Wann kann man wieder eine Video zur Hotelbewertung einstellen?
Was ist die maximale Größe?
Wann kann man wieder eine Video zur Hotelbewertung einstellen?
Was ist die maximale Größe?
Antwort vom Support:
Guten Tag,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Das technische Problem beim Video-Upload hat sich leider als gravierender herausgestellt als zunächst angenommen.
Angesichts des Aufwands, den die Instandsetzung dieser Funktion mit sich brächte, werden intern aktuell alternative Optionen zur Entwicklung eines gänzlich neuen Video-Uploads diskutiert.
Bis auf Weiteres ist das Hochladen von Videos bei HolidayCheck daher nicht möglich. Ein datum wann wir diese Funktion wieder anbieten, können wir derzeit noch nicht nennen.
Wir bitten Sie um Verständnis und Geduld.
Hallo, besteht das Problem immer noch? Leider finde ich die Option Video hochladen nicht
VG
Ja, besteht noch.
Und aus dem Posting über dem deinen entnehme ich, dass es vielleicht noch etwas dauern könnte.
Lade doch das Video bei Youtube hoch und schreibe den Link in deine Hotelbewertung.
Na dann mal los, Videos von Urlaubsgästen ist ein sehr wichtiger Bestandtel der Bewertungen PS: Es gibt auch andere Meinungsportals für Reise und Urlaub.
Klar, kann man machen. Aber irgendwie ist mir nicht danach, meine Beiträge quer Beet im Netz hochzuladen. Eine Website reicht mir. Warte ich halt, bis der Video-Upload wieder funktioniert.
Ich wollte auch ein Video hochladen und habe HC angeschrieben und nach dem Button dafür gefragt.
Antwort:
''Da der Video-Upload in der Vergangenheit kaum genutzt war, wurde intern die Entscheidung getroffen, den Upload aus dem Angebot auszubauen. Bis auf Weiteres wird das Hochladen bewegter Bilder bei HolidayCheck nicht mehr möglich sein.
Ob zukünftig mit der Entwicklung eines gänzlich neuen Video-Uploads zu rechnen sein wird, lässt sich derzeit nicht sagen.''
Schade ...ich filme immer extra das Zimmer genau und finde Videos auch aussagekräftiger als Fotos und schaue natürlich lieber Videos vor dem buchen, da bleibt wohl nur YouTube.
@playaamadores sagte:
Ich wollte auch ein Video hochladen und habe HC angeschrieben und nach dem Button dafür gefragt.
Antwort:
''Da der Video-Upload in der Vergangenheit kaum genutzt war, wurde intern die Entscheidung getroffen, den Upload aus dem Angebot auszubauen. Bis auf Weiteres wird das Hochladen bewegter Bilder bei HolidayCheck nicht mehr möglich sein.
Ob zukünftig mit der Entwicklung eines gänzlich neuen Video-Uploads zu rechnen sein wird, lässt sich derzeit nicht sagen.''
Schade ...ich filme immer extra das Zimmer genau und finde Videos auch aussagekräftiger als Fotos und schaue natürlich lieber Videos vor dem buchen, da bleibt wohl nur YouTube.
Interessant, diese Antwort von HC.
Die Video-Upload Funktion gibt es seit etwa März 2017 nicht mehr. Mir gegenüber äußerte HC stets etwas von technischen Problemen.
Leider wissen viele HC-Mitarbeiter, die einem dann antworten, nicht Bescheid, oder sind sie etwa nicht ehrlich?
Mir war aufgefallen, dass zu bestimmten Hotels Bilder kaum betrachtet wurden, ganz im Gegensatz zu den Videos. Aus Betrachtersicht waren nach meiner Beobachtung die Videos "Der Renner" und weniger die Bilder.
Interessant ist für mich auch, zu beobachten, welche Aufmerksamkeit welches Video wann bekommt, anhand der Zugriffszahlen.
Bislang setzte HC auf Adobe Flash. ein Videoformat, das bald keine Zukunft mehr hat.
Ich fände es auch schön, wenn die Video-Upload Funktion bald wieder vorhanden wäre, Weihnachtswunsch 2017.
Klar, ich bedaure auch, dass hinter dem zukünftigen Video-Upload nun ein dickes Fragezeichen steht.
Sollte es ihn aber eines Tages doch wieder geben, so würde ich mir wünschen, dass ein Video dann auch die Bezeichnung "Video" verdient und nicht einzig ein "Bildersatz" ist.
Dazu: Es wurden hier z. B. Videos zu Hotels hochgeladen, deren Länge 2 bis 9 Sekunden betrug, im Durchschnitt waren es 5 - 6. Da wurde der Schrank gefilmt, der Duschkopf, das Bett, usw. usf. und es waren dann schon mal weit über 20 solcher "Videos" dem Hotel zugeordnet.
Gab auch einen Thread dazu: "Videos statt Fotos ?"
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!