Max, glaub mir, es hat rein gar nix mit bashing zu tun. Ich weiß ja nicht, wie und ob Du den alten Thread und mk116`Mühe verfolgt hast, hier eine Verbesserung herbeizuführen. Die Kritik richtet sich auch nicht gegen die neue Version ansich und sowohl ihm als auch mir ist klar, daß so etwas nicht problemlos über die Bühne geht, genauso wie es grundsätzlich nicht alltäglich ist, daß User mit einbezogen werden. Es geht rein um die Art und Weise, wie man so etwas kommuniziert, oder leider halt auch nicht, wenn man die User mit einbeziehen will.
Bevor sich hier etwas hochschaukelt, was jetzt im Nachhinein eh nicht mehr zu ändern ist, sollten wir es gut sein lassen und ich finde es sehr löblich, daß DU Dich wenigstens den Nachfragen stellst. Also nimm das alles bitte nicht persönlich. Das was Du jetzt hier in einzelnen Posts tröpfchenweise an Information zum Vorgang beibringst, hätte man m.M.n. einfach in einem neuen Informations- und Fehlermeldethread kommunizieren können und nicht einfach sich mal wieder alles irgendwie von selbst finden lassen sollen, wenn man denn Wert auf so etwas legt.
Zum Thema, ich lande regelmäßig auf der vorletzten Seite eines Threads, wenn ich über aktuelle Forenbeiträge einen neuen ersten der Folgeseite anklicke. Gut finde ich die funktionierende Echtzeitdarstellung und Zuverlässigkeit bei der Übersicht der neuesten Forenbeiträge, allerdings stimmen diese oft nicht mit den Postzeiten im dann aufgerufenen Thread überein.