• Sephia
    geschrieben 1238277975000

Ich kann die Kritik nicht nachvollziehen!

Mich hat das Musical total ins Herz getroffen!!

Mann, was hab ich geflennt! .... Sowas von schööön !!!

Ich bin 2fach Mami und habe einen 5jährigen Sohn und eine 7 Monate alte Tochter zur Hause...

Und die Story fängt ja mit einem kleinen Baby (Tarzan) an, dann folgt der kleine Tarzen, gespielt von einem ca. 10jährigen Jungen... Ich war so ergriffen, daß die Tränen in einer Tour liefen!!!

Wir saßen in Reihe 9 - in der Mitte und konnten alles gut verfolgen!

Die Musik ist klasse, die Masken sind super, die Leistung aller Akteure grandios!!

Und wir hatten weder Anton noch Elisabeth!

Wir haben uns im Nachhinein die CD mit den Musicalhits bestellt.

Ich kann "TARZAN" nur jedem wärmsten empfehlen!!! Es war ein bemerkenswerter, wunderschöner Nachmittag im März 2009 - ich bin froh, dort gewesen zu sein und hab meinem Mann schon gesagt, daß ich nächstes Jahr gerne noch einmal hinfahren möchte!

Und ich habe nicht geschwitzt, bzw. ist mir temperaturmäßig überhaupt nichts aufgefallen! Allen Darstellern vom Musical richte ich meinen Lob aus!! Super, super, super!!!! Also: Karten bestellen und einen unvergesslichen Tag geniessen!!!

"Heute ist nicht alle Tage - ich komm wieder - keine Frage!" :-)
  • pumaundnike
    geschrieben 1239996823000

Es ist einfach genial! :D

• Käferchen08
    geschrieben 1240077699000

Kann mich nur meiner Vorrednerin anschließen. Es is einfach klasse! Die Darsteller kommen von allen Seiten und sogar ziemlich unverhofft. Also ich kann es nur empfehlen. Die Musik ist auch super. Läuft rauf und runter im CD-Player :laughing:

• UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1240142606000

"Einfach genial"

Nun das ist natürlich relativ. Ob gerechtfertigt oder nicht, der Musical erfahrene Besucher zieht Vergleiche. Und dabei schneidet Tarzan nicht überdurchschnittlich gut ab.

1.) Die Bühnedeko und der gesamte gestalterische und technische Aufwand für die Bühne ist z.B. bei =König der Löwen= oder =Starlight Express= z.T. deutlich höher und aufwendiger.

2.) In der Vorankündigung wird von einer "spektakulären Luftakrobatik" gesprochen. Natürlich ist der "Auftritt der Affen" an und mit den "Lianen" ein guter Effekt in diesem Musical. Allerdings kann man eine solche, vergleichbare Artistik in jedem guten Zirkus in Deutschland erleben. Von einer außergewöhnlichen artistischen Leistung kann also nicht die Rede sein.

3.) Der untere Teil des Theaters (Parkett) bietet sicherlich auf allen Plätzen gute Sichtverhältnisse. Allerdings ist die Sicht von den Rängen doch sehr "mittelprächtig". Preiswertere Plätze in den Musicaltheatern Stuttgart, Bochum oder auch in der Spielstätte von "König der Löwen" sind dort bezüglich der Sicht besser.

4.) Die Musik, die Komposition kann und sollte man nicht mit anderen Musicals vergleichen. Der eine findet eben Musik von Phil Collins gut, andere Besucher empfinden es anders. Musik ist (auch) persönlicher Geschmack.

Fazit: Eine insgesamt gute/nette Inszenierung. Allerdings keine Superlative, wie teilweise zu lesen ist. Inzwischen sind auch viele Besucher durch diverse Besuche anderer Musicals verwöhnt oder besonders kritisch.

Gruß

Hans

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
  • Marlena
    geschrieben 1240146047000

Jedem sein persönliches Empfinden. ;)

Ich wär auch auf dem Absatz rum und wieder rein.

Lg marlena

Lege dich nie mit Menchen an die oft verletzt wurden sie sind gefährlich,weil sie wissen wie man überlebt.
  • UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1240233511000

"Einfach genial"

Noch eine Ergänzung:

Die Leistungen der Musical-Darsteller im Musical Tarzan waren insgesamt gut. Sie waren aber weder außergewöhnlich noch überragend.

Gruß

Hans

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
  • cc88
    geschrieben 1240513771000

Hallo Heike,

ich war jetzt schon 2 mal im Musical Tarzan und bin jedesmal aufs neue begeistert. Lass dich einfach nicht beeinflussen, was andere sagen. Man muss selbst seine Meinung bilden.

Also die Musik ist wirklich klasse und die Darsteller leben ihre Rollen; Wahnsinn.

Erzähl mal wie es dir gefallen hat, wenn du drin warst. Ich werde dieses Jahr noch ein drittesmal reingehen, so sehr hat es mich beeindruckt. War bis jetzt schon in einigen Musicals, wie z.B. Elisabeth, Cats, König der Löwen, Dirty Dancing, Marie Antoinette, aber keins hat mich so sehr beeindruckt, wie Tarzan. Gucks dir einfach an es ist großartig.

Liege Grüße

Carina

I want to go to RIU ;-)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!