Wenn einer das Recht auf Voreingenommenheit hätte wäre es wohl Günter ...
Im Übrigen bin ich nicht voreingenommen sondern eingenommen. Mir macht die Mitwirkung im Forum nämlich Freude (seit langer Zeit!) und ich mochte die Däumelei von einzelnen Beiträgen auch nicht. Weit überwiegend hatte sie nämlich nichts mit den Inhalten zu tun sondern war lediglich ein Mittel zur Manifestierung persönlicher Zu- oder Abneigung. Nur likes zur Verfügung zu stellen ist m.E. sinnlos, bei einem gewissen Engagement ist der kleine Satz "Danke, das hat mir geholfen!" sehr wertvoll.
Jedem Intensivuser ist bekannt, dass die Forensuche ein wenig mühselig ist, ich bemühe mich daher auch immer, Hinweise gleich mit einem Link auszustatten. Bisweilen muss ich dafür elend suchen, betrachte das aber als Teil meiner Mitwirkung zum Gelingen dieses Austausches hier.
Tatsächlich würde ich auch vorschlagen, einfach nicht mehr mitzulesen/-schreiben, wenn es zu nervig ist. Man muss ja keine Abogebühren zahlen und ist vollkommen frei in seiner Entscheidung darüber.
Und noch eine redaktionelle Anregung @HC-Mitglied1088730:
Die inflationäre Benutzung von Sternchen - offenbar mit dem Zweck der Pointierung einzelner Formulierungen? - wirkt sich störend aus beim Lesen deiner Beiträge. Ich denke mit etwas Grips kann man auch ohne diese erkennen, wie du was meinst.
Epilog:
Der Traffic dürfte in einigen Bereichen Updates schlichterdings überwachsen haben, das ist sicherlich allen Mitentscheidern hier bewusst. Vermutlich wurde so gut es ging nachjustiert bei der letzten Überarbeitung, dabei konnten jedoch gewisse Grenzen nicht überschritten werden. Befasst man sich mit dem Grundgedanken / der Grundidee des Forum und seiner Zielsetzung kann man glaub ich ganz gut leben mit dem Vorhandenen.
Ein letzter Satz noch zur Voreingenommenheit: Jene Foris, die die besonderen Eigenschaften dieser Plattform schätzen, dürfen voreingenommen sein - das ist aus meiner Sicht eine durch und durch positiv zu bewertende Haltung!