• Alma
    geschrieben 1181427176000

Aus Preisgründen würden wir evtl. ab Hamburg fliegen.Heimatflughäfen sind Paderborn,Münster-Osnabrück und Dortmund.

Bekannte,die schon von dort geflogen sind,rieten uns strikt ab.Wirklich so schlimm?Preisminderung von dort Euro 250.-- pro Person.Schon ne Menge Knete! Wie siehts denn mit Parken und Kosten aus?

Für brauchbare Tipps danke ich schon jetzt.

LG Mary ;) ;) ;)

• ADEgi
    geschrieben 1181429155000

Hallo,

wichtig wäre zu Fragen, warum Deine Bekannten den Flughafen so schlimm fanden.

Grundsätzliche Infos findest Du unter: www.ham.airport.de

Zum Thema Parken sei soviel gesagt, daß Dir jedes Reisebüro sogenannte Hokiday Park-tickets besorgen kann. Damit sparst Du Dir 15,- Euro

Die letzten mir bekannten Preise wären dann - Ticket eingerechnet:

1 Woche - 27,- Euro / Parkplatz; 41,- Euro / Parkhaus

2 Wochen 34,- Euro / Parkplatz; 55,- Euro / Parkhaus

Viele Grüße

Berthold

• Regina7
    geschrieben 1181429652000

Was hast du gegen den Hamburger Flughafen? :? Ich fliege jedes Jahr von dort ab. Keine Probleme bisher. Vielleicht waren deine Bekannten gerade dort, als der neue Terminal gebaut wurde. Da war tatsächlich Chaos angesagt. :( Das ist aber jetzt vorbei. Vom Parkhaus kommst du direkt in die Terminals. Alles superbequem. ;) 250 Euro sind ne Menge Geld. Da würde ich dann auch von woanders abfliegen. Muss man dann mal ausrechnen, ob es sich lohnt, weil die Benzinpreise ja auch nicht gerade niedrig sind. Manche Reiseanbieter bieten ja auch kostenlos Zug zum Flug an. Wenn das so ist, würde ich das auf jeden Fall machen. :D

Gruß Regina

Gruß Regina
  • privacy
    geschrieben 1181431539000

Hallo ADEgi

erst war es nur der Berthold, jetzt ist der Nachname

dazugekommen. Und wenn man diese Kombination

ergoogelt, handelt es sich doch um einen

"selbständigen travel consult"

Werbung mit Salami-Taktik.

Nichts für ungut, aber so geht das wohl nicht :?

Wenn alle Experten sich einig sind, ist Vorsicht geboten. Bertrand Russell (1872-1970)
  • ADEgi
    geschrieben 1181432616000

Hallo Privacy,

sorry für den Nachnamen, aber bei den meisten Mails bin ich es gewohnt am Ende meinen Namen anzugeben. Somit ist der Nachname versehentlich hineingerutscht. Grundsätzlich bin ich es gewohnt mit vollem Namen und ggf. Adresse auch zu meiner Meinung zu stehen und natürlich habe ich nichts dagegen, wenn dieser von einem Administrator wieder entfernt wird.

Im übrigen habe ich über meinen Beruf ja wohl auch nie ein Geheimnis gemacht.

Außerdem stehe auch gerade zum Thema Werbung mit den Administratoren in Kontakt, da es, wie Du beweist, echt schwierig ist, wenn man vom Fach ist keine Werbung zu machen und doch zu helfen.

Genau darum geht es mir - und wenn Du den Text liest, so weise ich sicher nicht auf mich hin! Und eine Hilfe sollte er auch sein.

Gruß

Berthold

• Sina1
    gesperrt
    geschrieben 1181433864000

Ohne den Hinweis auf Google - Fundstücke wäre wohl kaum jemand auf die Idee gekommen, nach einem Realnamen zu googeln und evtl. eine Reise zu buchen... :?

Normalerweise hätte ich den Nachnamen stehen gelassen, die alleinige freiwillige Nennung ist schließlich nichts Verwerfliches, erst durch das folgende Posting ist das Ganze unterschwellig zur Werbung mutiert - unter diesen Umständen werde ich den Nachnamen nun wohl oder übel entfernen :?.

Bezüglich Werbung sind die Forenregeln klar definiert ;)

Und jetzt bitte back to topic...DANKE

• Bubilein
    geschrieben 1181463052000

@'Alma' sagte:

Aus Preisgründen würden wir evtl. ab Hamburg fliegen.Heimatflughäfen sind Paderborn,Münster-Osnabrück und Dortmund.

Bekannte,die schon von dort geflogen sind,rieten uns strikt ab.Wirklich so schlimm?Preisminderung von dort Euro 250.-- pro Person.Schon ne Menge Knete! Wie siehts denn mit Parken und Kosten aus?

Für brauchbare Tipps danke ich schon jetzt.

LG Mary ;) ;) ;)

Hallo.

Schaue mal ins Deutschland Forum da wurde dieses Thema schon ausreichend diskutiert, was das Parken und die Preise angeht ;)

LG

• Chrily
    Zielexperte/in für: Wien Hamburg
    geschrieben 1181471767000

Also ich wohne in Hamburg und fliege somit zu 99% vom Flughafen Hamburg. Ich finde den Flughafen eigentlich recht übersichtlich, es gibt einen Terminal , Terminal 2, wo nur Lufthansa und Star Alliance Partner abgefertigt werden und den Terminal 1 wo der Rest abgefertigt wrid. Und es gibt nur eine große Halle, wo jeweils alle Check-In Schalter sind. Alles in allen übersichtlich und für 250€ weniger würde ich ab Hamburg fliegen.

Weltenbummler
  • Mienchen
    geschrieben 1181480055000

Hallo,

blättere mal ein wenig hier im Deutschlandforum. Einige Threads weiter unten ist das Thema Hamburger Flughafen, Preise für's Parken usw. ausführlich und informativ diskutiert worden. ;)

Ich persönlich kann auch nichts schlimmes am Hamburger Flughafen finden. Ich wohne in Hamburg und fliege wie Charily zu 99% ab Hamburg... gut, es ist seit einiger Zeit Dauerbaustelle angesagt. Erst wegen des neuen Terminals und zum anderen wegen der S-Bahn-Anbindung. Aber von katastrophal kann nun wirklich nicht die Rede sein. Bei 250,00 Euro Preisminderung PRO PERSON wäre es mir allerdings sogar ein wenig (nicht vorhandenes) Chaos wert :D. Und was die Preise für's Parken angeht, ist Hamburg nicht deutlich teurer oder billiger als andere auch. Auf jeden Fall das schon oben erwähnte Holiday-Parkticket besorgen!

Sonnige Grüße

• ADEgi
    geschrieben 1181489942000

Hallo Mienchen,

ganz deiner Meinung, nur mit einer Ausnahme. Da ich hier im Süden der Republik bin kann ich Dir sagen, daß Du am Flughafen Hamburg im Vergleich spottbillig parkst. Zumindest STR, FDH, MUC sind mindestens 20-100% teurer (offizielle Parkplätze direkt am flughafen). ZRH kenne ich die Preise nicht, will Sie aber auch nicht wirklich wissen.

Der Vergleich mag aber weiter nördlich sicher richtig sein.

Viele Grüße

Berthold

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!