• Jojowi
    geschrieben 1162931248000

Na da seid ihr ja "gerettet". Ich war noch nie in Hamburg.Möchte auch mal dorthin u.a. auch in "König der Löwen". Viel Spaß !

• möne
    geschrieben 1162977268000

Ach ja, wollte noch nachfragen, was man denn gesehen haben sollte?

Danke, möne

• tanzkleinertiger
    geschrieben 1162982034000

Hallo Möne,

uns beeindruckte die Speicherstadt sehr - wir haben eine Lichterfahrt durch die Speicherstadt gemacht.

Mittlerweile dürften Teile der neuen Hafencity auch schon fertig sein.

Weitere sehenswerte Unternehmungen:

> das Miniaturwunderland - auf jeden Fall sehr früh dort sein, Karten kann man auch schon vorab übers Internet bestellen.

> eine Hop-On-Hop-Off-Stadtrundfahrt, um erstmal einen guten Überblick über die City zu bekommen

> die "Milchstrasse"

> Außen- und Binnenalster

> einen Besuch auf dem Michl

> Hamburger Fischmarkt. Sehr früh dort sein und vorher nicht frühstücken, dort gibts leckeres Krapfengebäck und Heiße Schokolade

> Hagenbecks Tiergarten

> Landungsbrücken

> Altonaer Aussichtsterasse

> Elbuferwanderweg

> Willkommhöft (hier werden die Schiffe begrüsst)

> ein Bummel durch die Einkaufsstrassen

> vielleicht noch ein zweites Musical

LG

Daniela

• BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1163029505000

Hallo Möne,

wir sind mit dem Linienschiff nach Blankenese gefahren, das war sehr schön (dazu gibt es auch einen Reisetipp).

Als zweites Musical wäre vielleicht auch die "Heiße Ecke" zu empfehlen ... anders, aber auch schön. ;)

Und außerdem lohnt sich ein Besuch im "Pupasch", das ist eine Kneipe direkt am Hafen.

Ansonsten: Fischmarkt, Stadtrundfahrt, Hafenrundfahrt und der Tag ist gerettet.

Viele Grüße,

BlackCat70

• sakrco
    geschrieben 1163695210000

Hallo,

ich habe mal eine Frage, da es uns nochmal nach Hamburg zieht !

Wollen im April nochmal für 2 Nächte nach HH fliegen und abends in die Oper gehen.

Kann mir jemand gute Plätze (nicht unbedingt die teuerste Kategorie) empfehlen ?

Wie sollte man gekleidet sein ?

Aufgemotzt oder leger?

Mir ist nämlich aufgefallen, dass in jeder Oper (bzw. Stadt) verschiedene Kleidung getragen wird und ich möchte jetzt nicht unbedingt negativ auffallen :D

Hat jemand noch Tipps, was man im Apr. in HH machen kann ?

Lohnt sich der Tierpark ?

Würde mich über Tipps freuen !

sakrco

Solange der Mensch lebt, hat er Hoffnung. (aus dem Talmud)
  • BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1163786784000

Hallo Sakrco,

ich war zwar noch nie in Hamburg in der Oper (nur im Musical), aber mir ist im allgemeinen in den letzten Jahren aufgefallen, daß sich die meisten Leute zwar schick aber nicht übermäßig elegant (Abendkleid & Co.) kleiden. Außerdem sind die Jeans wieder aus den Opernhäusern verschwunden, dieser Trend hat mir aber sowieso überhaupt nicht gefallen.

Welche Oper wollt Ihr Euch denn ansehen?

Viele Grüße,

BlackCat70

• sakrco
    geschrieben 1163793919000

Hallo BlackCat70,

wir wollen Il Turco in Italia ansehen.

Bin sehr oft im Theater, allerdings in einem kleineren Theater, wo man auch "normal" kommen kann (das heißt nicht, dass ich in T-Shirt gehe oder so), in der Nürnberger Staatsoper wurde auch "einfache" Kleidung getragen, aber wie das die Hamburger machen weiß ich leider nicht ...

Habe auf einer anderen Seite gelesen, dass man schief angeschaut wird, wenn man nicht im Anzug erscheint !

Waren dieses Jahr in einem Musical in HH ( "Heiße Ecke" kann ich nur empfehlen) dort war eher legere Kleidung angesagt.

Naja, mal schauen !

sakrco

• hip
    geschrieben 1163795563000

Hallo Sakrco,

in der Staatsoper Hamburg sind die Leute auch sehr unterschiedlich gekleidet - von schlichter (gepflegter) Tages- bis schicker Abendkleidung. Ich kann das mit den "schiefen Blicken" so nicht bestätigen. Vielleicht fühlten sich irgendwelche Leute under dressed und meinten, dass sie "begafft" werden.

Ich gehe immer danach, was dem Anlass entsprechend ist und ich mich wohlfühle. Wenn Du von Außerhalb kommst, siehst Du die Leute doch eh nie wieder ;)

Ansonsten fühlen wir uns im Allee-Theater immer sehr wohl: Oper plus Opernmenü macht uns viel mehr Spaß als die Staatsoper!

Gruß hip

• sakrco
    geschrieben 1163848666000

@hip,

danke für deine Antwort !

Dass die Leute uns eh nie wieder sehen werden, habe ich mir auch schon gedacht ... :D

Haben jetzt schon Karten für Il Turco in Italia gebucht und werden im Dorint Novotel an der Alster schlafen !

Freuen uns schon auf April 2007 !

sakrco

• Marity
    geschrieben 1163861770000

Hallo,

wer nach Hamburg reist und mal was Schrilles, Schräges und Originelles sehen möchte, sollte mal nachschauen was im Schmidt-Theater auf der Reeperbahn läuft. Wir waren 2 Mal da und jedes Mal begeistert.

Gruß Marity

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!