• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Chrily
    Zielexperte/in für: Wien Hamburg
    geschrieben 1267361278000

Moin,

stimmt, du kannst auch mit der S1 direkt vom Flughafen bis zu den Landungsbrücken fahren. (irgendwie übersehe ich diese Variante in letzter Zeit immer, die dauert halt länger, ist aber dafür ohne Umsteigen)

Ja also ihr könnt auch mit der S-Bahn (S1) bis zu den Landungsbrücken fahren und dann Wahlweise zu Fuß bis zur Station Baumwall gehen oder mit der U3 eine Station. (Bei gutem Wetter empfehle ich die zu Fuß Variante)

Wenn ihr gar nicht umsteigen wollt, dann könnt ihr auch nur bis Stadthausbrücke fahren (1 Station vor Landungsbrücken) und kommt dann direkt beim Michel raus und wenn ihr dann geradeaus weiter (runter in Richtung Elbe), so ca 500-600m geht, seit ihr direkt an der U-Bahnstation Baumwall.

Weltenbummler
  • reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1267374147000

Na siehste, geht doch ;) .

Da wir nur mit kleinem Gepäck unterwegs sind und im Hotel Madison wohnen (Schaarsteinweg), können wir auch die zu Fuss Variante von den Landungsbrücken aus wählen. Allerdings nur, wenn nicht so ein schiet Wetter, und keine s-teife Brise weht, so wie heute ;) .

Danke Chrily, und lieber Rolf :kuesse: , es gibt noch die Tel.-Nr. 118.., da werden Sie auch geholfen :laughing: .

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • reiselilly
    geschrieben 1267382004000

Mein lieber Rolf,

du hast ein gutes Gedächnis  ;) . Mein Mann und ich waren im letzen Jahr zum ersten Mal im Madison. Es hat uns sehr gut gefallen ( s. meine Bewertung), so dass ich in diesem Jahr zum Wiederholungstäter werde, wobei ich diesmal mit meinem erw. Sohn anreise .

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • reiselilly
    geschrieben 1271316288000

Hallo,

so, zurück vom Kurztrip, und wir waren sehr zufrieden. Das Hotel Madison war wieder super, und die Fahrt mit der S-Bahn war ohne Probleme. Da das Wetter toll war, hatten wir die "zu Fuss-Variante" von den Landungsbrücken zum Hotel gewählt.

Bei der Rückfahrt mit der S1 zum Flughafen, sollte man darauf achten in einem der 3 vorderen Wagen zu sein, da diese zum Flughafen fahren, und die hinteren nach Poppenbüttel. Es wird aber auch angezeigt und durchgesagt.

LG

reiselilly

• Reisebiene1
    geschrieben 1281610068000

Hallo,

ich grab mal den Strang wieder raus, da ich eine ähnliche Frage hab.

Ich will vom Flughafen in die Ditmar-Koel-Straße, 20459 Hamburg.

Der Fahrplan zeigt mir da auch die S 1 mit umsteigen in Ohlsdorf an. 

Demnach kann ich da aber durchfahren bis Haltestelle Landungsbrücken???

Ab da wird mir noch ein Fußweg von 9 Minuten angezeigt, gibt es da eine Weiterfahrmöglichkeit?

Alternativ: was kostet ein Taxi ca. vom Airport bis dorthin bzw. bis Innenstadt?

Vielen Dank

• blueozean
    geschrieben 1281621621000

@ Reisebiene1, Taxifahrt ca. 24€

Taxi-Rechner

Gruß

blueozean

• Chrily
    Zielexperte/in für: Wien Hamburg
    geschrieben 1281623162000

@Reisebiene1 sagte:

Hallo,

ich grab mal den Strang wieder raus, da ich eine ähnliche Frage hab.

Ich will vom Flughafen in die Ditmar-Koel-Straße, 20459 Hamburg.

Der Fahrplan zeigt mir da auch die S 1 mit umsteigen in Ohlsdorf an. 

Demnach kann ich da aber durchfahren bis Haltestelle Landungsbrücken???

Vielen Dank

Wenn du am Flughafen in die S1 einsteigst brauchst nicht umsteigen, die fährt dann direkt durch bis zu den Landungsbrücken. In Ohlsdorf wird lediglich ein weiterer Zugteil angehängt (der aus Poppenbüttel kommt)

Weltenbummler
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!