• max06de
    gesperrt
    geschrieben 1481558088940

@doc3366 sagte:

Im alten Forum konnte man einen Beitrag zitieren und sich dann im Quelltext anschauen, war hilfreich z.B. bei nicht funktionierenden Links, aber vor allem auch, da man seine Smilies hier eh besser immer händisch malte :stuck_out_tongue_winking_eye:

Auch eigene Beiträge konnte man sich bisher vorm Abschicken im Quelltext anschauen, oder auch persönliche Nachrichten. Ich fand die Funktion hilfreich, finde aber hier momentan keine dementsprechende Möglichkeit.

Naja, der neue Editor ist auf What-you-see-is-what-you-get ausgelegt. Also das, was du in der Vorschau siehst, wird am Schluss (wahrscheinlich) genauso aussehen.

Wenn wir dir den Quellcode eines Beitrags zeigen, verstehst du möglicherweise gar nichts mehr davon, die Struktur ist sehr komplex. Ist ja auch kein BB-Code mehr :wink:

Feedback ausschließlich über den Feedback-Button! Es werden hier keine Fragen zu Foren-fremden Themen beantwortet.
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1481558552855

Schade eigentlich, war hier die letzten 5 Jahre äusserst hilfreich, um halbwegs über die Runden zu kommen, da so auch technisch nicht ganz so versierte User in der Lage waren, vernünftige Zitate zu setzen, Links händisch zu generieren oder auch nur ein paar Emojis zu malen - wenn sie sich auch nur ein wenig Mühe gaben.

Wollen wir hoffen, daß die neue hyperkomplexe Version in ihren technischen Komponenten eine höhere Halbwertszeit aufweist :wink:

Ich drücke Euch die Daumen und falls Du noch einen Hinweis hast, wie ich die nervige Scrollerei umgehen könnte, wäre ich sehr dankbar!

• max06de
    gesperrt
    geschrieben 1481558660093

Die scrollerei haben wir uns notiert.

Emojis kann man immer noch händisch eingeben, werden sogar direkt umgewandelt.

Manuell Zitieren geht auch, der letzte Butten rechts in der Aktionsleiste.

Links manuell setzen geht auch, fünftes Symbol von links :wink:

Feedback ausschließlich über den Feedback-Button! Es werden hier keine Fragen zu Foren-fremden Themen beantwortet.
  • Melanie HolidayCheck
    geschrieben 1481559754172

@fraenni sagte:

@domino27 sagte:

>>> wird/wurde nicht mit zitiert !

Hi Fraenni,

jetzt kommt "@fraenni" mit.

Escape and breath the air of new places.
  • reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1481561222631 , zuletzt editiert von reiselilly

@doc3366 sagte:

Schade eigentlich, war hier die letzten 5 Jahre äusserst hilfreich, um halbwegs über die Runden zu kommen, da so auch technisch nicht ganz so versierte User in der Lage waren, vernünftige Zitate zu setzen, Links händisch zu generieren oder auch nur ein paar Emojis zu malen - wenn sie sich auch nur ein wenig Mühe gaben.

@doc,

du willst doch damit nicht sagen, dass früher alles besser war, oder?:smirk:

Was mich noch stört ist, dass ich den Beitrag, auf den ich antworte, im Hintergrund nicht mehr sehen, bzw. lesen kann.

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • fraenni
    geschrieben 1481561276993

@Melanie-HolidayCheck sagte:

Hi Fraenni,

jetzt kommt "@fraenni" mit.

Hi Melanie

und wo ist jetzt mein Zitat geblieben ? :cry1:

@fraenni sagte:

@domino27 sagte:

>>> wird/wurde nicht mit zitiert !

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1481561632402

So lange die Funktionen im Editor funktionieren :wink:

Ging ja im alten Forum auch mal alles, bevor nach und nach die Funktionen zerschossen worden. Aber danke erstmal und weiterhin frohes Schaffen.

• fraenni
    geschrieben 1481561995229

@reiselilly sagte:

Was mich noch stört ist, dass ich den Beitrag, auf den ich antworte, im Hintergrund nicht mehr sehen, bzw. lesen kann.

Scroll den Beitrag im Fenster nach oben , bevor Du auf zitieren oder antworten gehst.

Der Editor öffnet dann unterhalb und der Beitrag ist -wenn er nicht zu lang ist- im Hintergrund lesbar. :-)

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
  • max06de
    gesperrt
    geschrieben 1481562102748

@fraenni sagte:

Scroll den Beitrag im Fenster nach oben , bevor Du auf zitieren oder antworten gehst.

Der Editor öffnet dann unterhalb und der Beitrag ist -wenn er nicht zu lang ist- im Hintergrund lesbar. :-)

Über das geblockte Scrolling denken wir nochmal nach!

• max06de
    gesperrt
    geschrieben 1481562143268

@fraenni sagte:

Hi Melanie

und wo ist jetzt mein Zitat geblieben ? :cry1:

Es wird immer nur maximal eine Ebene zitiert, damit keine ewig langen Ketten-Posts entstehen - wieder zum Wohl der Übersicht :grinning:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!