• HC-Mitglied365604
    gesperrt
    geschrieben 1256153888000

Hallo Günter,

hätte mich klarer ausdrücken sollen. Der Thread heißt "Behindertengerechte Hotels" im Forum Türkei. Die Behindertengruppe hatte ich schon vergessen...

Gruß Willi

• Giselle123
    geschrieben 1256155648000

Da habe ich auch eine Information von einer Kollegin, die schon seit Jahren mit ihrem

MS-kranken Mann nach Teneriffa fliegt und zwar nach Las Vistas. (Bitte über Tante Google)

Nicht nur Hotels, sondern auch der Strand hat alles, was einen Urlaub trotz Behinderung, zum Erlebnis macht.

Grüße

Gia

Wer meint, sich im Urlaub wie zu Hause fühlen zu müssen, der sollte lieber gleich zu Hause bleiben.
  • yanyo
    geschrieben 1259866131000

"Handicapped-Reisen" ist ein Ratgeber über Hotels, FeWos, usw. für Rollstuhlfahrer und andere Behinderte. Die Unterkünfte, überwiegend in Deutschland, sind genau beschrieben, weiterhin sind Angaben von Preisen und Hinweise auf Hilfsdienste aufgeführt.

Die neue Ausgabe für 2010 ist jetzt im Escales-Verlag erschienen,

ISBN 978-3-9813233-0-6.

• Muschelschubser1
    geschrieben 1260043281000

Auch auf St.Lucia gibt es seit kurzen Handicapgerechte Ausflüge,sehr interesant für Kreuzfahrtgäste.

Es steht ein Bus mit hydrauliklifter zu verfügung für Airporttransfers und Ausflüge.

Auch einige Hotels haben sich schon auf diese Gäste eingestellt und Zimmer oder Suiten mit befahrbaren Duschen und Handgriffen ausgestattet.Sowie die Areal mit rampen versehen.

Gruss

Warmbader

• bojana
    geschrieben 1261059589000

..... ich schreibe ganz fleißig über behindertengerechte Hotel´s..... aber wie kann ich sie gleich mit hier hineinstellen????

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • CCFL
    geschrieben 1267527806000

Hallo Günter,

wie ordnen Sie Hotel-/Schiff-/Land-bewertungen von Handicapps ein? Werden die dann unter

Forum Handicap- und Barrierefreies Reisen speziell geführt oder bei den Bewertungen

der Nichtbehinderten?

Ich habe beim scrollen jetzt das Gefühl gehabt, das es unübersichtlich wird.

Oder machen Sie noch mehr Unterpunkte auf?

Gruss

Bodo 

• Pocahontas2
    geschrieben 1269946133000

Hallo Günter,

bin neu hier und finde die Idee mit dem Reiseforum barrierefreies Reisen Klasse! Aber währe es nicht einfacher für jeden der ein barrierefreies Hotel (rolligerechtes Hotel) sucht, das ganze etwas nach Ländern zu sortieren. Dann kann jeder der ein geeignetes Hotel sucht evt nur das Land anklicken und findet Hotelideen mit den entsprechenden Erfahrungen. Ich könnte z.B in Teneriffa das Hotel Sheraton La Caleta Resort & Spa ( Costa Adeje ) empfehlen, mit 4 Rolligerechten Zimmern und seitlichem Meerblick (befahrbare Dusche, unterfahrbares Waschbecken, Haltegriffe ect.);hier hatten wir über eine Firma auf Teneriffa einen Duschrollstuhl gemietet, die aber auch Pflegebetten und ähnliches vermietet. Oder in Dubai das Madinat Jumeirah Hotel Mina A'Salam mit seitlichem Meerblick und super Blick aufs Burj al Arab (ebenfalls mit befahrbarer Dusche, Haltegriffen neben der Toilette, Waschbecken jedoch nicht unterfahrbar); hier hatten wir eigenen Reiseduschrollstuhl mit. Jetzt fliegen wir nach New York ins Marriot Marquis mit mehreren verschiedenen barrierefreien Zimmern. Ich fände es wirklich klasse, wenn wir einen Urlaub planen, dass ich dann im Forum nur auf das entsprechende Reiseziel klicken müsste um infos über barrierefreie Hotels zu bekommen.

Liebe Grüsse

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1269953703000

Danke zunächst mal für den Hinweis--- aber eigntlich gibt es das ja schon.

Nämlich in Form einzelner Threads, z.B Mallorca, Griechenland,für die Türkei..

Weitere Unterforen würden das Forum ziemlich aufblähen..

Daher haben wir es aktuell  nicht geplant.

Übrigens freue ich mich, dass hier wirklich soviel "Betrieb" ist.

Danke für Eure aktive Beteiligung.

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!