• berufre
    geschrieben 1254948258000

Hallo Ägyptenkenner!

Mein Mann ist nach einem Schlaganfall halbseitig gelähmt, und dazu suchen wir ein barrierefreies, rollstuhlgeeignetes Hotel, vielleicht auch noch mit flachem Strandeinstieg.

Es sollte AI, auch Animation anbieten (weil er kaum etwas machen kann, darum wäre eine abendl. Show nett), evl. deutschsprachig.

Ideal wären für mich selbst als Schnorchler u. Taucherin natürlich gesunde Korallen od. Riff in der Nähe...

Wer kennt ein Hotel oder -Anlage nach meinen/unseren Wünschen?

Wir kommen gerade aus El Gouna im "Three Corners Rihana Resort" zurück- bestens !!! - leider mit einer weitgehend kaputten Unterwasserwelt im Meeresabschnitt.

Ich hoffe auf positive Antworten von Euch, Danke erstmal dafür im Voraus.

• kaktus63
    geschrieben 1254989524000

Hallo,

schau dir mal das Swiss Inn in Dahab an, alles ebenerdig, vom Poolbereich zum Strand auch keine Treppen, mit der Tauchschule kannst du zu den schönsten Plätzen rund um Dahab fahren wie z. B. das Blue Hole.

Nebenan das Dahabeya hat leider Treppen um in die Lobbybar zu kommen und 5 Stufen bis zum Strand, es gibt dort aber auch eine Rampe.

Strand ist an beiden Hotels gleich, schön flach abfallend ins Meer.

Im Dahabeya gibt es tagsüber auch leichte Animation und abends eine Show.

Schau dir beides mal an, ich könnte mir aber denken, dass im Dahabeya viele Leutchen euch auch behilflich sein würden.

LG Tina

Wir lieben die Berge
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1254991773000

...das Caribbean World Soma Bay ist m.M. behinderten geeignet. Einzig das Haupthaus/-restaurant liegt etwas höher, aber ist mit Rampen versehen, so daß auch Rollstuhlfahrer dieses problemlos erreichen können.

Der Strand ist flach, die Unterwasserwelt noch glücklicherweise vollkommen intakt und abwechslungsreich. Animation gibt es (habe ich aber nie besucht) und das Personal hilft euch wo immer ihr Hilfe benötigt... ;)

• gabriella
    Zielexperte/in für: Hurghada-Safaga
    geschrieben 1255039386000

salam barufe ;)  

in deinem fall solltest du ein hotel mit einem barrierefreiem badezimmer auswählen,nur rampen in einem hotel in deinem fall nützen nicht sehr viel...

also in makadi hat zb.das royal azur im neubau im EG,spezielle behindertgerechte zimmer direkt am pool..der einstieg ins meer ist flach vom strand direkt...intaktes hausriff,jeden abend internationale shows

steigenberger al dau beach,aufzüge,behindertgerechte zimmer,extra strandabschnitt für rollifahrer,einstieg flach ins meer,allerdings kein vorgelagertes hausriff

lg.gabriella

* gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt *
  • kaktus63
    geschrieben 1255079211000

Im Dahabeya sind barrierefreie große Duschen, die Hälfte der Zimmer sind ebenerdig, der Pool hat einen flach abfallenden Einstieg ohne Treppen. Diesen Sommer war auch eine Dame im Rollstuhl im Hotel.

LG Tina

Wir lieben die Berge
  • berufre
    geschrieben 1255129475000

Euch allen erst einmal Danke!

Die von euch angegebenen Hotels bei Hurghada mag mein neuerdings sensibler Mann nicht, da hier laut Bewertungen

××××× editiert ×××××

Und Dahab ist ausgebucht. Schade!!!

Vielleicht findet sich ja doch noch was, ich geb die Hoffnung nicht auf.

Liebe Grüße

Anmerkung des Admins:

Meist enden leider Anmerkungen/Diskussionen über nichtdeutschsprachige Urlauber mit sehr unschönen Diskriminierungen und Diffamierungen ganzer Bevölkerungsgruppen.

Im Forum können und wollen wir so etwas nicht zulassen, so daß die entsprechende Textpassage in diesem posting präventiv entfernt wurden.

• Tyalia
    geschrieben 1255173111000

Hallo berufre,

meines Wissens gibt es von TUI eine Liste mit behindertengerechten(barrierefreien Hotels rund um die Welt.

Ich arbeite zwar im Reisebüro, habe aber gerade keine aktuelle Liste da. Frag doch mal in einem Reisebüro in deiner Nähe nach, die helfen dir sichern gerne weiter.

Sentido Crystal Bay 18.09.10 - 26.09.10 Es war klasse!
  • Gounie
    geschrieben 1255194094000

Als Barrierereies Hotel kann ich das Mövenpick Resort & Spa bestens empfehlen.

brigitte.gobran@moevenpick.com gibt Euch gerne Auskunft.

Robert

• berufre
    geschrieben 1255470334000

Danke Euch Allen, bald muss ich mich endlich entscheiden!

Herzliche Grüße

Berufre

• worms
    geschrieben 1255815957000

Waren im Beach Albatros das du ohne Barrieren benutzen kannst.Nettes Personal immert hilfsbereit.Haupthaus mit Aufzug,gutes Preisleistungverhältnis

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!