Natürlich sind wir nicht alleine in der Bewertungslandschaft.
Ich habs auch schon erlebt dass ich zur Bewertungsabgabe bei der Konkurrenz aufgefordert wurde- warum nicht--Dann aber natürlich "..sowohl als auch "
Wen es interessiert:
Hier hab ich ein paar Zahlen, die zudem Thema hier passen.:
Wir bekommen im Schnitt--also über 12 Monate verteilt ca. 3700 Bewertungen täglich herein.
Im Bestand sind 253.000 bewertete Hotels(06/16).
Wir hatten z.B.alleine im Mai 2016: 95,5 Millionen Seitenaufrufe(Page Impresssions)
Die Anzahl der Unique User auf unserern Seiten wurde/wird auch unabhängig gemessen--lt. AGOF digital facts sind das in starken Monaten bis zu 7,5 Mio.
Visits: in starken Monaten bis zu 25 Millionen (Quelle IVW)
Dann noch die aktuelle Zahl aus 2016: 90 % der Bewertungen sind übrigens positiv.**
(Definition positive Bewertung:
Eine Bewertung ist positiv, wenn sie eine Weiterempfehlung beinhaltet)
**Nach 25 Monaten zählt die Bewertung nicht mehr in der Weiterempfehlungsrate.Wird aber archiviert.
Und wenn wir gerade bei Zahlen sind- in unserem Online-Reisebüro arbeiten 156 MitarbeiterInnen...
Die aktualisierten Zahlen für das 3. Quartal 2016 werden wir vermutlich Mitte Oktober vorliegen haben.