• tkhh
    geschrieben 1353471405000

[color=green]Moin Moin,

und hier ist eine aktuelle Liste der Hamburger Weihnachtsmärkte. Und der Stadtplan zum Orientieren ist hier. Klick

VG tkhh

Lieber locker vom Hocker, als hektisch über´n Ecktisch
  • Clio1
    Zielexperte/in für: Salzkammergut
    geschrieben 1353487124000

reiselilly:

Hallo,

mir hat auch der Wm am Rathaus gut gefallen, besonders mit der Südtiroler Hütte ;) , aber das ist auch schon ein paar Jahre her.

@Rolf

du sprichst wie mein Mann:

der oder die Weihnachtsmärkte sind doch so wie alle

deswegen gehe ich nur auf Frauenweihnachtsmarkttour ;) .

(Blau geht nicht bei mir :frowning: )

@Clio

Wo ist den der Gendarmenmarkt in HH? Den kenn ich nur von Berlin.

LG

reiselilly

Liebe Reiselilly,

du hast natürlich recht - es sollte der Markt am Gänsemarktsein... den GEndarmenmarkt lassen wir in Berlin, wo er hingehört...

Alles Liebe Clio1
  • Clio1
    geschrieben 1353573027000

Liebe(r) tkhh,

mit den Links hast mir grad eine Riesenfreude gemacht!!!!

Danke dafür - und ich denke dass auch andere HH-Kurzurlauber das gleiche denken werden!

Clio

Alles Liebe Clio1
  • tkhh
    geschrieben 1353584440000

[color=green]Moin Moin,

hier ist noch ein Link zu den Hamburger Weihnachtsmärkten mit Lageplan. Einfach auf die Bilder klicken.

VG Thomas

Lieber locker vom Hocker, als hektisch über´n Ecktisch
  • fonty
    geschrieben 1353930574000

hi,

in HH gibt's im zentrum 4 oder 5 möglichkeiten. der vom rathaus ist mMn zu voll, mann kann aber kleine stops machen. ich würde am jungfernstieg anfangen, dann rathaus vorbei bis hinzu spitalerstraße (zwichen rathaus und spitalerstraße gibt es noch zwei kleinere). also mein Rat einfach mal n runde machen und nicht an einem stand-festsetzen :)

Gruß

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Clio1
    geschrieben 1355761696000

Super - jetzt habe ich einen ewig langen Beitrag geschrieben und weg ist er...

Also - wir sind gestern abend von unserem Bummelwochenende in HH zurück gekommen... sobald die Flüge freigeschaltet sind, wird fürs nächste Jahr gebucht... und dann schauen wir uns auch Lübeck an!!!

Es war - wie erwartet für uns wieder traumhaft schön... da man sich inzwischen doch ein bisschen auskennt, ists ja auch total entspannt und gemütlich.

Wir achten auch extra darauf dass wir nichts "Müssen" - wir bummeln, kaufen auch mal was - aber sind nicht auf der Jagd nach Geschenken für bestimmte Personen...

Der Markt am Rathausplatz war wieder wunderschön... einfach das ganze Ambiente dort, die Kulisse mit dem wunderschönen Rathaus dazu...

Am Jungfernstieg waren wir auch wieder - mei, wie sehr ich die Feuerzangebowle mag...

Einzig gegen Abend wirds dann voll in der Stadt und auf den Märkten... in manchen Geschäften kommt man fast nicht zur Türe hinein... scheinbar werden hier unzählige Busgruppen in die Stadt gebracht...

Sehr überrascht waren wir von Santa Pauli, dem Weihnachtsmarkt auf der Reeperbahn... (Da wir im Vorjahr in einem Hotel am Hauptbahnhof waren, sind wir gar nicht in die Gegend gekommen, heuer waren wir im Ibis St. Pauli-Messe) hier gibt es neben diversen, gut ausgestatteten Essens- und Getränkeständen auch allerlei Skuriles... Neben diversen Körperteilen aus Schoki oder Seife, gibts auch Weihnachtskugeln - bestehend aus einem Totenkopf mit WEihnachtsmütze... ich würde mir zwar das TEil nicht auf den Christbaum hängen - aber alleine der Wortwitz des dortigen Verkäufers war gewaltig - wir haben Tränen gelacht...

Ach ja - wenns noch interessiert: Es gibt dort auch ein Stripzelt mit freiem Eintritt...

Ja - und da unser Hotel ja nur 2 STraßen "hinter" der Reeperbahn ist, hat man hier auch nicht mehr das PRoblem sich in überfüllte U-BAhnen zwängen zu müssen...

Ach ja - natürlich waren wir wieder am Hafen, haben nicht nur einen kleinen Ausflug nach Finkenwerder gemacht, sondern auch eine "echte " HAfenrundfahrt mit Punsch und Kuchen...

In der Speicherstadt haben wir zwar den Weihnachtsmarkt (Überseequartier) nicht allzu sehr beachtet - aber dafür im Meßmer Momentum ausgiebig Weihnachtsstimmung getankt...

Jedesmal wieder fasziniert uns diese Stadt aufs Neue... schön wars - wir kommen wieder und können einen Ausflug auf die Hamburger Weihnachtsmärkte nur empfehlen!

Alles Liebe Clio1
  • reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1355947604000

Hallo Clio,

danke für deine Rückmeldung. Gibt es noch Bewertungen oder Reisetipps? Da gibt es bei euch in Österreich so schöne Weihnachtsmärkte, und du machst dich in Richtung Norden auf ;) . Aber auch ich liebe Hamburg. Ward ihr denn auch schon mal im Miniaturwunderland? Wenn nicht, dann unbedingt für das nächste Mal auf die Liste setzen ;) .

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!