frische luft:
Hallo und Moin Moin Golfplatz
Ihr komm auf dem "Gummibahnhof" an, geht ca. 3-5 Minuten zur "U-Bahn 3"
ist auf der anderen Straßenseite, und fahrt in Richtung "Schlump-Barmbek"
bis zur Haltestelle "St. Pauli" die Fahrt dauert 9 Minuten und kostet p.P. 1,50 €.
Von der Station "St.Pauli" geht ihr in die "Hotel Straße" bis zu euren "Betten" sind nur ca.150 Meter.
Der HVV-Plan ! (blättere mal in den Links ) evtl. ist die HVV-Card
oder noch besser die Hamburg Card !! etwas für den Aufenthalt in Hamburg.
Nach dieser Fahrt verspürt man Hunger, entweder auf:
"Schuster Rappen", dazu geht es aus dem Hotel-Ein-, und Ausgang links rum,
die 1. Straße links (Detlef-Bremer-Str. )gerade aus bis auf die Reeperbahn sind es ca. 130 Meter, dort angekommen nach links sehen, in der Mitte ist z.B. der:
"Fischladen /Restaurant von Gosch-Sylt", es gibt aber auch reichlich gute Restaurants am Wasser !
Nach rechts sehen, auf der anderen Straßenseite das Eckgebäude ist die "Davidwache", da kann man dann zu den Landungsbrücken runter gehen, aber bitte nicht vorher rechts in eine Seitenstrasse abbiegen !
Was "Labskaus" ist, -und wie dieser zubereitet wird- kann ich Dir sagen,
dazu öffne die "PN" !!
ABER ganz köstlich wird im "Old Commercial Room" Labskaus zubereitet, es steht auf der "Speisekarte", nimm dort lieber gleich ein "Hamburg-Menue"
es ist meine BESTE Empfehlung !!
....es wird mal wieder Zeit, dass wir dort hinfahren
Labskaus gibt es aber auch noch im "Deichgraf" und im "Aalspeicher"
Klick HIER mal meine Restaurant-Empfehlung durch !!
Ein kleiner Vorgeschmack auf die: Reeperbahn
Hallo Rolf,
viiieeelen Dank für diese Supi-Info. Das werden wir uns ausdrucken. Jetzt können wir uns auch wieder an den "Old Commercial Room" erinnern. Vor ca. 45 Jahren waren wir dort auf der Durchreise zum Labskaus-Essen. Wir hatten damals auch einen Tip bekommen wo man das beste Labskaus bekommt. Kann es das gewesen sein?. Ist das irgendwo in der Nähe vom Michel? Aber wie gesagt ist schon lange her.
Wir werden Dich vielleicht nochmals mit Fragen bezügl. Hamburg belästigen. Natürlich können auch gerne andere "User" hier im Forum uns Infos geben. Danke. Die Restaurantempfehlungen von Dir schauen wir uns noch an. Nur heute klappt es zeitmäßig wahrscheinlich nicht mehr so.
L.G. Golfplatz