Hallo fliegen mit Sky in die Türkei. Haben den Rollator angemeldet und auch die bestätigung erhalten, steht aber nix bei ob der beim check-in als Sondergepäck in den Frachtraum kommt oder ob mein Vater ihn so (zusammengeklappt) in die Kabine mitnehmen darf. Sollte man ja wissen wegen vorher zusammenschnüren und so weiss da jemand bescheid ?? vielen dank
Rollator im Flieger
-
geschrieben 1298502679000
-
geschrieben 1298505870000
Ich denke das es auf die Fluggesellschaft ankommt, entweder darf dein Vater mit dem Rollator bis zum Einstieg und muß ihn dort abgeben. Dann wird der Rollator wie die Rollstühle in den Frachtraum gebracht und bei der Ankunft steht er wieder am Ausstieg für deinen Vater parat. Oder der Rollator wird beim Check In als Sperrgepäck (in dem Fall normalerweise kostenlos) aufgegeben, für die Wege am Flughafen bekommt ihr dann einen Rollstuhl gestellt. Meldet euch beim Flughafen-Service für Fluggäste mit eingeschränkter Mobilität an. Damit du vorher weißt ob du den Rollator verpacken sollst, würde ich einfach beim Flughafen-Service anrufen, falls dein Reisebüro dir die Frage nicht beantworten kann.
Gruß Pocahontas
-
geschrieben 1301141305000
Der Rollator meines Schwiegervaters mußte als Sperrgepäck (gut zusammenbinden, denn es wird nicht gerade zögerlich damit umgegangen ) mit in den Frachtraum. Man kann aber einen Rollstuhlservice anmelden. Mit dem wird man direkt bis in den Flieger zu seinem Platz bebracht und am Zielflughafen wieder bis ins Terminal kutschiert. War wirklich eine große Hilfe für uns!!!
VlG
Heike
-
geschrieben 1416093113000
Hallo
Bei uns ist es so, dass mein Mann je nach Zustand mit dem Rollator laufen kann. Bei längeren Strecken muss ich ihn aber im Rollstuhl schieben.
Wir würden jetzt gerne eine Kreuzfahrt machen und würden gerne beides mitnehmen, damit er auch an einigen Landausflügen teilnehmen kann.
Den Rollator braucht er auf dem Schiff und für kurze Strecken.
Hat einer Erfahrung damit, wie wir beides mit dem Flugzeug aufs Schiff bekommen?
Den Rollator evtl dick in Folie packen und mit dem Rollstuhl durch den Flughafen.
Oder so, oder wie??? Ich weiss mir keinen Rat.
Hat einer Erfahrung damit.
LG
-
geschrieben 1416162596000
Habt ihr schon bei der Reederei angefragt, ob dort ein Rollstuhl ausgeliehen werden kann?
Eine ist mir bekannt, wo das möglich ist. Ob es überall so ist, weiß ich nicht.
-
geschrieben 1417338409000
Hallo zusammen,
Wir fliegen nächstes Jahr nach Mexiko und müssen einen Rollator für weitere Strecken mitnehmen.
B-Ausweis mit 100% und G ist vorhanden.
Hat jemand Erfahrungen mit Condor bezüglich dem Sonderservie gemacht?
Um jede Hilfe bin ich dankbar.
Lg
-
geschrieben 1421581791000
Mit Condor sind wir selbst geflogen und gerade erst zurück aus Fuerteventura.
Dein Reisebüro kann dort anrufen und alles bestellen. Für uns (Abflughafen Frankfurt) war alles sehr komfortabel geregelt.
Den Rollator haben wir am Flughafen aufgegeben. Ich bin in meinem eigenen Rollstuhl bis zum Flieger transportiert worden. In Fuerte von geschultem Personal abgeholt und bis zur Gepäckrückgabe einschließlich Rollator hervorragen betreut.
Jedezeit wieder. Toller Service!!!
-
geschrieben 1423137688000
Vielen Dank für die Rückmeldung.
Unser Abflughafen wird auch FRA sein.
Dann wird ich das mal abklären
-
geschrieben 1484324993204
Bei AIDA kann man einen Rollator für ca 60€ für die Kreuzfahrt ausleihen. Habe es vor der Kreuzfahrt per Online gebucht und er stand an der Rezeption bei der Ankunft abholbereit. Probleme gab es fast ständig an der Gangway wenn sie an Deck 6 war. Bei Ausflügen vorher an der Rezeption anmelden, dann wird ein Platz im Bus reserviert.
-
geschrieben 1517484339284
@arthwe sagte:
Bei AIDA kann man einen Rollator für ca 60€ für die Kreuzfahrt ausleihen. Habe es vor der Kreuzfahrt per Online gebucht und er stand an der Rezeption bei der Ankunft abholbereit. Probleme gab es fast ständig an der Gangway wenn sie an Deck 6 war. Bei Ausflügen vorher an der Rezeption anmelden, dann wird ein Platz im Bus reserviert.
ja, das ist der Vortel der Kreuzfahr, sehr angenehm. das ist der Grund, warum meiste Gäste Senioren sind.