• meinungsfreiheit
    geschrieben 1310738502000

Hallo Forengemeinde,

wir suchen vor unserer Kreuzfahrt ab Hamburg ein Hotel mit gutem Restaurant + zus. Restaurants zum erlaufen.

Da ich keine Lust habe, jeden Tag mit der U-Bahn zu fahren, sondern Miniaturwunderland, König der Löwen (sprich Landungsbrücken) erlaufen möchte, suchen wir ein zentral gelegenes Hotel für 3 Nächte vor unsere Kreuzfahrt.

Preis komplett mit Ü/F für alle 3 Personen: ca. 500 EUR.

Portugisisches Viertel soll recht gut sein, um abends lecker zu speisen. Gerne nehme ich Tipps für gute Restaurants auf-gerne mit guter Fischkarte.

Wie sieht es mit guten Restaurants in der Speicherstadt aus, denn die hat es uns bei unserem letzten Aufenthalt 2006 in Hamburg angetan.

Danke für eure Mühe

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • tkhh
    geschrieben 1310755169000

Moin, Moin meinungsfreiheit,

schau Dir mal das Hotel Madison an. Die Lage ist ideal um alles am Hamburger Hafen zu erlaufen. Das von Dir genannte Portugiesen Viertel in der  Dietmar.Koel Str. ist sehr gut, es gibt eine sehr große auswahl an guten Restaurants.

Hotel Madison

Kramer Amtsstuben

Old Commercial Room

Die beiden Restaurants sind sehr gut und ich hoffe die Links sind erlaubt. Da ihr ja alles erlaufen wollt liegen die beiden am besten in Hafennähe.

Und hier ist noch ein interaktiver Stadtplan von Hamburg.

Stadtplan

Viel Spass in Hamurg

LG aus Hamburg

Thomas 

Lieber locker vom Hocker, als hektisch über´n Ecktisch
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • filmhaus
    geschrieben 1310819213000

Hallo ;)

wir haben für 3 Nächte im September im Hotel "25 h Hotel Hafencity" gebucht.

Hotel ist in der Übersee Allee, liegt in Fußnähe zum Cruiseterminal und wurde am 01.07.2011 eröffnet.

http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Hotel+25hours+HafenCity-hid_321463.html

Die bisherigen Bewertungen sind sehr gut.

Danke an Rolf und Thomas für die guten Empfehlungen betr. Restaurants.

LG Lucie

Managerin easy living
  • reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1310827996000

Hallo meinungsfreiheit,

wir haben schon des öfteren im Madison-Hotel gewohnt, und es wirklich empfehlenswert. Die Bewertungen findest du in meinem Profil. Von dort aus kannst du gut zu Fuss zu den Landungsbrücken, MiWuLA, Speicherstadt und zum Cruise-Terminal. Allerdings weiß ich nicht, ob es preislich für euch passend ist. Bei airtours wird es auch angeboten, und da ist immer die Nacht von Sonntag auf Montag sehr günstig. Vielleicht passt es jafür euch.

Das Hotel-Restaurant ist ebenfalls zu empfehlen, siehe hier, da gibt es auch für die Jugend super Hamburger (zum Essen ;) ).

Fürs MiWuLa empfehle ich euch eine Führung, die hinter die Kulissen führt. Sehr sehenswert auch für nicht "Miniatur-Eisenbahner".

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • meinungsfreiheit
    geschrieben 1311151675000

Danke für die vielen Tipps!

Kennt Einer das Steigenberger Hotel in Hamburg? Gute Bewertungen und guter Preis!

• tkhh
    geschrieben 1311152815000

@meinungsfreiheit

welches der beiden Steigenberger in Hamburg meinst Du?

Steigenberger an der Heiligengeistbrücke oder das Treudelberg. Vom Treudelberg würde ich abraten da es weit außerhalb liegt. 

Also Bekannte von uns fanden das Hotel an der Heiligengeistbrücke ganz gut, zum Hafen ca. 500 meter.

Lg tkhh

Lieber locker vom Hocker, als hektisch über´n Ecktisch
  • meinungsfreiheit
    geschrieben 1311159355000

@tkhh sagte:

@meinungsfreiheit

welches der beiden Steigenberger in Hamburg meinst Du?

Steigenberger an der Heiligengeistbrücke 

Genau das meine ich. Kam nur drauf, da wir letztes Jahr in einem Steigenberger in Rostock waren und die Weinwirtschaft dort vom Wein, wie vom Essen echt klasse war und auch das Frühstück im Steigenberger war klasse!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!