maybsc, eben diese "Professionalität" gibt es hier nicht. So wird z.B. kein Identverfahren genutzt um die Daten der user entsprechend zu sichern. Dieses ist nur mit entsprechendem Aufwand und Kosten möglich.
Wenn ich als user dafür keine 10 oder 20 €uro bezahlen möchte, dann wäre die Alternative die Offenlegung der Daten.
Für mich sind beides keine Alternativen und beides auch nicht mit den Zielen des offenen Reiseportals in Einklang zu bringen
Holzmichel,
eine Empfehlung oder Tipp ist aber etwas ganz anderes als ein möglicher Datenmißbrauch. Ich denke das siehst Du ähnlich.
Auch wenn, wie Du schreibst, die Akzeptanz bzgl. Mitfahrgelegenheiten steigt, so ist das entsprechende Angebot im Netz ja auch vorhanden. HolidayCheck hat meiner Meinung nach eine andere Ausrichtung, daher sehe ich auch nicht, daß dieses Thema bei den Verantwortlichen entsprechend verfolgt wird.
Aber von meiner Meinung mal abgesehen ist dieses Thema eigentlich nichts für das Reiseforum sondern eher eines, welches man mit den entsprechenden Mitarbeitern von HolidayCheck erörtern sollte. Gelegenheit dazu besteht ja bald.