Das Gästehaus an der Elb Lounge ist in der engeren Auswahl....an die Ebaysuche hab ich noch gar nicht gedacht...
Musical-WE Ende Januar in Hamburg
-
geschrieben 1419687113000
-
geschrieben 1420824573000
So....über Ebay bin ich nun relativ Preiswert im Best Western Böttcherhof gelandet.....nun gehts an die Planung für die Tage....danke auf jeden Fall erstmals für die Hoteltipps
-
geschrieben 1420827392000
Die Lage des Hotels ist ein Wenig ab vom Geschehen.In die Innenstadt ( Einkaufsstrasse,Alster) brauchst du mit Bus und Bahn ungefähr eine halbe Stunde und zur Flora ( Phantom der Oper) bzw. Schanze/ St. Pauli 45 Minuten....
Wünsche Euch dennoch viel Spaß in der schönsten Stadt der Welt !
Obacht du Schelm! Nun ist's genug mit der Firlefanzerei! -
geschrieben 1420830142000
Interessante Interpretation von "klein und schnuckelig".
Viel Spaß in meiner Lieblingsstadt!
Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs) -
geschrieben 1420835990000
... das habt Ihr beide aber jeweils überaus elegant formuliert!
@TO:
Ist das Dein Ernst? Oha.
Also, ich vermag über das Hotel nichts zu sagen außer der Tatsache, daß ich die Vorderansicht vom Vorbeifahren kenne. Und wenn ich da vorbeifahre, dann bin ich nicht alleine.... um mich mal den eleganten Formulierungen anzuschließen.
Es geht nicht um das Hotel - es geht um die Gegend -au weia! Billbrook..........
Stelle Dir also bitte - was die Umgebung angeht - nichts Schnuckeliges vor.
Nicht in Billbrook.
Um es Dir ein wenig zu beschreiben: Gewerbegebiet mit vor Eurem Hotel vielleicht mal morgens zwischen 4 und 5 abflauendem (Schwerlast-)Verkehr. Von abendlichen Spaziergängen würde ich persönlich Abstand nehmen. Die Tanke neben dem Hotel, die kann man vielleicht für eine Flasche Wasser noch ansteuern. Aber dann husch ins Hotel!
Billbrook..... hui. Das ist keine oooch-ne-Großstadt-kann-ja-nicht-überall-schön-sein-Gegend. Das ist Hamburg von unten. Da ist gar nix mit schönster Stadt der Welt.
Es gab vor einigen Jahren mal in einem großen deutschen Nachrichtenmagazin, das in Hamburg erscheint, mal einen Artikel "Letzte Ausfahrt Billbrook".
Reicht das?
Ich persönlich würde nicht für Geld dabei mit öffentlichen Verkehrsmitteln gen Billbrook fahren - es sei denn, ich wollte mir mal so richtig reinziehen, wie es denn - auch drogentechnisch - so in der Großstadt sein kann.... am Berliner Tor ist am späten Abend ja gerne was los - bis hin zu Mord und Totschlag.
Das Hotel mag gut sein - nach Billbrook würde ich niemanden schicken, der mir nichts Böses getan hat.
-
geschrieben 1420883973000
Na ja, dass Billbrook nich die beste Gegend ist stimmt schon.
Aber das Berliner Tor muss man mit den Öffis nicht anfahren (man kann es Umfahren) und deswegen mein Hinweis, mit dem Bus (Haltestelle auf der anderen Straßenseite) vom Hotel aus hoch zur Horner Rennbahn (sind 4 Haltestellen) und von dort aus kommt man mit der Linie 2 gut in die City.
Auf keinen Fall würde ich mit den Bus (Haltestelle direkt vor dem Hotel) durch Billbrook zum Berliner Tor fahren, es sei denn, man möchte sich die Gegend anschauen (habe ich mal gemacht muss ich aber nicht mehr haben).
-
geschrieben 1420894121000
www.geofox.de/jsf/home.seam Hier eine kleine Hilfe, um in Hamburg von A nach B zu kommen!
Billbrook ist wirklich kein sehenswerter Stadtteil - recht trist! Aber da ihr sicherlich nicht das ganze WE im Hotel verbringen wollt, kann man es verknusen!
Berliner Tor ist eine recht große Umsteigeverbindung und eine Haltestelle, wie jede andere auch. Ihr werdet dort nicht aus dem Bus oder der Bahn gezogen, um überfallen zu werden!
Obacht du Schelm! Nun ist's genug mit der Firlefanzerei! -
geschrieben 1420912069000
Hamburg Card ist schon gebucht....von daher passt es.
Ja aus klein und schnucklig wird halt das Best Western wenn die Chefin mehr wert aufs Frühstück legt usw.....
Wir sind nur zum Übernachten dort und Frühstück....
Danke auf jeden Fall für den Tipp, dass man Horner Rennbahn anfährt.
Dies werden wir beherzigen.
-
geschrieben 1420919756000
Hallo miteinander,
ich komme mir so langsam vor wie eine überbesorgte Mutti, die den Kinderleinchen hinterher ruft, ob sie denn auch lange Unterhosen angezogen haben
Alles gut, @schwalle -
ich wünsch Dir wirklich schöne Tage in Hamburg.
Hätte ich Gegenteiliges im Sinn, hätte ich mich sicherlich nicht geäußert, sondern muttigerecht mit einem Korb frisch gewaschener langer Unterhosen zurückgezogen und mir gedacht: Sollense doch machen.... mir doch wurscht.
Ein bißchen erstaunt bin ich allerdings schon, mit welcher doch teilweise recht breiten Brust des ganz-genau-Bescheid-Wissens über alles, was ich so zu bedenken gegegeben habe, hinweggefegt wird.
Vielleicht vergaloppiere ich mich auch nur ganz hoffnungslos, wenn ich denke, über meine Heimatstadt recht genau Bescheid zu wissen - wer weiß es
Nein - natürlich ist es eher unwahrscheinlich, daß man zum Zwecke eines Überfalles aus Bus oder Bahn gezerrt wird. Die Überfälle können auch gerne in den jeweiligen öffentlichen Verkehrsmitteln passieren. Wohnt Ihr alle tatsächlich irgendwo, wo Drogen im Alltag total fremd sind? Super - in Hamburg ist das definitiv anders. Es muß auch kein Überfall im ursprünglichen Sinne sein, also mit dem Ziel der Bereicherung durch Klauen, es kann auch sein, daß einem zugedröhnten Schrottvogel jemandes Nase nicht paßt.... und schon ist Action im Laden.
Und das eben sehr gerne auf den Strecken im Hamburger Osten.
Aber Ihr habt wahrscheinlich recht: Vor ein paar Jahren hat ein 16jähriger Spinner, der einfach miese Laune hatte, weil er sich gerade mit seinem Bruder geprügelt hatte, im U-Bahnhof Jungfernstieg einen 19jährigen erstochen, der ihm gerade vor die Füße lief - für die Zweifler (ach, Mutti hat heute nen schlechten Tag......): "Zeit" online
So gesehen ist es im Hamburger Osten in der Tat nicht besonders "mehr" gefährlich als anderswo, stimmt schon....
Sowohl U 2 als auch U 4 fahren übers Berliner Tor. Aber da ist ja alles easy und Hamburg besteht sowieso nur aus höchst kultivierten Barbourjackenträgern mit Burberry-Schal ums empfindliche Hälslein und alle haben sich lieb.
Hier mal ein Artikel aus der "Welt", der anno 2000 darüber berichtete, daß an der U-Bahn-Station Horner Rennbahn ein eigenes Polizeirevier eröffnet worden ist.
Meint Ihr wirklich, sowohl die Tatsache als auch die Wahl der Örtlichkeit ist purem Zufall entsprungen? Oder dem Umstand daß da gerade Platz übrig war, um einen Feldversuch zu starten, weil irgendwem entweder langweilig war oder die Profilneurose ihn plagte?
Auch der Stadtteil Horn hat sich seit dem Jahre 2000 eifrig auf den Weg gemacht, zu einem "lost area" zu werden. Das nur, um den Bogen zur Aktualität hinzukriegen. Die eine oder andere kleine Vergewaltigung gab es schon im Bereich um den U-Bahnhof Horner Rennbahn.... natürlich nicht nachmittags um 3. Aber Ihr werdet sicherlich die Nachmittagsvorstellungen der Musicals besuchen, pünktlich zur Tagesschau muckelig in Eurem Hotel sein und Euch denken: Was hat der denn??
Okay - "Mutti" trollt sich..... ich muß jetzt los und noch ein paar lange Unterhosen falten.
Und wenn ich damit fertig bin, informiere ich mich mal über Hamburg, versprochen!