• Golfplatz
    geschrieben 1400237732000

frische luft:

Hallo und Moin Moin Golfplatz

Ihr komm auf dem "Gummibahnhof" an, geht ca. 3-5 Minuten zur "U-Bahn 3"

ist auf der anderen Straßenseite, und fahrt in Richtung "Schlump-Barmbek"

bis zur Haltestelle "St. Pauli" die Fahrt dauert 9 Minuten !!! und kostet p.P. 1,50 €.

Von der Station "St.Pauli" geht ihr in die "Hotel Straße" :D   bis zu euren "Betten" sind nur ca.150 Meter.

Der HVV-Plan ! (blättere mal in den Links ) evtl. ist die HVV-Card 

oder noch besser die Hamburg Card !! etwas für den Aufenthalt in Hamburg.

Nach dieser Fahrt verspürt man Hunger, entweder auf:

"Schuster Rappen", dazu geht es aus dem Hotel-Ein-, und Ausgang links rum,

die 1. Straße links (Detlef-Bremer-Str. )gerade aus bis auf die Reeperbahn sind es ca. 130 Meter, dort angekommen nach links sehen, in der Mitte ist z.B. der:

"Fischladen /Restaurant von Gosch-Sylt", es gibt aber auch reichlich gute Restaurants am Wasser !

Nach rechts sehen, auf der anderen Straßenseite das Eckgebäude ist die "Davidwache", da kann man dann zu den Landungsbrücken runter gehen, aber bitte nicht vorher rechts in eine Seitenstrasse abbiegen !

Was "Labskaus" ist, -und wie dieser zubereitet wird- kann ich Dir sagen,

dazu öffne die "PN" !! :laughing:

ABER ganz köstlich wird im "Old Commercial Room"  Labskaus zubereitet, es steht auf der "Speisekarte", nimm dort lieber gleich ein "Hamburg-Menue" 

es ist meine BESTE Empfehlung !!

....es  wird mal wieder Zeit, dass wir dort hinfahren  ;)

Labskaus gibt es aber auch noch im "Deichgraf" und im "Aalspeicher"

Klick HIER mal meine Restaurant-Empfehlung durch !! 

Ein kleiner Vorgeschmack auf die: Reeperbahn !!!

Hallo Rolf,

viiieeelen Dank für diese Supi-Info. Das werden wir uns ausdrucken. Jetzt können wir uns auch wieder an den "Old Commercial Room" erinnern. Vor ca. 45 Jahren waren wir dort auf der Durchreise zum Labskaus-Essen. Wir hatten damals auch einen Tip bekommen wo man das beste Labskaus bekommt. Kann es das gewesen sein?. Ist das irgendwo in der Nähe vom Michel? Aber wie gesagt ist schon lange her.

Wir werden Dich vielleicht nochmals mit Fragen bezügl. Hamburg belästigen. Natürlich können auch gerne andere "User" hier im Forum uns Infos geben. Danke. Die Restaurantempfehlungen von Dir schauen wir uns noch an. Nur heute klappt es zeitmäßig wahrscheinlich nicht mehr so.

L.G. Golfplatz :D

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Golfplatz
    geschrieben 1401894573000

frische luft:

Hallo und Moin Moin Golfplatz

...mit dem "Old Commercial Room" könnte angehen, damals hatte der Chef "Butsche" aber wohl noch Haare  ;)

deshalb hatte ich auch weiter vorne den Weg DURCH die "Englische Planke" empfohlen, dort gleich vorne an befindet sich  der:

"Labskaus - Botschafter"

Hallo Rolf,

herzlichen Dank für Deine "PN". Wir haben jetzt dort mal einen Platz für den 04.06.14 reserviert.

Schöne Grüsse aus der verregneten Pfalz - Golfplatz -

• Golfplatz
    geschrieben 1401957979000

Hallo Rolf,

danke für die Erinnerung. N a t ü r l i c h, Du hast Recht erst nächste Woche am Mittwoch. Woche.

Da hat sich doch ein kleines "Fehlerteufelchen" eingeschlichen: ;) :-)

L.G., Golfplatz

• Golfplatz
    geschrieben 1402755961000

Hallo Rolf,

nachdem wir nun wieder zuhause sind möchten wir uns nochmals herzlich für Deine guten Ratschläge bedanken. Dank Deiner Hilfe haben wir gut vom Hotel aus das Cruise-Center zu Fuß erreichen können, vorbei am "Old Commercial". Da haben wir dann am Mittwoch abend den guten Labskaus gespeist. Das Menue wäre uns allerdings zu viel gewesen. Wir haben kaum die Labskaus Portion gepackt. Aber lecker war es.

Am Tauftag der "Mein Schiff 3" sind wir dann auch vom Hotel aus zum Cruise-Center gelaufen. Danach von dort aus zu den Landungsbrücken und zum Fischmarkt (alles zu Fuß). Es war eigentlich nicht so weit für uns.

Also nochmals vielen Dank für Deine Hilfe. :kuesse:

Liebe Grüsse - Golfplatz -

• Golfplatz
    geschrieben 1402767031000

Hallo Rolf,

leider hatten wir das Pech der 1701 und 1702 Gast zu sein. :( Deshalb durften wir nicht mehr rein. Wir haben dann die "A-, B- und C-Promis" auf den Tribünen allein gelassen und auf den billigen Plätzen am "Unileverhaus" Platz genommen und nette Gesellschft gehabt. Es war rappelvoll und heiß. Man konnte nicht viel sehen. Aber die Helene haben wir schweben gesehen. Auf Youtube sieht man alles viel besser. Aber es war schon interessant mal diesen Kahn von der Nähe zu sehen, zumal wir ja ab 20.7. selbst drauf sind. Aber als zahlende Passagiere ;) !!! Schön sieht dieses Schiff (chen) ja nicht aus. Unsere Meinung!. Aber warten wir jetzt mal die ersten Bewertungen ab. Innendrin sieht es ja ganz gut aus. Nach der Taufe sind wir dann zum Fischmarkt getappst. Da spielte eine Vorband. War uns zu laut. Wir haben uns dann gemütlich bei den Landungsbrücken bei einem Bier und Hugo niedergelassen und das Konzert angehört und das Feuerwerk angesehen.

D U U  bist aber auch E I N E R!! Hättest Du gesagt, daß Du heute Gartenparty machst, wären wir 2 Tage länger geblieben :D .

Aber nichts desto trotz gehen wir heute abend bei uns hier im Ort gut Essen. Es gibt hier ein Lokal mit  seehr gutem Fisch und auch Fleisch. Der Koch hat früher auf Sylt im BASF-Haus gekocht, wenn Dir das was sagt.

Wir wünschen viel Spass und guten Appetit bei der Gartenparty.

L.G. aus dem Binnenland Rheinlandpfalz - Golfplatz (Christa und Gerhard, die weder A-B noch C-Promis sind) :kuesse:

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1402778077000

hallo Gerhard,

ich habe gerade deinen Reisetipp zum "Old Commercial" gelesen :D . Gibt es auch etwas anderes als Labskaus? Labskaus ist für mich einfach nur "Bäääh" ;) (+ Spuck-smiley). Die homepage zeigt mir nicht die Speisekarte an.  Für unseren nächsten HH-Aufenthalt suche ich mal was Neues ;) .

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!