Hallo zusammen
Seit Tagen wühle ich mich durchs Netz betr. Badeurlaub mit Gehbehinderung in Ägypten. Ich bin total unsicher, was die Hotelwahl betrifft und hoffe, hier vielleicht ein bisschen Hilfe zu bekommen.
Kann noch ca. 100-200 m (bei guter Tagesverfassung) selber gehen, alles darüber hinaus (oder an schlechten Tagen) benötige ich einen Rolli.
Beim Hotel ist mir die Anlage (ebenerdig) und der gute Zugang zum Strand/Meer wichtig.
War schon im Reisebüro und dort wurde mir folgende Hotel's empfohlen: (ich suche aber noch dringend Erfahrungen)
- Makadi Palace
von dem war ich bis gestern Abend voll überzeugt, doch ich habe den Strand genauer auf Fotos angeschaut und damit ist es ausgeschieden
- Magic life kalawy Imperial
wurde von einem Mitarbeiter sehr empfohlen. er war mit Kinderwagen dort und es wäre sehr flach und hätte wo nötig immer Rampen.
- Beach Albatros
fiel bei mir durch, als ich die Bewertungen gelesen habe.
- Mövenpick Resort & Spa in El Gouna
macht einen super Eindruck doch ich finde fast keine Erfahrungsberichte über Rolli in diesem Hotel. Sind dort auch die behindertengerechten Zimmer mit direkten Zugang zu den Lagunen?
Ich fahr zum ersten Mal mit Rolli in Urlaub (erst seit 1 Monat damit unterwegs) und habe dementsprechend viel Respekt und noch mit der Gewöhnungsphase zu kämpfen. Gerade auch darum ist mir ein gutes Hotel für mich und meinen Egosmart wichtig.
Ich hoffe, es kann mir hier jemand weiterhelfen
LG Baslerlady