• jlechtenboehmer
    geschrieben 1629693941053 , zuletzt editiert von jlechtenboehmer

@ vonschmeling

Der Thread wurde gestern genutzt für eine Werbung für einen türkischen Transfer-Service. Daher ist er wohl nach vorne gerutscht und nach dem Löschen des Beitrags dort geblieben.

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1629701481685

Ja, ich hatte einen Werbebeitrag entfernt und auch jlechtenboehmer hatte etwas geschrieben, daher ist dieser aktualisiert worden.

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • HC-Mitglied1088730
    geschrieben 1637612503933

Hi,

wie kann ich mich bei einer guten Info *bedanken*? Daumen hoch, Danke, whatever? Es gibt bei den Posts nur Melden, Zitieren, Antworten?!

Wenn ich höflich sein möchte, muss ich echt einen neuen Bedanken-Post setzen (der das Thema unleserlich macht)?

Die Suche ist echt eine *Katastrophe*! Keine Sortiermöglichkeit (z.B. nach Aktualität)! Keine weiteren Optionen (z.B. nach *zusammenhängenden Begriffen*)!

Es wird oft darauf verwiesen...*Das Thema/die Frage gibt es schon, bitte dort stellen*. Klar würde ich gerne machen, wenn ich das Thema denn *finden* würde!

Für ein so grosses Unternehmen finde ich die Forum/Community-Software ziemlich *altbacken*.

• vonschmeling
    geschrieben 1637615836283

Sehr gerne wird die total altbackene Formulierung "Danke für die Info" oder "den Tipp" genommen. Und ja, dafür musst du tatsächlich einen neuen Beitrag schreiben, was mal so genau gar nix "unleserlich" macht sondern Freude!

In vielen Fällen werden die Hinweise zu bereits bestehenden Threads direkt mit einem Link dorthin ausgestattet. Höchst komfortabel ... und suchen ist immer eine Herausforderung, sei es der Autoschlüssel oder ein Thema im Forum. :wink:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1637616688571 , zuletzt editiert von Ahotep

Auch ist ein wenig Eigeninitiative beim durchblättern der betreffenden Foren erwünscht:smirk:

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1637670556528 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Das Blättern ist ja bei einem Forum auch gewollt. Was richtig ist-- die Suchergebnisse werden nicht ideal sortiert angeliefert.

Gefällt mir manchmal auch nicht. Nur kann man das so einfach nicht mehr umbiegen.

Das was hier verwendet wird ist eine kanadische Foren- Software, die wir mit Spezialisten einer Firma aus PortugaI (mit unserer IT zusammen) angepasst haben.

Wir standen damals vor der Entscheidung selbst ein Forum zu entwickeln, haben den Gedanken aber verworfen, wir wollten eine raschere Lösung.Die haben wir, mit leider auch allen kleineren Problemchen.

Man darf dabei auch nie vergessen, wie enorm der Traffic in unserem Forum ist. Beiträge sind nur ein Teil davon.

Viele lesen einfach auch nur mit- schreiben aber nie was.Auch das ist eben "Forum".

• NeckarSchwabe
    geschrieben 1637672211989 , zuletzt editiert von NeckarSchwabe

Tja. "Klassische" Foren wirken in der heutigen Zeit in der Tat etwas altbacken - vor 15 Jahren waren sie state of the art und vor 20 Jahren DER Burner. Heute geht vieles über andere Techniken, Social Media in der selbst Facebook antiquiert wirkt. Aktuell sind wohl Medien wie Instagram, Tiktok oder sonstwas "hip".

Das Forum hier, so kenne ich es schon sehr lange, ist ein qualitativ hochwertiger Informations- und Diskussionskanal der vom Inhalt her lebt, von der Qualität (zumindest meistens ....) und eben nicht jedem Zeitgeist hinterherrennt. Und ich bin froh dass es hier diese unsäglichen "likes" oder "dislikes" nicht gibt. Die sind schnell geklickt - hier sollte man es dann schon begründen wenn einem etwas nicht gefällt :smirk:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!