Hallo, guten Abend
ich möchte im September mit meinem Freund nach New York fliegen. Er ist zu 100% auf seinen Rolli angewiesen, gehen ist nicht möglich. Wie gestaltet sich zum Beispiel ein Toilettenbesuch im Flugzeug.
Hallo, guten Abend
ich möchte im September mit meinem Freund nach New York fliegen. Er ist zu 100% auf seinen Rolli angewiesen, gehen ist nicht möglich. Wie gestaltet sich zum Beispiel ein Toilettenbesuch im Flugzeug.
Hallo Weltenbummlerin33
bei der Buchung meldest du ja den Rollstuhl an, wenn dein Freund gar nicht gehen kann und Hilfe beim Transfer benötigt ist es WCHC. Dann stehen in der Regel 2 Helfer bereit die deinen Freund aus seinem Rolli auf den Bordrollstuhl heben und im Flugzeug zu seinem Sitz bringen. Bei Langstreckenflügen frage ich vorher nach ob währen des Fluges ein Bordrollstuhl vorhanden ist (ist nich immer der Fall) und lass es mir schriftlich bestätigen. Die Toiletten sind jedoch fast ausnahmslos zu klein um mit dem Bordrollstuhl richtig hinein zu kommen.
siehe auch rechtaufklo.de
Wir waren letztes Jahr mit Rolli in NY und falls du Tipps möchtest, kannst du dich gerne an mich wenden.
Lg Pocahontas2
Ich habe eure Beiträge über Rollis im Flugzeug aufmerksam gelesen. Wir fliegen das erste Mal mit meiner Mutter als Rollstuhlfahrerin im April nach Mallorca. Den Rollstuhl habe ich angemeldet und auch die Gehhilfen. Meine Mutter kann noch ein paar Schritte laufen, allerdings nur mit zwei Unterarmgehhilfen. Weiß jemand, ob man diese problemlos mit an Board nehmen kann. Ansonsten sehe ich für uns ein Problem sie vom Einstieg, der hoffentlich barrierefrei ist, bis zum Sitz zu bekommen.
Gruß
jaideo
Hallo,
du kannst auch einen Rollstuhlbegleitservice anmelden. Dann bekommst du einen Rolli vom jeweiligen Flughafen und deine Ma gelangt gut in und aus dem Flieger wieder heraus.
VlG
Heike
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!