• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1366185386000

maybsc, eben diese "Professionalität" gibt es hier nicht. So wird z.B. kein Identverfahren genutzt um die Daten der user entsprechend zu sichern. Dieses ist nur mit entsprechendem Aufwand und Kosten möglich.

Wenn ich als user dafür keine 10 oder 20 €uro bezahlen möchte, dann wäre die Alternative die Offenlegung der Daten.

Für mich sind beides keine Alternativen und beides auch nicht mit den Zielen des offenen Reiseportals in Einklang zu bringen

Holzmichel,

eine Empfehlung oder Tipp ist aber etwas ganz anderes als ein möglicher Datenmißbrauch. Ich denke das siehst Du ähnlich.

Auch wenn, wie Du schreibst, die Akzeptanz bzgl. Mitfahrgelegenheiten steigt, so ist das entsprechende Angebot im Netz ja auch vorhanden. HolidayCheck hat meiner Meinung nach eine andere Ausrichtung, daher sehe ich auch nicht, daß dieses Thema bei den Verantwortlichen entsprechend verfolgt wird.

Aber von meiner Meinung mal abgesehen ist dieses Thema eigentlich nichts für das Reiseforum sondern eher eines, welches man mit den entsprechenden Mitarbeitern von HolidayCheck erörtern sollte. Gelegenheit dazu besteht ja bald. ;)

• Holzmichel
    geschrieben 1366191717000

Stimmt, die Gelegenheit dazu wird bald bestehen. :D

Aber ich werde die vielleicht nur wenigen Augenblicke, die unsere HC-Jungs zu solchen ganz persönlichen (also von mir) Vorschlägen haben werden, lieber dazu nutzen, um mit ihnen über das "HC im heute" zu diskutieren. :p

Denn immerhin haben sicher auch noch 28 andere User viele Fragen und Hinweise.

Und Erwin`s Thema ist nun auch nicht soooo wichtig, dass es intensiver verfolgt werden müsste. ;)

War halt nur eine Idee von mir, wie wir die Bedeutung von HC noch breiter gestalten könnten. Denn der Mitgliederzuwachs dort in dem betr. speziellen Mitfahrgelegenheiten-Forum innerhalb relativ kurzer Zeit auf über 4 Mio. hatte mich schon beeindruckt.

Danke für Eure offenen Meinungen!

beste Grüße aus Thüringen

Erwin

• Peter+Bettina
    gesperrt
    geschrieben 1378295070000

Lieber Erwin,

Du hast ebenso Recht wie die Administratoren.

Doch der Gedanke eine Einbindung an Mitfahrgelegenheiten zu schaffen ist wohl nur im Buchungsportal, Datensicher, seriös und versicherungstechnisch, mit geringerem Mehraufwand, als von Couriosus und Skrates beschrieben, möglich.

Sollte so eine Ergänzung im Rahmen von Buchungen angeboten werden, dann würde ich diese ebenso gerne nutzen wie auch anbieten.

Fazit der bisher gelaufenen Vorschläge ist und bleibt im Stillstand, bei dem ich beide Fraktionen verstehe und respektiere.

Gruß

Peter

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!