Hallo HC-Ler,
ich danke Euch für diesen offenen Worte.Falls das Angebot noch zu haben ist,werden wir dank Eurer Hilfe von Hamburg fliegen.
Nochmals vielen Dank und einen schönen Sonntag wünscht euch
Mary :D
@'ADEgi' sagte:
Hallo Mienchen,
ganz deiner Meinung, nur mit einer Ausnahme. Da ich hier im Süden der Republik bin kann ich Dir sagen, daß Du am Flughafen Hamburg im Vergleich spottbillig parkst. Zumindest STR, FDH, MUC sind mindestens 20-100% teurer (offizielle Parkplätze direkt am flughafen). ZRH kenne ich die Preise nicht, will Sie aber auch nicht wirklich wissen.
Der Vergleich mag aber weiter nördlich sicher richtig sein.
Viele Grüße
Berthold
Oki... stimmt, das fällt wohl wie so vieles anderes auch unter das sog. "Nord-Süd-Gefälle". Ihr verdient ja auch oftmals deutlich mehr als wir Nordlichter . Habe ich nicht wirklich bedacht, da ich in der Tat nur die nördlichen Abflughäfen in Sachen Parken kenne. Zu allen anderen mir bekannten Flughäfen in Deutschland hat mich meist ein Taxi oder Zug gebracht bzw. abgeholt :D.
Viele Grüße aus einem (bald viel zu) warmen Büro
Hallo Alma. Ich weiß ja nicht wo Ihr genau wohnt aber vielleicht könnt Ihr ja auch mit dem Zug anreisen. Direkt am hauptbahnhof in hamburg steht der Shuttlebus zum Flughafen für 5 Euro. Geht super.
Wir machen das meistens so. da wir in Niedersachsen wohnen, kaufen wir ein Niedersachsenticket für 24 Euro (für bis zu 5 Personen). Das gilt auch in Hamburg!
Und wer die 5 € sparen will der Fährt mit der U1 oder S1 vom Hauptbahnhof bis Ohlsdorf und steigt dort in den 110er. Alles im normalen HVV-Preis (auch Niedersachsenticket) enthalten und dauert auch nur ca 35 Minuten.
Der 110 fährt alle 10 Minuten.
Ich habe meine bisherigen Flugreisen alle von Hamburg aus angetreten. Nachdem das neue Terminal fertig war, ist auch vieles einfacher geworden. Habe allerdings das Glück, das mich einer der Kinder zum Flughafen fährt und auch wieder abholt (60 km).
Frdl. Gruss, Klaus
Ich weiß auch nicht, was so schlimm am Hamburger Flughafen sein sollte. Man stellt sein Auto auf dem Holiday-Parkplatz (oder andere Möglichkeiten siehe Website) ab und nimmt den Shuttlebus zum Terminal 1 oder 2 und fertig. ODER: Man nimmt den Flughafenbus vom Hauptbahnhof oder die öffentlichen Verkehrsmittel.
Dann rein in Terminal 1 oder 2. Den richtigen Checkin-Schalter und fertig. Ok, die Wege in einem großen Flughafen sind etwas weiter, aber die Flughäfen funktionieren doch alle nach dem gleichen Prinzip.
Gute Anreise nach Hamburg!
Gruß Tessa
Wäre ja mal sehr interessant zu wissen was Deine Bekannten so schlimm an HAM fanden.
Oder sind Deine Bekannten das erste mal geflogen und der "riesen HAM Airport" hat ihnen Angst gemacht.
Du kannst ganz beruhigt am HAM fliegen. Alles völlig unkompliziert und einfach.
Gruß
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!