• Lexilexi
    geschrieben 1368695322000

Sokrates:

...und die betreffenden Personen bekommen ein eigenes Forum "Rat der Alten", in dem sie ungeahndet jeden Mist schreiben können! :laughing: .....

... ein eigenes forum brauchts doch gar nicht.

dafür gibt es doch bereits diverse dauerschleifenthreads. manchmal sind sie sogar mit einem "flämmchen" dekoriert.

:rofl: :rofl: :rofl:

**ebenfallsironiemodusaus**

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Lexilexi
    geschrieben 1368696160000

ENIGMA13:

...

Was soll ich mir von einer Userin sagen lassen,die nur die Türkei kennt oder von einem User,dem ich die ersten Tipps für Ägypten gegeben habe und der mir jetzt HC erklärt.

......

ich denke dass man ungeachtet der zugehörigkeitsdauer voneinander profitieren kann.

in oben zitiertem beispielfall würde ich mir schon von der "türkeikennerin" tipps geben lassen, wenn ich mich das erste mal in die türkei begeben würde.

und warum soll ich mir von jemand anderem nicht die tools von hc erklären lassen, nur weil er noch nie in ägypten war? mag ja sein, dass derjenige sich nicht in ägypten auskennt, aber dafür auf anderen gebieten fachkompetent ist.

wenn man über eine "auszeichnung" oder "krönung" nachdenkt, dann sollte sich diese bitte wirklich nur auf die zugehörigkeit beziehen.

und eben nicht auf die qualität oder quantität der beiträge.

wer soll das denn auch bitte bewerten müssen.

was für den einen leser hilfreich und völlig neu ist, ist für einen anderen user ein alter hut. jeder muß für sich selbst entscheiden, welche beiträge er für sich hilfreich oder nützlich findet.

mit den jahren kennt man ja den einen oder anderen user und dessen einstellung. 

nichtsdestotrotz bin ich immer neugierig auf neue user. man weiß ja nie, wie viel fachwissen, erfahrung oder schreibtalent dahinter steckt.

und neue user beleben das forum doch ungemein.

• vonschmeling
    geschrieben 1368697738000

Danke, @Lexi - so in etwa sehe ich das auch.

Anmaßend finde ich generell ein Urteil über Beitragsqualität - insbesondere weil sich Interessen nicht überschneiden müssen. Es bedeutet auch nicht, dass jemand sich nur in einer bestimmten Forenthematik "auskennt", wenn er nur zu bestimmten Themen Stellung nimmt - und die Mär vom Beitragszähler hat ebenfalls einen Bart.

Eingedampft sagt Peter aus meiner Sicht: Seine subjektiven Kriterien sind maßgeblich für eine Wertschätzung und alles andere ist virtuelle Makulatur.

Wobei solche Sätze wie "getroffene Hunde bellen" allerdings fraglos zu den verzichtbareren Äußerungen gehören und in der Tat keinem nützen ... außer vielleicht einer kurzfristigen Befriedigung des Autoren?!

:shock1:

Ich freue mich über ein direktes Feedback von Usern, die mit dem einen oder anderen meiner Beiträge etwas anfangen konnten, das Urteil einer Allgemeinheit und ihrer subjektiven Ansichten ist mir herzlich wurscht.

;)

Beitragsrekorde dürften allerdings seit der Abschaffung des "Users des Monats" als Wettbewerb ausscheiden - aber vielleicht haben´s ja noch nicht alle gemerkt?

:p

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Lexilexi
    geschrieben 1368699748000

vonschmeling:

....

Eingedampft sagt Peter aus meiner Sicht: Seine subjektiven Kriterien sind maßgeblich für eine Wertschätzung und alles andere ist virtuelle Makulatur. ......

ich habe das anders verstanden:

seine (subjektiven) kriterien sind maßgeblich für SEINE wertschätzung.

das ist ein feiner unterschied und meines erachtens total legitim.

• vonschmeling
    geschrieben 1368700337000

Sorry, Lexi ... aber für mich sind in dem Beitrag zu viele Schlag/ Reizwörter für eine "rein persönliche" Attitüde.

Hab ich ja aber schon geschrieben ... ;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • juanito
    geschrieben 1368700596000

Kourion:

Nee, ich spar mir gern das "i" und bleib Senor bzw. Senora... :laughing:

Señor

Señora

;)

ñ

Alt + 164

auf dem Nummernblock.

saludos

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • chriwi
    geschrieben 1368701924000

Ein Symbol, das auf die Senioren unter den HC-Usern hinweist, fände ich sehr praktisch. Dann könnte ich meine Beiträge zielgruppenkonform und barrierefrei gestalten (größere Schrift, keine Fremdwörter,...) ;)

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • traveller4073
    geschrieben 1368705237000

...bleibt noch offen, wer den Thread wann in welchen Bereich des Funforums verschiebt. Alles andere ist wohl schon gesagt ;)

Achtung: Posting kann Spuren von Ironie enthalten!
  • Waldschrat
    gesperrt
    geschrieben 1368713364000

So,möchte mich erst mal herzlich für die rege Diskussion dieses Themas bedanken. Hätte ehrlich gesagt,nicht damit gerechnet,das so viel Gegenwind gerade von den "Dienst"Älteren unter euch kommt. Sicher ist es so,das jemand,der neu hier ist,genauso wertvolle Tips geben kann. Aber wenn es ums Vertrauen geht, tendiere ich eher zu allem,was länger Bestand hat. Und ich denke auch,es müssen nicht immer eigene Erfahrungen sein,die man weitergibt. Über die Jahre hinweg lernt man hier schon beim Lesen viel dazu,und kann mit diesem erlesenen Wissen zu gegebener Zeit ebenso wieder jemandem helfen. Machen wir uns nichts vor,niemand von uns wird alle Thread's komplett gelesen haben,um so weniger kann man das von einem ratsuchenden Neuling erwarten. Schon allein deswegen würde ein kenntlichmachen von "Erfahrenen " hilfreich sein,damit sich Neulinge daran etwas orientieren können.

Mir geht es ja selbst so: Es gibt "alte",die lese ich richtig gerne,aber genauso diejenigen,die ich am liebsten ignorieren würde,da sie immer wieder besserwissend-arrogant schreiben.

Ich finde das Thema dennoch hier besser platziert als im Fun-Forum,und würde mich über weitere Diskussion freuen :D

Seit dem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere
  • chriwi
    geschrieben 1368715517000

Waldschrat:

Aber wenn es ums Vertrauen geht, tendiere ich eher zu allem,was länger Bestand hat.

Vielleicht ist aber einer erst 3 Wochen angemeldet und hat 30 Jahre echte Reiseerfahrung?! Und ein anderer ist gefühltes Gründungsmitglied im Forum, reist aber jedes Jahr in die selbe Gegend, gut verpackt und versichert als Neckermann-Pauschalpaket, mit der Beschriftung "Bitte 2 Wochen aufbewahren, gut füttern und danach retour schicken."

Außerdem: Langjährig aktive User SIND bereits kenntlich gemacht. Durch die Information "Dabei seit:" , durch die Anzahl der Beiträge, durch die Sterne und (freiwillig) durch die Angaben im Profil. All diese Angaben sind allerdings lediglich Indizien. Eine zusätzliche Markierung würde auch nicht mehr Klarheit über die tatsächliche Kompetenz eines Users bringen.   ;)

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!