• HC-Mitglied1962447
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1518445281884

Moin zusammen! Gerade hatte ich Fotos von zwei Hotels hochgeladen, wollte mal unter "meine Bilder" schauen, und siehe da - ich sehe nichts, jedenfalls nicht, wie viele ich bislang hochgeladen hatte. Wie kann denn das sein, dass dieses Problem schon wieder besteht und wann können wir endlich damit rechnen, dass die Funktionalität dieser Website so gut wird, wie wir es von der (selbsterklärten) "besten Reise-Website" erwarten dürfen?

PS: sämtliche Bugs und Probleme, die auf Usertreffen immer und immer wieder angesprochen werden und wurden, scheinen in mehreren Jahren nicht angegangen zu werden. Wenn es denn völlig egal sind, was die Top User zu diesem Thema zu sagen haben, dann kann man das Treffen auch gleich weglassen, oder?

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1518447699374

Wenn ich mein "freigegebenes" Profilfoto im forum anklicke, und dann auf "Beiträge" klicke, sehe ich wieviele Fotos ich hochgeladen habe. Da dein Profil nicht freigegeben ist, kann ich bei dir leider nichts sehen.

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Kourion
    geschrieben 1518448193364 , zuletzt editiert von Kourion

So ist es, reiselilly. Im Profil ist die Anzahl der Fotos vemerkt.

Auf meinHC gerade nicht. Wird aber gewiss wieder auftauchen.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Kourion
    geschrieben 1518452534119

@tancarino sagte:

PS: sämtliche Bugs und Probleme, die auf Usertreffen immer und immer wieder angesprochen werden und wurden, scheinen in mehreren Jahren nicht angegangen zu werden. Wenn es denn völlig egal sind, was die Top User zu diesem Thema zu sagen haben, dann kann man das Treffen auch gleich weglassen, oder?

:question: Weder Usertreffen noch TopChecker Veranstaltungen hatten jemals Bugs o. Ä. als Topic. Sie fanden aus völlig unterschiedlichen Gründen statt... was dir zumindest hinsichtlich TopChecker Veranstaltungen bekannt sein dürfte.

Ansonsten... einfach den Feedback Button bemühen.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1518470414502

tancarino,

das ist aber nicht das Hauptthema bei den Treffen, eher die Auszeichnungen. Übrigens interessieren hierzu

die Meinungen aller User. Top User zu dem Thema gibt es nicht.

• HC-Mitglied1962447
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1518693400929

Hallo, Ahotep!

Vielen Dank für die Hinweise. Den Weg, mit einem Klick auf das eigene Foto zu den Profildaten zu gelangen, habe ich ausprobiert und - jooo - da kann ich nun die Daten sehen, die es früher einmal unter "mein HolidayCheck" gegeben hatte. Der Begriff Top-User-Treffen ist nicht meiner Phantasie entsprungen, sondern wurde von HC verwendet, wenn es um die järhlichen Treffen geht (Köln, Bottighofen, München in den vergangenen drei Jahren) Wenn ich davon ausgehe, dass bei diesem Treffen die von HC so bezeichneten "Top User" dabei sind, können auch nur von diesen Hinweisen kommen. Selbstverständlich ist es unbestritten, dass hilfreiche Hinweise zur Seitenbedienung von JEDEM User willkommen sein müssen. Ich selbst habe auf diesen Treffen wiederholt auf bestimmte Unzulänglichkeiten in der Bedienung der Website hingewiesen, als Antwort erhalten, dass man "daran arbeite".

Als "Computer-Experte" würde ich mich nicht bezeichnen, da ich weder programmiere noch selbst Rechner zusammenbaue, da ich jedoch seit den verstaubten BTX-Tagen mit Modems und grün- bis bernsteinfarbenen Monitoren dabei bin und immerhin von Neuaufsetzen alter Windows-Versionen bis zum Websitesbasteln einiges probiert habe (und am Ende hat's sogar funktioniert!), darf ich mich sicher wenigstens als "geübten Anwender" bezeichnen, der mit ausreichener Kompetenz ausgestattet ist, so dass ich selbstbewusst postuliere: die Website Holidaycheck gehört nicht zu denen, die bequem und logisch zu bedienen sind, allein durch die oft erforderlichen Mehrfach-Rücksprünge und Vielfachklicks, um im Menü zur gewünschten Stelle zu kommen. Das können andere deutlich besser.

Noch ein Beispiel? Im letzten Jahr in München wurde bekannt gegeben, dass sich HC nun vermehr der Buchung von Kreuzfahrten zuwenden werde. Zu diesem Zweck schickte man Mitarbeiter zur Besichtigung der "AIDA Prima" nach Hamburg. Das war's. Ich empfahl, da es sich bei Kreuzfahrten um das komplexeste aller Pauschalreiseangebote handelt und extrem hoher Beratungsbedarf besteht, sich an den ausgefeilten Websites der Markführer im Netz zu orientieren und ähnlich reichlich Information und Menüführung bereit zu stellen. Man muss hier nicht das Rad neu erfinden, es genügt völlig, die Selektionen / Filterungen / Suchen ähnlich zu gestalten und das Informationsangebot ähnlich umfangreich aufzustellen. Als dann das Angebot für Kreuzfahrten online ging, war ich entsetzt: es wurde kaum etwas von dem umgesetzt. Weder die Auswahlfilterungen sind vielfältig und logisch genug noch gibt es einen grundlegenden Infokanal, der einem Kreufahrtanfänger mitteilt, was eine Kreuzfahrt eigentlich ist und auf er achten sollte, um seinen speziellen Bedürfnissen gerecht zu werden. Umfängliche Information ist bei KF so wichtig wie bei fast nichts anderem, da mit dem falschen Schiff, der falschen Route und der falschen Saison jede Menge falsch gemacht werden kann, so dass ein Anfänger sehr enttäuscht werden kann, während drei Tage später das für ihn passende Schiff möglicherweise abgelegt hätte, um ihn auf ähnlicher Route vollends zu beglücken. Was sagt denn HC zu den bisherigen Erfahrungen als KF-Anbieter? Es müssten doch inzwischen genügend Daten vorliegen :-)

Es ist nicht meine Absicht, zu nörgeln um des Nörgelns Willen, aber ich denke, ich bin auf ausreichend vielen Websites unterwegs um beurteilen zu können, dass sich HC mit seinen Inhalten und Menüführung immer noch extrem schwer tut. Nehmt es bitte als konstruktive Kritik. Danke und viele Grüße.

• Kourion
    geschrieben 1518697247521 , zuletzt editiert von Kourion

Nein, tancarino, den Begriff "Top User Treffen" gibt es nicht.

Es gab Usertreffen, wo man sich zu einem netten Beisammensein traf. Das letzte UT fand auf Mallorca statt.

Weiterhin gab es die Top HolidayChecker Veranstaltungen / Auszeichnungen in Berlin, Köln, Bottinghofen und München.

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1518702289683

.....ergänzen möchte ich noch zum Beitrag von @ kourion, dass die Usertreffen, sei es Mallorca, Köln, Düsseldorf oder anderswo immer von usern des Forums organisiert wurden, einschl. Freizeitprogramm, und nicht von HC. Allerdings haben sich einige HC-Mitarbeiter den Treffler dann angeschlossen und so gab es dann auch schöne gemeinsame Stunden.

Zur München TopHolidaychecker Veranstaltung möchte ich ergänzen, dass es durchaus gute Gespräche mit HC-Mitarbeitern gegeben hat, sei es bzgl. Forum, technischer Probleme und auch über die damals noch zukünftige KF-Buchungsseite. Auch von mir kam der HInweis die "Jungs":smirk: (sorry) mal auf eine KF zu schicken, damit sie dann auch bei der Ausarbeitung der Buchungsseiten mitreden können.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Türkeifliegende
    gesperrt
    Verwarnt Bekannter Forentroll
    geschrieben 1518703520491

@tancarino,

Am Ende hats sogar funktioniert`?

Das macht mich aber ausgesprochen Misstrauisch.

Ich selbst bin seit Ende der achziger Jahre ein kleiner Computerfreak. Und ich war stets verblüfft, wenn es Mal gleich funktioniert hab. Egal ob beim PC Zusammenbau, oder ob es eine neue Windowsversion war. Ich denke Du weisst was ich meine.

Admins, ich weiss das war absolut O.T., aber vielleicht könnt Ihr das ja stehen lassen.:blush:

• Kourion
    geschrieben 1518707719842 , zuletzt editiert von Kourion

reiselilly, möchte auch ergänzen - zu den UT Mallorca. Wobei ich allerdings nur vom letzten (2015) berichten kann...

Da war nichts von den Teilnehmern organisiert worden - weder die Auswahl der Restaurants noch die tolle Tour entlang der Westküste + weiteres super Restaurant. Das waren Günter, Bernat und Marc.

Früher scheint's etwas anders gelaufen zu sein, kann ich aber nichts zu sagen, da ich nicht dabei war. Habe es leider erst 2015 zeitlich hinbekommen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!