• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1492452176597

"Harrys Hafenbasar" ist für 17jährige Mädels zum Shoppen bestimmt die erste Adresse (und Schrumpfköpfe werden dort auch nicht mehr feilgeboten)... :stuck_out_tongue:

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Loopback
    geschrieben 1492453526494 , zuletzt editiert von Loopback

Ich bedanke mich für die zahlreichen Antworten von euch! Hätte nicht gedacht, dass mir so viel geholfen wird.

Ich werde mir die genannten Tipps zu Herzen nehmen.

Momentan sieht es so aus, dass die meisten Hotels ausgebucht sind. Wir sind gerade auf der Suche nach Appartements, die eine gute

Anbindung Richtung City haben.

@Malini Nicht, dass meine Freundin das mitbekommt, sonst bin ich wieder pleite...

Habt ihr noch Ideen bezüglich eines Bus und Bahn Tickets? Wir würden ungern für jede Fahrt einzeln bezahlen wollen:disappointed_relieved:

Liebe Grüße,

Loopback

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1492463144817

Wir reisen auch zu zweit und (fast) immer lohnt für und die Gruppenkarte ab 9 Uhr, welche man hier! kaufen (d. h. bezahlen und gleich ausdrucken) kann...

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Kourion
    geschrieben 1492496382969 , zuletzt editiert von Kourion

@Loopback

Denke auch, dass für euren "vollen" Tag in Hamburg City die 9 Uhr Gruppenkarte (AB / 1-2 Ringe) am interessantesten sein könnte: 11,80 € am Automaten / 11,45 € online. Wie weit ihr damit fahren könnt und was der innerste Ring umfasst, kannst du hier sehen .

Vielleicht noch zur Info: Neben den U- und S-Bahnen war ich auch mit den Bussen unterwegs. Und je nachdem wo euer Hotel liegen wird, werdet ihr eventuell ab dem Hbf mit dem Bus dorthin fahren müssen. Ich verlasse den Hbf stets durch den Ausgang zur "Kirchenallee". Die Bushaltestellen liegen dem Ausgang gegenüber. (Vor dem Ausgang Taxen, ganz links das "Ohnesorg-Theater".) Tickets kann man auch beim Busfahrer kaufen. Ob dieser nun auch Karten wie die Gruppenkarte verkauft, weiß ich allerdings nicht.

Zum Shoppen: Wenn's um die reine Shopping-Zone geht, so liegt sie dem Hbf direkt gegenüber, allerdings Hauptausgang "Steintorwall" - guckst du google maps . Es beginnt mit der gegenüberliegenden Spitalerstraße, die später in die Mönckebergstraße übergeht. Geht man in der Spitalerstraße immer geradeaus, so findet man an Geschäften alle möglichen "Verdächtigen" = alle Marken von preisgünstig bis preisaufwendiger. Weiterhin Restaurants ebenfalls verschiedener Preisklassen. Reicht ein Snack, schaut mal ins Europa-Center. Liegt vom Hbf aus kommend (ca. 800 m) rechts, hinter Karstadt. Läuft man ab dort noch ein paar Schritte, kommt man zum Rathaus.

Ich wünsche euch einen schönen Aufenthalt in Hamburg. :blush: (Bezüglich Hotels kann ich euch leider nicht helfen.)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1492516784879

@Loopback,

ein tolles Hotel für junge Leute ist das 25hours Hotel in der HafenCity. Es gibt dort auch kleinere Zimmer die günstig sind. Buchungstechnisch würde ich euch empfehlen, euer Hotelzimmer von den Eltern buchen zu lassen, oder zumindest telefonisch anfragen ob es ok ist, ein Zimmer für zwei 17jährige, wegen der Rechtslage.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Clio1
    Zielexperte/in für: Salzkammergut
    geschrieben 1492519615743

Ich würde das Ibis St. Pauli Messe vorschlagen. Max. 3 Minuten von der U-Bahn, 1 Station bis zu den Landungsbrücken und zum Shoppen ebenfalls nur ein paar Stationen bis Rathaus oder Mönckebergstraße, wo es eigentlich alles gibt was man sich so wünschen kann

Das liegt eine Straße "hinter" der Reeperbahn, ganz am Anfang sozusagen. Da gibts ums Eck auch Lokale wo junge Leute ohne Sorge rein gehen können - sowohl zum Essen als auch zum Feiern.

Würde empfehlen am Rathaus vorbei in Richtung Neuer Wall und Alsterhaus zu bummeln. Dort gibts zwar viele sehr exklusive Geschäfte, aber auch ein tolles Ambiente, schöne Lokale und der Blick auf die Alster gehört ja auch einfach dazu...

Alles Liebe Clio1
  • Urlaubsralle
    geschrieben 1498822965482

Also ich kann das Ibis Budgeht in Hammerbrook sehr empfehlem. Ist äußerst günstig und sehr zentral.

Einen guten Ausblick habt ihr auch am Holiday in an den Elbbrücken.

Wenn das Budget doch noch höher werden sollte kann ich das Atlantik sehr empfehlen.Das ist wohl das bekannteste Hotel Hamburgs.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!