• Elmac
    geschrieben 1440715003000

Hallo,

ich möchte meinem Mann zum 40. Geburtstag (November) eine Reise nach Hamburg schenken und ich habe mir überlegt das diese Reise über Silvester sein könnte.

Zum einen hat mein Mann dieses Jahr überhaupt keine Lust zuhause zu feiern und zum anderen möchte er sowieso mal gerne nach Hamburg.

Nun ist es so das wir 2 Kinder dabei haben ( dann 8 Jahre) ... und ich überlege, wo und wie man am besten wohnt. Ich denke der Tierpark hagenbeck, Miniaturland und evtl noch Musical ( aber das weiss ich noch nicht...) wäre auch im Dezember schön....

War schon jemand über Silvester mit Kindern in Hamburg?

Ich suche ein Hotel mit Pool....Es muss nicht eine meega Wellness Landschaft sein - aber wenn wir schlechtes Wetter haben wäre es toll mal mit den Kids ne Runde planschen zu gehen... Hat jemand Tipps für mich??

Auch wäre es schön ein Hotel zu finden wo man abends ein bisschen Silvester Feeling bekommt...evt. Feuerwerk sieht...aber halt alles mit Kindern ;)

Über ein paar Tipps würde ich mich totaaaaal freuen

Elmac

• Nibjnile.
    geschrieben 1440760310000

Schaut euch doch mal das Wälderhaus in HH-Wilhelmsburg an klick !

Es befindet sich auf dem IGS/IBA Gelände, der große IGS-Park mit Spielplätzen ist direkt dabei.Ebenso ist in 20 m ein Schwimmbad,eine Kletterhalle und die S-Bahn erreichbar!

Die Verkehrsanbindung an die Innenstadt ist hervorragend! Um Zimmer und Vakanzen abzufragen empfielt sich ein Anruf! (Da ihr mit Kindern anreist)

Obacht du Schelm! Nun ist's genug mit der Firlefanzerei!
  • reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1440770286000

Hallo Elmac,

für einen Familienurlaub empfehle ich immer wieder gerne die Novotel-Hotels in HH. Dort zahlst du für die Kinder nix, einschl. Frühstück, und sie sind sehr kinderfreundlich. Leider haben sie keinen Innenpool.

Die Hotels mit Pool, wie z.B. das Sofitel sind sehr hochpreisig. Wenn wir in HH sind, wohnen wir immer im MadisonHotel. Als Hotelgast kann man kostenlos den Pool des Extra-SPA benutzen, allerdings Kinder erst ab 12 Jahren.

Schön ist auch das LindnerHotel direkt am Hagenbeck-Tierpark, leider auch ohne Pool.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Elmac
    geschrieben 1440781271000

Hi,

dankeschön ;) . das sind ja schon ein paar gute Tipps.

Hm..ich glaube dann streiche ich den Pool...denn bei einigen Hotels ist der wohl auch nur für die Erwachsenen... Dann wäre Novotel sicher eine gute Adresse... Das Hagenbeck gefällt mir auch..ist aber auch seeeeeehr teuer :? ...Leider...

Das Feuerwerk ( frische Luft) siehr ja mega toll aus.... Das würde uns sicher gut gefallen! Die anderen Partylinks sind dann eher was für ERwachsene...da können wir mit unseren Kids wohl eher nicht hingehen..

Vielleicht käme noch das Adina am Michel in Frage :frowning: ...Kennt das jemand?

Der Preis wäre gut....

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1440786977000

Vielleicht passt ja das Grand Elysée...

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Elmac
    geschrieben 1440798668000

@frische Luft: das wär es!!! Habe mir die Homepage angesehen...TOP! Dieser Ausblick: Wahnsinn!! Auch für di eKinder wäre in der Jugendherberge genug zu sehen ( allein schon die anderen Kinder u Jugendlichen sind interessant ;) )....

AAAAAAAAAAAber: die Herberge ist voll :disappointed: .....

Ich habe aber sofort eine Mail hingeschreiben...vielleicht haben wir Glück.... ist mir schon zweimal passiert das eigentlixh ausgebucht aber dann doch noch was frei ...(Hoffe ich)...

Ich werde berichten

• Elmac
    geschrieben 1440929472000

Liebe Hamburg-Erfahrenen....

ich möchte euch doch noch mal was fragen:

Wir könnten ein 4-Bett Zimmer in der Jugendherberge bekommen für 519 Euro inkl. Frühstück :D

Ich finde ja die Aussicht super toll und ich kann mir vorstellen das die Kids in der Jugendherberge viel Spaß haben...

Jedoch:

Habe ich gestern mit einer Freundin telefoniert die vor einigen Jahren auch mal mit ihrer Familie zu Silvester dort war.... und sie meinte sie hätten nächtelang kein Auge zugemacht :? .... es wäre unglaublich laut gewesen zu der "Silvesterzeit".....

Nun stehe ich da: diese Wahnsinnsaussicht und Lage bekommt man wohl kaum woanders in Hamburg für das Geld...

Auf der anderen Seite möchte ich ja auch, dass sich mein Mann ein bisschen entspannt ( obwohl der Schiffe u hafen grandios findet)...

Ich habe noch ein bisschen weitergesucht und finde einige (gute) Hotels für annehmbares Geld

z.B. Lindner Hagenbeck 4 nächte heute für 634 ohne Frühstück, Holiday inn 586 inkl. Fr., Novotel  626, Grand elysee ist mit über 1000 euro zu teuer für uns,  Suite Novotel 527 o. Fr Mercure City 582 o. Fr. usw...

Was meint ihr denn? Würdet ihr eher die herberge mit der TOP Lage u Aussicht nehmen? odeer eher ein Hotel ...??

ich weiss, die Entscheidung liegt bei mir.....aber vielleicht war doch schon jemand Silvester mit Kids in Hamburg u kann mir noch was dazu sagen.....

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!