• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1266683854000

Hallo,

da ich bis jetzt in Hamburg immer per Auto gewesen bin, so reise ich jetzt erstmals per Flieger an, und habe folgende Frage:

Wie komme ich vom Flughafen nach HH zur Haltestelle Baumwall? Bus oder Bahn?

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Chrily
    Zielexperte/in für: Wien Hamburg
    geschrieben 1266685442000

Frische Luft hat dir ja schon den Link zur Fahrplanberechnung gegeben.

Am schönste ist die Variante mit S1 bis Ohlsdorf, dann U1 bis Kellinghusenstraße und dann U3 bis Baumwall, da du dann das Stück von den Landungsbrücken bis Baumwall direkt am Hafen fährst.

Weltenbummler
  • reiselilly
    geschrieben 1266687891000

Hallo,

danke, ich wusste doch, auf euch Beiden ist Verlass ;) . Jetzt wühle ich mich wieder durch den öff. Tarifdschungel. Wir ( 2 Pers.) kommen Montagsmittags an, und Dienstagabend geht es wieder per Flieger zurück. Welche Tickets, einschl. Flughafen, sind empfehlenswert, da wir tagsüber innerhalb der Stadt hin- und her fahren?

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Gerhard1946
    geschrieben 1266689006000

@reiselilly sagte:

Hallo,

da ich bis jetzt in Hamburg immer per Auto gewesen bin, so reise ich jetzt erstmals per Flieger an, und habe folgende Frage:

Wie komme ich vom Flughafen nach HH zur Haltestelle Baumwall? Bus oder Bahn?

LG

reiselilly

Ich würde mir die Hamburg-CARD besorgen,näheres dazu:www.hamburg-tourismus.de

Gruß aus Hamburg

Gerhard Schröder

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • reiselilly
    geschrieben 1266690919000

Hallo Herr Schröder,

vielen Dank, aber die HamburgCard lohnt sich für unsere 1 1/2 Tage nicht.

Hallo Rolf,

immer das Gleiche bei diesen verflixten Städtereisen ;) , Blondinen und höhere Mathematik. Ich werde mir mal einen Plan machen, was wo und wie anfällt, und dann rechnen :frowning: .

LG

reiselilly

• Chrily
    Zielexperte/in für: Wien Hamburg
    geschrieben 1266691389000

Also ich empfehle euch jeweils eine 9 Uhr Gruppenfahrkarte für Mo und Di, wenn ihr mehr als 2x fahren wollt. Kostet 9,20 gilt für 5 Personen, allerdings erst ab 9 Uhr (sollte am Mo kein problem sein und Di müsste man dann gucken)

Macht also für beide Tage 18,40€ und somit p.P 9,20€ :laughing:

Damit fahrt ihr günstiger, wenn ich mehr als 2 Einzelfahrten pro Person habt.

Die genauen Details dazu stehen unter diesem Link:

www.hvv.de/fahrkarten/tageskarten/gruppenkarte/

Edit: In Hamburg ist der Flughafen in der normalen Zone inklusive (Zone B) und die Gruppenkarte gilt für Zone A und B (komplett U-Bahn und S-Bahn außer der Abschnitt Reinbek-Aumühle und Neugraben-Stade, aber den werdet ihr sicherlich nicht nutzen. Bus ist natürlich auch inklusive, außer Schnellbus)

Weltenbummler
  • reiselilly
    geschrieben 1266694852000

Hallo Chrily,

vielen Dank für deine Hilfe. Ich denke, dass wir das am 1. Tag mit der Karte so machen werden. Am 2. Tag sind wir nur im Bereich Speicherstadt/MiwuLa unterwegs, und können vom Hotel dort hin laufen, und abends gehts dann per Einzelticket zum Flughafen.

LG

reiselilly

• reiselilly
    geschrieben 1267355970000

Hallo,

ich bin's nochmal ;) .

Meine Frage:

wie ihr geschrieben habt, wäre die Variante S1>U1>U3 die beste. Jetzt habe ich mir noch mal den S- bzw. U-Bahnplan angeschaut, und frage mich warum ich nicht mit der S 1 bis Landungsbrücken fahren kann, und von dort mit der U3 eine Haltestelle bis Baumwall. So muss ich doch nur 1 mal umsteigen, oder ist meine Denke bzw. mein Plan falsch :frowning: .

LG

reiselilly

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!