• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1481662726713

Max, glaub mir, es hat rein gar nix mit bashing zu tun. Ich weiß ja nicht, wie und ob Du den alten Thread und mk116`Mühe verfolgt hast, hier eine Verbesserung herbeizuführen. Die Kritik richtet sich auch nicht gegen die neue Version ansich und sowohl ihm als auch mir ist klar, daß so etwas nicht problemlos über die Bühne geht, genauso wie es grundsätzlich nicht alltäglich ist, daß User mit einbezogen werden. Es geht rein um die Art und Weise, wie man so etwas kommuniziert, oder leider halt auch nicht, wenn man die User mit einbeziehen will.

Bevor sich hier etwas hochschaukelt, was jetzt im Nachhinein eh nicht mehr zu ändern ist, sollten wir es gut sein lassen und ich finde es sehr löblich, daß DU Dich wenigstens den Nachfragen stellst. Also nimm das alles bitte nicht persönlich. Das was Du jetzt hier in einzelnen Posts tröpfchenweise an Information zum Vorgang beibringst, hätte man m.M.n. einfach in einem neuen Informations- und Fehlermeldethread kommunizieren können und nicht einfach sich mal wieder alles irgendwie von selbst finden lassen sollen, wenn man denn Wert auf so etwas legt.

Zum Thema, ich lande regelmäßig auf der vorletzten Seite eines Threads, wenn ich über aktuelle Forenbeiträge einen neuen ersten der Folgeseite anklicke. Gut finde ich die funktionierende Echtzeitdarstellung und Zuverlässigkeit bei der Übersicht der neuesten Forenbeiträge, allerdings stimmen diese oft nicht mit den Postzeiten im dann aufgerufenen Thread überein.

• max06de
    gesperrt
    geschrieben 1481663217858

@doc3366 sagte:

Zum Thema, ich lande regelmäßig auf der vorletzten Seite eines Threads, wenn ich über aktuelle Forenbeiträge einen neuen ersten der Folgeseite anklicke. Gut finde ich die funktionierende Echtzeitdarstellung und Zuverlässigkeit bei der Übersicht der neuesten Forenbeiträge, allerdings stimmen diese oft nicht mit den Postzeiten im dann aufgerufenen Thread überein.

Das ist mir leider auch schon aufgefallen - wird überprüft und behoben.

Keine Sorge, ich nehme das nicht persönlich. Aber ein bisschen stört mich schon, dass die Arbeit, die sich ein Team von 12 Leuten hier ein Jahr lang gemacht hat, von einzelnen so unter den Tisch gekehrt wird, in dem man dauernd auf anderen Problemen rum reitet, die mit dem Forum selbst eigentlich gar nichts zu tun haben.

Das Problem ist eher die Art der Informations-Aufbereitung. Hier im Forum finden sich User aller Altersgruppen und unterschiedlichem technischen Verständnis. Auch kostet das ganze mehr Zeit, als man sich vielleicht vorstellen kann, vor allem weil es sehr viele Änderungen sind. Zeit, die keiner von uns wirklich erübrigen kann, weil wir mit der Weiterentwicklung und Fehlerbehebung beschäftigt sind. Wie gesagt, ich kommuniziere mit euch in meiner Freizeit.

Morgen werden ein paar Änderungen an unserer Vorgehensweise bekannt gegeben, die sicherlich wieder nicht jedem gefallen werden. Aber bei mehr als 2 Millionen Nutzern im Forum ist es eh unmöglich, es allen Recht zu machen.

Und damit mache ich jetzt Feierabend.

Feedback ausschließlich über den Feedback-Button! Es werden hier keine Fragen zu Foren-fremden Themen beantwortet.
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1481663812105

@max - was habt ihr eigentlich an den Avatarbildern herumgeschraubt, daß dies nicht mehr herstellbar ist bei mir?

OT @mk - deines auch verschwunden oder hast du es gelöscht?

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • max06de
    gesperrt
    geschrieben 1481664098623

@palme30 sagte:

@max - was habt ihr eigentlich an den Avatarbildern herumgeschraubt, daß dies nicht mehr herstellbar ist bei mir?

Da ist anscheinend beim Transfer etwas schief gelaufen... wir arbeiten an einer Lösung, damit ihr bald wieder Profilbilder hochladen könnt!

Das dauert aber sicher ein bisschen länger als ein paar Tage, wir mussten einiges am Konzept dafür ändern.

Feedback ausschließlich über den Feedback-Button! Es werden hier keine Fragen zu Foren-fremden Themen beantwortet.
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1481669400346

Sehr gut - und wie schon gesagt, ich hab als erste Variante ein nicht animiertes Bild verwendet, danach zig Dateigrößen und drei Browser.....mehr geht nicht mehr....liegt eben wohl an euch.....dann bin ich mal gespannt, wann diese Baustelle gelöst wird!

• bernhard707
    geschrieben 1481674461587

Diesen Vorschlag

@mk116 sagte:

...Wunschliste nehmen, auf die einzelnen Punkte (kurz) eingehen, Umsetzungsgrad, Priorität, Zeitschiene ... vermerken und gut wär´s gewesen, z. B. (Die Kommentare sind natürlich willkürlich.) so:

Zitierfunktion umgesetzt

Forensuche umgesetzt

Editieren und Löschen von Beiträgen Bitte verschiedene Browser testen!

Schriftgröße umgesetzt

Layout/Proportionen/Optik/Platzmanagement umgesetzt

Erstelldatum technisch nicht realisierbar

Beitragszahl kommt nicht, aus Datenschutzgründen

Sterne kommt später

"Nachricht schreiben" wird in nächster Stufe eingearbeitet

finde ich hervorragend und durch die Zitierfunktion für alle Beteilgten problemlos aktualisierbar.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1481703116311

Danke dir - hatten wir schon aufgenommen, daß man bei den aktuellen Forenbeiträgen nicht das betreffende Forum sieht, nur die Frage?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!