Hmm, es gibt Pro und Contra Jugendherberge....mir persönlich wäre ein gemütliches Zimmer nicht unwichtig (Herbergszimmer sind ja eher karg eingerichtet). Das Publikum wird bunt gemischt sein, ich kann mir nicht unbedingt vorstellen, daß dort zu dieser Reisezeit viele Kinder zugegen sind.
Es wird definitiv in der Sylvesternacht laut werden, da es an den Landungsbrücken hoch her geht und dort der Jahreswechsel mit mehreren hundert Menschen gefeiert wird. An den anderen Tagen ist es dort wie überall in einer Großstadt-rummelig halt!
Für die Herberge spricht definitiv die Lage-als Ausgangspunkt für diverse Unternehmungen wirklich ideal.Das Auto kann dort abgestellt und erst zur Heimreise wieder aktiviert werden.Ihr könntet den Jahreswechsel direkt am Hafen verbringen-dort wird ja wie oben geschrieben, ordentlich gefeiert! Und der Heimweg ist nicht weit!
Das MIniaturwunderland ist nicht weit weg, das Musical "König der Löwen" direkt gegenüber, die Hafencity ums Eck (der Hafen sowieso vor der Tür), St.Pauli, Schanze, Portugiesenviertel, Michel,.....alles fußläufig zu erreichen!
Schwierige Entscheidung....