• Nibjnile.
    geschrieben 1440952836000

Hmm, es gibt Pro und Contra Jugendherberge....mir persönlich wäre ein gemütliches Zimmer nicht unwichtig (Herbergszimmer sind ja eher karg eingerichtet). Das Publikum wird bunt gemischt sein, ich kann mir nicht unbedingt vorstellen, daß dort zu dieser Reisezeit viele Kinder zugegen sind.

Es wird definitiv in der Sylvesternacht laut werden, da es an den Landungsbrücken hoch her geht und dort der Jahreswechsel mit mehreren hundert Menschen gefeiert wird. An den anderen Tagen ist es dort wie überall in einer Großstadt-rummelig halt!

Für die Herberge spricht definitiv die Lage-als Ausgangspunkt für diverse Unternehmungen wirklich ideal.Das Auto kann dort abgestellt und erst zur Heimreise wieder aktiviert werden.Ihr könntet den Jahreswechsel direkt am Hafen verbringen-dort wird ja wie oben geschrieben, ordentlich gefeiert! Und der Heimweg ist nicht weit!

Das MIniaturwunderland ist nicht weit weg, das Musical "König der Löwen" direkt gegenüber, die Hafencity ums Eck (der Hafen sowieso vor der Tür), St.Pauli, Schanze, Portugiesenviertel, Michel,.....alles fußläufig zu erreichen!

Schwierige Entscheidung....

Obacht du Schelm! Nun ist's genug mit der Firlefanzerei!
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Elmac
    geschrieben 1441732769000

Hallo :laughing:

...wir haben uns für die Jugendherberge entschieden!!!! Danke nochmal an euch alle für die Tipps und natürlich besonders an Frische Luft !!

Falls ihr noch weitere Tipps habe für schlechtes wetter - mit Kindern in Hamburg...da freue ich mich drüber.

Ich werde berichten ;)

• Elmac
    geschrieben 1441743993000

Hi,

den Jugendherbergsausweiß haben wir noch vom Ski Urlaub in Winterberg ;) ...und der gilt noch bis einschließlich Januar...passta also perfekt! Aber den werdenwir bestimmt auch verlängern wenn es uns gut gefällt....

Wir bleiben 4 Nächte mit Frühstück = 519 Euro .

Ist sicherlich kein Schnäppchen...und für dassselbe Geld bzw paar Euronen mehr hätten wir auch das ein oder anderen ( nicht schlechte) Hotel bekommen... Aber bei weitem nicht mit dieser Aussicht und der Lage ;) !

Und ich glaube das es für die Kids in der Jugendherberge dann doch interessanter ist als in einem Hotel....

wir werden sehen....

• Nibjnile.
    geschrieben 1441744438000

Tach auch..ich versorge dich nochmal mit Tipps für Kinder bei schlechtem Wetter: Schau mal hier , oder hier!

Vielleicht auch dieses (klick mich), oder jenes(klick mich)!

Viel Spass in der schönsten Stadt der Welt :D

Obacht du Schelm! Nun ist's genug mit der Firlefanzerei!
  • Elmac
    geschrieben 1441812857000

Hey...das sind ja tolle Sachen! Vor allem die Eisarena ist ja auch echt toll! Und das panoptikum als Tipp von" Frische Luft" werden wir sicher besuchen. Natürlich auch das Miniaturwunderland und ich überlege einen Tisch in dem Achterbahnrestaurant (rollercoaster) vorzubestellen....

König der Löwen wäre natürlich auch mega toll... aber 4 Karten sind mir für die Zeit echt zu teurer :? ....

• Cliffideo
    geschrieben 1441889820000

Bei den Musicalkarten versuche Dein Glück vor Ort - direkt rechts neben dem Miniatur-Wunderland ist ein Restkarten-Verkaufsshop der Hamburger Musicals - oft mit Rückläufertickets zu 50% Ermäßigung am selben Tag/Abend.

Und egal, wie doof es hier ist, gegenüber von Calais ist Dover.. Und ein See bei Diepholz ist noch Dümmer..
  • Elmac
    geschrieben 1441986322000

Das ist natürlich ein TOP-TIP!!! Cool...dankeschön :-)

Da werden wir bestimmt unser Glück versuchen....

ach...wär doch schon Dezember :laughing: ......

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!