• Loopback
    geschrieben 1492377159524 , zuletzt editiert von Loopback

Hallo liebe Community,

ich bin neu hier und hoffe, dass ich die richtige Kategorie gewählt habe, ansonsten war es nicht beabsichtigt und ich werde mich einem besseren belehren.

Es geht um folgendes:

Meine Freundin und ich wollen 2 Nächte in Hamburg verbringen. Da ich noch nie selbst ein Hotel gebucht habe, und mich nicht so wirklich damit auskenne, hoffe ich hier auf Hilfe.

Vorab erwähnt, wir sind beide unter 18 und werden leider erst in den Folgemonaten nach der Reise 18. Beide Erziehungsberechtigten geben sich dennoch einverstanden. Wie ist hier die Rechtslage? Was muss ich beachten?

Aber gut, weiter im Kontext. Wir würden gerne ein Hotel nahe der Innenstadt haben, weil Sehenswürdigkeiten, aber auch shopping auf dem Programm stehen. Es wäre ebenfalls wünschenswert, wären S-Bahn Stationen in der Nähe.

Das Hotel sollte schlicht eingerichtet sein, und viel Luxus brauchen wir nicht. Lediglich ein großes Doppelbett, Dusche und mit inbegriffenes Frühstück wäre toll-

Nun zum Preis:

Ich weiß nicht, wo das P/L Verhältnis am besten ist. Ich hätte einen Preis von 300 - 350€ für 2 Nächte im Kopf [28.04.-30.04.].

Was sollte ich sonst noch beachten, und habe ich alles wichtige genannt?

Ich freue mich auf zahlreiche antworten und bedanke mich im Voraus!

Mit freundlichen Grüßen

Loopback

• Florian80w
    geschrieben 1492418133111

Hotelempfehlung der preiswerten Sorte habe ich in der City keine für euch. Aber du kennst oder findest bestimmt diese Hotelbuchungsportale. Da gibst du Hamburg City (oder Hauptbahnhof) ein und bekommst jede Menge Hotels angezeigt, mit Lageplan, Entfernungsangabe, Frühstück incl. oder nicht etc. Hinweis: Den Bereich Reeperbahn und den Stadtteil St. Georg solltet ihr meiden.

Zum Rechtlichen kann ich dir nichts sagen. Du wirst sicherlich auch einen anderen Bezahlweg als Kreditkarte wählen müssen. Notfalls ruf das ausgesuchte Hotel an.

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1492421556101

Vielleicht passt ja eine Jugendherberge: Klick!

Diese liegt in der Nähe der Landungsbrücken und die S- bzw. U-Bahn-Haltestelle sind auch schnell zu erreichen...

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1492426929879

@frische luft,

ich weiß, aber diesmal war ich schneller... :stuck_out_tongue_winking_eye:

• sealord
    geschrieben 1492427153536

@loopback,

also, mit 300 bis 350 € für zwei Nächte mit zwei Personen incl. Frühstück kommst Du allemal hin.

Geh doch einfach mal im Internet auf die homepage von Hamburg und Du erhälst eine Menge Angebote, auch über die Tourismus-Agentur.

Also ich glaube, Du benötigst gar nicht so viel Gel nur für die Unterkuft.

Und, wenn es Deine Zeit erlaubt (wahrscheinlich nicht) dann solltest Du unbedingt die Miniaturwunderwelt in der Hafencity besuchen.

Doch dafür werden mehrere Stunden benötigt.

Sealord
  • Florian80w
    geschrieben 1492431386981

@frische luft

Ich habe Reeperbahn und St. Georg im Zusammenhang mit dem Hotelstandort als wenig zu empfehlen genannt. Es ist doof, erst vor Ort zu bemerken, dass das preiswerte Hotel auch Stundentarife hat und überall drumherum Junkies und Dealer agieren.

Hotelpreise und Hotellage: Es kann rentabel sein und Geld sparen, das Hotel etwas außerhalb der teuren City zu wählen und notfalls spät abends paar Euro für Taxifahrt zu investieren.

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1492439739012 , zuletzt editiert von Malini

Hinsichtlich der Reeperbahn kann man durchaus geteilter Meinung sein - m. E. gibt es dort nix, was "man" gesehen haben "sollte"; dort wohnen geht gar nicht (und schon gar nicht für zwei 17Jährige)...

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Florian80w
    geschrieben 1492445056848

Simple Zusatzüberlegung, kenne ich so von mehreren Jugendherbergen: Die pärchengeeigneten netten Zweierzimmer mit Doppelbett und eigenem Bad sind eher knapp, sind sowieso teurer und werden vorzugsweise an die Grufties vergeben, denn die zahlen ja auch viel mehr Jahresbeitrag und mögen keine Viererzimmer mit WC und Sammeldusche hinten im Gang.

Die Reeperbahn wird in der öffentlichen Sensationsmeinung völlig überbewertet. Das frühere Flair ist kaputt, seitdem die deutschen Kiezgrößen von Albanern etc. zwangspensioniert oder geerdet wurden. Das ist inzwischen so belanglos normal wie Fischbrötchen und Gosch, wo alle denken "Gosch - Sylt - Promischuppen - Topangebot", aber zig andere Buden machen zigmal bessere Fischbrötchen.

Ach ja, shoppen wollen die beiden auch noch. Was denn? Was Spezielles? Dann hin zu Harrys Hafenbasar. Ansonsten ist die City in HH ebenso von zig Kettenläden wie H&M gefüllt wie in anderen Großstädten.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!