• weltenbummlerin1976
    geschrieben 1320823378000

Hallo,

weiß jemand von Euch wann in Hamburg die ersten Weihnachtsmärkte eröffnen?

Danke

Karina

PS: Sorry wenn ich Euch mit meiner vielen Fragerei auf die Nerven gehe. Aber das war jetzt glaube ich eh meine letzte Frage.

Dafür kann ich dann nach meiner Rückkehr hier für andere vielleicht Informationen geben.

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1320827876000

...schau mal hier rein, dort findest Du schon einiges... ;)

• tkhh
    geschrieben 1320828487000

Moin Moin Karina,

der erste Weihnachtsmarkt in Hamburg eröffnet am 18.11. in Hamburg-Harburg seine Buden.

Dann folgen am 21.11. der Weihnachtsmärkte am Gerhard Hauptmann Platz und der

Rathausmarkt

Der Weihnachtsmarkt an der Petri Kirche folgt am 23.11. Alle Märkte sind täglich von 11-21 Uhr geöffnet.

Lg aus Hamburg

Thomas

Lieber locker vom Hocker, als hektisch über´n Ecktisch
  • Marco L.
    geschrieben 1320859120000

Der erste Hamburger Weihnachtsmarkt öffnet am 11.11.11. Es ist der Wandsbeker Winterzuber. Dort wird auch eine kleine Eislaufbahn sein.

Gruß Marco
  • MarieTh787
    geschrieben 1320932386000

Komisch, ich war noch nie in Hamburg auf dem Weihnachtsmarkt, obwohl ich schon so oft in Hamburg war.

Ich finde den in Dresden und Berlin ganz gut. Wie ist den der in Hamburg? Ich meine jetzt den beliebtesten, wo man halt so hingeht... :frowning:

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • weltenbummlerin1976
    geschrieben 1320993530000

Danke für die Infos

Karina

• Clio1
    Zielexperte/in für: Salzkammergut
    geschrieben 1353427532000

Wir hatten im Vorjahr die geniale Idee, in der Vorweihnachtszeit nach HH zu fliegen und habenes nicht bereut. Der heurige Termin ist schon gebucht.

Besonders schön fanden wir:

Den Markt am Rathaus, mit Spielzeuggasse, Genießergasse usw... schaut nach oben - es fährt sogar eine kleine Eisenbahn über den Dächern... wunderbares Konzept.

Die Parade die den ganzen Tag durch die Stadt zieht

Den Markt am Jungfernstieg - der wirkt etwas "stylischer", nicht ganz so traditionell. Sensationell fanden wir auch das Programm auf den diversen Schiffen die an den Steegen am Jungfernstieg lagen - Keksebacken, Punschnachmittag... Kinderprogramm... ein Traum.

Unbedingt die Feuerzangen-Bowle probieren!!!

Gute gefallen hat uns auch der Markt am Gendarmenmarkt. Auch hier wieder ein paar Spezialitäten die wir wo anders noch nicht gesehen hatten...

In einem MUSS ich Rolf ganz schnell widersprechen:

der oder die Weihnachtsmärkte sind doch so wie alle

...bischen mehr oder weniger mit Tannegrün geschmückt, dazu werden die üblichen "Sachen" zum Verkauf angeboten.

SO schön wie in HH sind sehr selten WEihnachtsmärkte - da kanns ich so manch anderer verstecken. Es ist alles einfach wunderschön geschmückt. Irgendwo ist immer etwas besonderes - nicht einfach eine Bude aufgestellt und ein bisschen dekoriert - es ist alles so schön duchdacht, stimmig dekoriert...

Außerdem habe ich selten soviele wirkliche Spezialitäten auf Weihnachtsmärkten gesehen, wie in HH. Senfsorten, Tees, Marmeladen, Schokoladen...

Tja - und für uns Österreicher, bzw. für alle die eben nicht am hohen Norden Deutschlands leben, ist es auch was besonderes, dass es gebackene Shripms, Jacobsmuscheln usw... gibt.

Alles Liebe Clio1
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1353440838000

Hallo,

mir hat auch der Wm am Rathaus gut gefallen, besonders mit der Südtiroler Hütte ;) , aber das ist auch schon ein paar Jahre her.

@Rolf

du sprichst wie mein Mann:

der oder die Weihnachtsmärkte sind doch so wie alle

deswegen gehe ich nur auf Frauenweihnachtsmarkttour ;) .

(Blau geht nicht bei mir :frowning: )

@Clio

Wo ist den der Gendarmenmarkt in HH? Den kenn ich nur von Berlin.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!