• celly44
    geschrieben 1234101443000

Hallo,

muss mich jetzt auch mit einer "Hotelfrage" einklinken....

Ist das Hotel Königshof für den Besuch von König der Löwen günstig gelegen? Wie weit ist es denn ungefähr zu Fuss dorthin? Ist es gut mit öffentlichen Verkehsmitteln erreichbar, auch vom Flughafen.

Alternative wäre für uns noch das Hotel Imperial.

Oder gibt es noch den ultimativen Tipp für ein Hotel in etwa dieser Preisklasse (ca. 100€ für das Doppelzimmer), welches zentral für Hamburgs Sehenswürdigkeiten und das Musical gelegen ist.

Danke schon mal und Grüße

Celly

• BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1234115827000

Hallo Celly,

ich möchte Dich nur kurz darauf aufmerksam machen, daß das Hotel Imperial doch recht mittelmäßig ist und sich am Anfang der Reeperbahn befindet.

Wir haben für unseren nächsten Aufenthalt das Hotel/Hostel Superbude gebucht, die Bewertungen sind allesamt positiv. Die Übernachtung kostet 50 Euro pro Zimmer, das Frühstück 7 Euro pro Person.

Viele Grüße,

BlackCat70

• celly44
    geschrieben 1234117151000

Hallo Black Cat,

vielen Dank für deine Antwort.

Meinst du nicht ich bin für dieses Hotel nicht doch ein kleines bisschen zu alt (werde immerhin bald junge 50), meiner Tochter würde es sicherlich gefallen. ;)

Bei dem Hotel Imperial war ich mir genau aus dem Grund den du genannt hast auch nicht ganz sicher.

Kennt denn niemand das Hotel Königshof und ob es auch gut erreichbar ist?

Preislich darf es für die eine Nacht ruhig ein kleines bisschen teurer sein, so um die 100€ für das Zimmer.

Danke und Grüße

Celly

• Nezumi
    geschrieben 1234118677000

Hallo!

Ich kenne das Hotel Königshof zwar nicht, habe es aber mal bei google maps eingegeben. Da bekomme ich angezeigt, dass es ein paar Straßen östlich vom Hauptbahnhof liegt. Ich schätze mal zu Fuß keine 10 Minuten. Die Verkehrsanbindung müsste also ganz günstig sein.

Viele Grüße!

Viele Grüße, Nezumi
  • BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1234118806000

Hallo Celly,

ich habe kurz die Bewertungen überflogen, tatsächlich war bislang noch niemand um die 50 dabei. Über den tatsächlichen Altersdurchschnitt kann ich Dir erst Ende April berichten, das wird wohl zu spät sein.

Aber für Deine Tochter wäre es doch bestimmt ein superwitziges Geschenk. :D

Laß mal das Imperial weg, ich bin zwar durchaus der Meinung, daß man hier 1-2 Nächte verbringen kann, aber zu so einem besonderen Anlaß kann und will ich das Hotel echt nicht empfehlen.

Der Königshof kann mit 92% Weiterempfehlung bei 12 Bewertungen doch nicht schlecht sein, aber vielleicht findet sich hier im Forum noch jemand, der mehr dazu sagen kann.

Hast Du mal nach dem Mercure-Angebot geschaut, von dem in diesem Thread weiter vorn die Rede war?

Viele Grüße,

BlackCat70

• Marco L.
    geschrieben 1234120157000

@celly44 sagte:

Hallo,

Ist das Hotel Königshof für den Besuch von König der Löwen günstig gelegen? Wie weit ist es denn ungefähr zu Fuss dorthin? Ist es gut mit öffentlichen Verkehsmitteln erreichbar, auch vom Flughafen.

Oder gibt es noch den ultimativen Tipp für ein Hotel in etwa dieser Preisklasse (ca. 100€ für das Doppelzimmer), welches zentral für Hamburgs Sehenswürdigkeiten und das Musical gelegen ist.

Celly

Hallo Celly,

das Hotel liegt im Hamburger Stadtteil St.Georg. Ihr müsst also von Eurem Hotel zum HBF, zu Fuss etwa 10 Minuten, bester Weg durch den Steindamm.

Vom HBF müsst Ihr zu den Landungsbrücken fahren. Entweder U-oder S-Bahn.

Dann mit dem Schiff übersetzen.

Vom Flughafen könnt Ihr mit der S-Bahn zum HBF fahren, ca 25 Minuten. Dann entweder mit der Taxe oder zu Fuss zum Hotel. Solltet Ihr einen rollbaren Koffer haben, würde ich zu Fuss gehen.

Von der Lage her ist dann aber das Imperial besser. Da könnt Ihr zu Fuss zu den Landungsbrücken gehen.

Gruss

Gruß Marco
  • reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1234120872000

Hallo Celly,

jetzt muss in mich auch mal einklinken ;) . Wieviel Nächte habt ihr vor in Hamburg, und welche Wochentage? Ich habe ein tolles Angebot vom Hotel Madison klick hier, wo die Nacht p.P. von Sonntag auf Montag 49,00 € kostet einschl. Frühstück. Von dort könnt ihr auch zu den Landungsbrücken laufen.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Aussteiger
    geschrieben 1234202543000

@celly44 sagte:

Hallo,

Celly

Hallo, schaut Euch mal das Hotel Tiefenthal in Wandsbeck an. Liegt direkt an der U-Bahnstation, gegenüber ist ein Bus-Bahnhof (Schnellbus vom und zum Flughafen) Ist ein schönes Hotel (3***) und auch preislich sehr günstig.

Dieses Hotel habe ich wegen der U-Bahn (vorm Haus) und wegen des günstigen Preises ausgesucht und war sehr zufrieden. (evtl. meine Bewertung ansehen!) Und mit dem Schnellbus ab Flughafen braucht man 30 Minuten zum/vom Hotel

Mit der U ist man in etwa 10 Minuten am HBF und in etwa 15 Minuten an den Landungsbrücken wo die Fähre zum Musical wegfährt.

Wir haben uns das Musical auch angesehen

Wer seine Träume verwirklichen will, muss erst einmal aufwachen
  • Marco L.
    geschrieben 1234218612000

Und das gute am Tiefenthal ist, wenn Du Hunger bekommst gehst Du einfach zu MC Donald. Das Hotel ist nämlich dirket darüber. ;)

Das Hotel liegt direkt Wandsbek Markt. Dort kannst Du wenn Du Lust hast auch noch Bummeln. Dort gibt es Karstadt, das Quarre, das ist ein grosses Einkaufszentrum, ein Kino. Man kann dort fast 1km shoppen gehen.

Gruss

Gruß Marco
  • celly44
    geschrieben 1234301126000

Hallo Marco, hallo Aussteiger,

der Tipp mit dem Hotel Tiefenthal ist wirklich gut.

Eigentlich genau das was ich suche, unkompliziert vom Flughafen zum Hotel zu kommen und zentral gelegen.

Die Bewertungen sind auch gut und für eine Nacht scheint es optimal zu sein.

Vielen Dank euch beiden!!!

Ich denke ich werde, wenn nicht noch der absolut ultimative Tipp kommt, buchen.

Auch an alle anderen die mir geantwortet haben ein "herzliches Danke schön aus Bayern". Ihr habt mir sehr geholfen.

Habt ihr eigentlich direkt im Hotel oder über einen anderen Anbieter gebucht? Es scheint ja doch ein paar Euros Preisdifferenz zu geben.

Viele Grüße

Celly

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!