• Kourion
    geschrieben 1330547327000

@schachi sagte:

aber anständig ist das trotzdem.

Richtig, das ist anständig.  ;)

Aber ist es "unanständig", wenn du anderorts bezahlen musst ?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • schachi
    geschrieben 1330555336000

Stimmt, ich hatte ganz vergessen dass anständiges Verhalten heutzutage Mangelware ist.

• Kourion
    geschrieben 1330586076000

@schachi

Hier widersprichst du dir selbst, denn schreibst du nicht, dass du an "beinahe sämtlichen deutschen Flughäfen" umsonst parken kannst ?  ;)   ... eine Aussage, die übrigens von der Userin Heike relativiert wurde: "etliche bieten 'nur' Ermäßigung".

Was das Warten auf den Rollstuhl betrifft, so gab Computerangsthase dir schon auf der Vorseite die entsprechende Antwort. Und da der Flughafen FRA "ein wenig" größer ist als die von dir Zitierten, ist es sehr gut möglich, dass - wenn sehr reger Betrieb herrscht - mit Wartezeiten zu rechnen ist, auch wenn vorbestellt wurde.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • schachi
    geschrieben 1330587696000

Eine Antwort von computerhase habe ich gar nicht gewünscht - ich habe ja auch keine Frage gestellt, sondern mich lediglich beschwert.

Wer nicht selbst behindert ist und sich nicht auf andere Mitmenschen verlassen muss, kann das sowieso nicht nachvollziehen. Aber das ist alles OT und für mich damit ausgeschrieben.

• Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1330590847000

Hmmmm, also wenn Du keine Antworten auf Deine Beiträge haben möchtest, dann darfst Du sie aber nicht in einem Forum einstellen - da wäre dann ein Reisetipp zum Flughafen Frankfurt besser, schachi.

Dort können dann alle Deine Meinung zum Flughafen nachlesen und keiner kann darauf antworten. Im Forum wird immer darüber diskutiert werden und Du wirst immer andere Meinungen lesen und diese dann eben auch akzeptieren müssen.

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • sunrise123
    geschrieben 1339758630000

Die Erfahrung am Flughafen Frankfurt habe ich auch gemacht (2 Wochen 175 Euro oder so) Deshalb habe ich mich auch mal umgesehen und bin auf Holiday Extras gestoßen.

Natürlich haben die auch Behinderten Parkplätze und der Shuttel Transfer ist auch behinderten gerecht. Eine gute Alternative also!

• drea-w
    geschrieben 1339925872000

Ich habe mittlerweile die Parkraumverwaltung von Fraport angeschrieben und auch eine sehr nette Antwort erhalten.

Die Behindertenparkplätze sind in P 4, - dort sind auch die Businessparkplätze  (Terminal1)  bzw. P8 (Terminal2).

Parken in unserem Fall (meine Schwester fliegt mit uns und hat GdB 80 %, G) ist dort möglich, auch wenn keine Parkerleichterung vorhanden, es reicht die Kopie des Schwerbehindertenausweises.

Wir sollen nur darauf achten, dass bei der Einfahrt das richtige Einfahrtgerät zu verwenden, da nur dann keine Aufzahlung fällig ist.

Wir haben schon frühzeitig gebucht, so dass wir für die 2 Wochen 70 Euro bezahlen.

• Lefert Martin
    geschrieben 1392020613000

Hallo zusammen,

wir haben bei Auto-Aufsicht geparkt und das Valet Service in Anspruch genommen

wier sind bis zum unserem Terminal gefahren und ein freundlicher Mitarbeiter von Auto Aufsicht hat direkt unser Fahrzeug in Empfang genommen und wir konnten direkt in die Abflughalle, genau so auch bei der Rückkehr haben wir den Wagen am Ausgang wieder erhalten und wir konnten ohne Wartezeit direkt einsteigen und losfahre.

Ein toller Service wir werden immer wieder bei Auto-Aufsicht Buchen.

• Gianni0401
    geschrieben 1395351382000

Hallo,

wir haben das Valet Service bei www.auto-aufsicht.de gebucht.

sind direkt am Terminal vorgefahrern, der Mitarbeiter der Firma Auto-Aufsicht hat unser Fahrzeug sofort in Empfang genommen und für uns auf deren Parkplatz geparkt.

Bei der Rückreise haben wir das Fahrzeug direkt am Terminal zurück bekommen, besser und einfacher geht es nicht. Toller reibungsloser Ablauf ohne Wartezeit!

• te6ko
    geschrieben 1420509378000

Dylan:

Wieso gehört sich das, dass das Parken für Menschen mit Behinderungen kostenlos sein soll? Worauf baut diese Rechtsansicht?

Menschen mit Behinderungen wird eine Parkmöglichkeit eingeräumt, die gewisse Vorzüge hat: z.B. breitere Parkflächen, vereinfachte Zugänge und günstigere Legungen zu Ein- und Ausgängen.

GENAU! BINGO! Dieses Anspruchsdenken wird tatsächlich immer schlimmer und unerträglicher. Obwohl auch ich teilweise Rollifahrerin bin, würde ich mir das doch nciht erdreisten, nur noch Ansprüche an den Rest der Welt zu richten, so als seien diese für mein Handycap verantwortlich, Man sollte froh sein, dass in Deutschland so viel getan wird fr+ür unsereinen und vielleicht etwas mehr BESCHEIDENHEIT an den Tag legen :-)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!