• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • content @ hc
    Administrator
    geschrieben 1475228699000

Hallo Rolf,

danke für Deinen Beitrag.

Danke für den Hinweis! Tatsächlich fehlte in Günters Zahl der bewerteten Hotels auf unserer Seite eine 0, es sind 253.000. Dies haben wir entsprechend korrigiert.

Leider ist bei Deinen Zahlen einiges durcheinander geraten. Die Rede ist von insgesamt "7 Millionen schriftlichen Bewertungen (Stand 07/2016)". Hierzu zählen natürlich auch Schiffs- und Reisetippbewertungen. Im Durchschnitt erhalten wir täglich 3.700 Hotelbewertungen.

Du kannst dir sicher sein, dass hier einiges los wäre, würden pro Tag 2.200 Bewertungen nicht veröffentlicht werden ;)

Zudem wurde im Jahr 2003 aus HolidayCheck die HolidayCheck AG, jedoch gibt es HolidayCheck seit 1999.

Viele Grüße,

das Content-Team

Content-Team // HolidayCheck AG // content [at] holidaycheck.com
  • Gute.Fee207
    geschrieben 1477526365000

Bewertungsvorprüfung durch HC finde ich sinnvoll, ggf. auch die Ablehnung. Die Versuchung, sich gute Bewertungen selbst zu schreiben ist für Hoteliers da. Und das Internet bietet auch bösen Charakteren Anonymität, da kann man boshaft ein Hotel auch schon mal so aus Spass runtermachen, ohne je dort gewesen zu sein, was dann geschäftschädigend hoch drei wäre, ginge das bei HC ungeprüft online.

Zur Frage, wo das Hotel gern bewertet werden will...nun, wünschen kann man viel. Immerhin ist gute Bewertung auch gute Werbung fürs Haus. Und wenn ich gerne über tripadvisor z.B. oder booking.com werben will, weil ich mit meinem Hotel weniger pauschal Reisende, sondern eher Individualos aus vielen Staaten anspreche, passt ggf. HC nicht so gut. Jedoch bewertet der Bewerter, und der tut es wo er möchte, und soll es HC sein, ist es dann eben HC.

Andererseits, wenn ein Hotel bei HC nur zwei oder drei Bewertungen hat und nun kommt nur vier hinzu, und das Haus hat bei tripadvisor z.B. 40 Bewertungen, weitgehend gute, bringt es wohl dem Hotel mehr, dass dort noch eine Gute dazu kommt, denn da ist man dann beim Suchen und Gefundenwerdennweit vorn, bei HC weit hinten.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!