• Rita_63
    geschrieben 1326382335000

Hallo baslerlady,

ich bin Rollifahrerin und war bisher 2 mal in Ägypten. Im Sheraton Miramar in El Gouna und Nov.2010 im Makadi Club Oasis. In beiden Hotels wurden behindertenfreundliche Zimmer bestätigt.......aber........das ist mit Vorsicht zu geniessen! Die Betonung liegt auf "freundlich", denn es ist weder ein Griff an der Toilette noch ein ebenerdiger Zugang zur Dusche (meistens eine kleine Stufe). Da du aber noch etwas laufen kannst, denke ich, dass du in den meisten Hotels zurecht kommen wirst wenn du ein ebenerdiges Zimmer anmeldest. Das Mövenpick Resort hat richtige Behinderten Zimmer, aber ob die mit direktem Zugang zur Lagune sind weiss ich nicht mehr( das kannst du aber auf der Homepage nachlesen).

Zum Flug selber kann ich dich gut verstehen, ich bin immer froh wenn ich wieder aussteigen kann!! Mit deinem Schwerbehinderten Ausweis kannst du vorab Plätze kostenlos reservieren.....aber es ist tatsächlich so, dass in der Regel Fenster-und Mittelplatz reserviert werden. Wir haben auch schon in Reihe 16 gesessen, aber man kann ja den Service am Check In anmelden, der einem zum Sitz bringt.Das ist ganz prima.

Ich wünsche dir viel Erfolg und nur Mut beim ersten Urlaub mit Rolli, dass klappt schon!!

• heiki2305
    geschrieben 1327157628000

Hallo Baslerlay,

auch ich bin Rollifahrerin und nfliege in 2 Tagen zum 1. Mal nach Ägypten.

Ich habe mir das "Three Corners Rihana Resort" in El Gounaa ausgesucht. Die haben einige beh.ger. Zimmer.

In 2 Wochen kann ich Dir mehr darüber berichten.

VG,

heiki2305

• claudia3232
    geschrieben 1327330448000

Hallo !

Bin kein Rollifahrer, aber ich hoffe das ich auch weiter helfen kann.

Wir waren jetzt schon einigemale im Iberotel Lamaya. Dort sind ueberall Rampe aus stein oder Fliesen. Soviel ich weiss gibt es auch rollstuhl geeignte zimmer. Beim meer ist es halt ein problem da ich nicht weiss ob du ins wasser gehst den es gibt einen steg oder man kann bis zum seichten teil auf einer strasse am strand fahren, die letzten meter sind es dann aber sand.

falls noch fragen da sind einfach fragen.

hoffe konnte helfen

lg claudia

• berufre
    geschrieben 1357729909000

Wir sind "Rihana Resort"-Nutzer in El Gouna. Behindertengerechte Zimmer mit Toilettengriffen (bei der Buchung angeben, welche Seite!!), befahrbaren Wegen, zT festem Sandboden und echte Behindertenliegen an der Lagune, leicht begehbarem Einstieg ins Meer (da "nur" eine Lagune, ist das Wasser überwiegend ruhig). Belgisches Hotel, entsprechend gute Küche. Rechtzeitig buchen, da sehr beliebt!

Mit besten Grüßen

berufre

• berufre
    geschrieben 1357734230000

Hallo Frank / 4motion! Du warst mit deine rollstuhlabhängigen Frau in Makadi Bay. Da man dich nicht direkt anschreiben kann, hier die Frage: Wie war der Strand für einen schlecht und unsicher gehenden, auf Hilfe angewiesenen halbseitig gelähmten Mann? Ich möchte mal an diesen Strand, aber direkte Aussagen dahingehend finde ich nicht. Wie tief/flach das Wasser, weicher Grund, Löcher, Steine...? Es soll ja toll zum Schnorcheln sein (für mich). Wie steil sind die Treppen-Wege, kann ich den Rolli mit Mann  raufschieben, bin nicht sehr stark?

Es wäre toll, wenn mir auch sonst jemand darauf antworten würde!

Es grüßt euch alle berufre

• 4motion
    geschrieben 1357831138000

Hallo berufe, schau Dir mal meine Bewertung an von Januar 2011 Makady Bay Hotel dort sind auch Bilder vom strand dabei ! Im Hotel sind alle weg gut mit Rolli befahrbar, am  wird es ein wenig schwieriger meine Frau kann schon etwas laufen ! Sodas Sie durch den Sand allein gelaufen ist und wir erst am Plattenweg  den Rolli benutzen ! Schnorcheln für Dich sollte gehen wir haben schon einige Leute gesehen .   Einge Rollifahrer im Hotel waren nur Pool welcher auch sehr schön ist aber wir waren schon morgens am Strand wunderbar ! Ich hoffe ich konnte etwas weiterhelfen ?

Gruß Frank

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!