Hallo Heike,
ich habe lange überlegt, ob ich ein paar Zeilen ins Forum schreibe, aber nun habe ich mich doch aufgerafft.
Ich war am Samstag im Musical "Tarzan". Die Karten buchte ich bereits schon Ende August 2008 und ich ging voller Erwartungen in die Veranstaltung. Es sollte eine schöne WEihnachtsfeier für meine Angestellten und mich werden, mit anschließendem Abendessen in gemütlicher Runde, die auch -wie wir es aus Vorjahren kennen- abends länger geht.
Das Musical:
Die Schauspieler haben eine unglaubliche Leistung erbracht, wie z. B. das Halten der Töne in den Liedern, das Hangeln an den Lianen auf der Bühne und durch das Theater, das schauspielerische Talent allgemein. Auch die Bühnenpräsenz war sehr gut und faszinierend.
Leider zeigte sich die Handlung nachher doch ziemlich langatmig. Wir besuchten die Nachmittagvorstellung und ich war froh, nicht in der Abendvorstellung gesessen zu haben.
Hinzu kommt noch, dass ich, trotz kurzärmeliger Bluse, Probleme mit der Hitze im Saal hatte. Meine Kollegin trug einen Strickpullover . Ihr ging es auf Ihrem Platz gar nicht so gut wegen der enormen Hitze.
Das Menü im REstaurant Cardozas
Anschließend gingen wir in das Restaurant "Cardozaz" in der "Neuen Flora". Der erste Eindruck, als wir das REstaurant betragen war "wow".
Es war alles auf´s Modernste eingerichtet. Ein moderner Glaskamin schmückte das Restaurant. Das Restaurant füllte sich, und man konnte nur mit Mühe und Not die anderen Mitmenschen am Tisch verstehen. Von der Akustik her war es sehr laut.
Ich freute mich auf mein vorher reserviertes MEnü. Als es jedoch serviert wurde, wurde nicht nur ich allein, sondern auch meine Kolleginnen schwer enttäuscht. Dieses Menü kostet 29,99€!!!!!!!!!!!!!!!!!!! - ohne Getränke Das Preis- Leistungsverhältnis stimmt nicht. Es befand sich sehr wenig auf den Tellern.
Weiterhin kommt hinzu, dass von der Kellnerin Teller vom Tisch abgeräumt wurden, obwohl ich oder auch meine Angestellten noch nicht einmal aufgegessen hatten. Um 19.40 Uhr gab uns die Kellnerin den freundlichen Hinweis, das Restaurant doch langsam zu verlassen.
Beim Bezahlen gab ich das Feedback, womit ich nicht einverstanden war und bat die Kellnerin freundlich, dies der Geschäftsleitung mitzuteilen.
Weiterhin wendete ich mich gleich am Montag an die Ticketonline- Gesellschaft, mit der Bitte um Überprüfung der Angelegenheit und um Rückmeldung.
Meine Meinung: Bahnhofcharakter, *******
Es ist wirklich nicht meine Art, nur negativ über eine Sache zu schreiben, aber ich wurde zur diesjährigen Weihnachtsfeier enttäuscht.
Ich hoffe, ich konnte Dir einen kleinen Einblick geben. Du musst aber selbstverständlich selbst entscheiden, ob Du Dir das Musical selbst anschauen willst.
Viele Grüße ofelicitas