung eines Zeitfensters, z.B. 16 - 17 Uhr, kostet 2 € p.P.. Das ist ja nicht die Welt :moneybag:, und ich denke, eine Reservierung schadet nicht wirklich, da man damit dann auf der richtigen Seite ist, allerdings zeitlich gebunden, was ich nicht so mag. Sollten wir schon früher dort sein, und es gibt keine Wartezeiten, habe ich plötzlich keine Reservierung mehr :kissing_closed_eyes:. Ich habe eben nur die Bedenken, falls einige KF-Schiffe in HH sind, und fast alle Reisenden auf einmal :smirk: auf die Plaza möchten, dass sich dort lange Warteschlangen bilden :woman::man::person_with_blond_hair::man_with_gua_pi_mao::man_with_turban::person_with_pouting_face:

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • reiselilly
    geschrieben 1493484154158

Vielen Dank Rolf, dass hilft mir schon mal ein wenig weiter.

Ich habe gerade mal in meine Bewertungen geschaut, und gesehen, dass unser letzter HH-Besuch doch schon 5 Jahre zurück liegt :worried:. Nun habe ich online mal in der "Hafencity" gestöbert und gesehen, dass es dort jede Menge neue Restaurants in Nähe der Elbphilharmonie gibt. Ich denke, dass wir für abends dann dort etwas passendes finden, denn es sollte fußläufig zum MadisonHotel sein. Vielleicht hat ja jemand noch einen speziellen Tipp für mich.

Dir/euch wünsche ich einen wunderschönen Urlaub :sunglasses::sunny:

LG

Brigitte

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Torbole
    geschrieben 1499255305013

hallo,

wir waren mitte Juni (mittwoch bis freitag) einige tage in Hamburg und wollten natürlich auch auf die aussichtsterrasse rauf, als wir hinkamen, gab es lange schlangen vor den Drehkreuzen und wir wollten eigentlich schon weitergehen, hab dann aber trotzdem gefragt, ob wir rauf können, und haben 2 tickets bekommen, die nichts gekostet haben, und konnten sofort durchgehen, keine Ahnung, wofür sich die anderen angestellt haben

oben war auch nicht wirklich viel los, es verteilt sich gleichmässig

ciao

Rita

• MaddinHamburg
    geschrieben 1563450764233 , zuletzt editiert von Ahotep

Hallo ihr lieben,

auch wenn etwas verspätet....reserviert ihr die tickets im voraus auf der seite der elbphilharmonie zahlt ihr 2,50 pro ticket. Vor ort kostenlos bis zur fünften person!! Kann euch auch eine Führung ans Herz legen. Die offiziellen Hausführungen mit Saalbesichtigung sind oft ausgebucht. Ausweichen auf drittanbieter wie xxxxxxxxxxxxx lohnt sich aber auch sehr.

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1563451752655

Schnell mal ein bischen Eigenwerbung "Maddin"? Ist hier nicht erwünscht, haltet euch bitte daran.

• wiener-michi
    Verwarnt
    geschrieben 1680424548339

Ich würde gerne eine Besichtigungstour buchen, aber auf der Homepage der Elbphilarmonie ist für mein Zeitfenster nichts mehr frei.

Kennt jemand andere Anbieter?

Danke

Lg

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gesund
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!