Nun mag man über Coraya wahrlich denken, was man will. Auch ich bin nicht immer mit seinen Tiraden gegen die Daueruser einverstanden, weder in der Art und Weise, noch im Kontext, wenn man sieht, wieviel Zeit auch er hier immer wieder in das Forum und seine neuen Nicks investiert
Aber Fakt ist doch, daß er hier einige Punkte anspricht, die nicht von der Hand zu weisen sind und während seiner Forengespenstzeit auch so Einiges mitbekommen bzw. gar selbst ausgelöst hat, da wissen wahrscheinlich 99% der noch aktiven User hier nur einen Bruchteil von.
Aber mal zurück zum Thema, auch wenn ich Coraya`s Punkte nicht allzuweit hergeholt finde, denn z.B. dieser Thread zeigt doch, wie wichtig Usermeinungen noch genommen werden - richtig, das geht mal so ganz gepflegt am Pöppes vorbei!
Es wurde schon vor >5 Jahren deutlich, daß die Firmenpolitik in Bezug auf das Forum neu ausgerichtet wurde, ein Unterforum "Lob, Kritik und Anregungen" abgeschafft, system- und firmenkritische Threads gesperrt oder gar gelöscht, alles, was der Massenproduktion im Wege stand, von oben abgebügelt. Technische Bedienelemente im Forum wurden links bis brach liegen lassen, aus einer Vertröstung wurde ein "an der Version wird nix mehr gemacht, habt Geduld!". Das zog sich dann über Jahre hinweg, die Stunde IT-Zeit fürs Forum pro Woche wurde auch eingedampft und die "armen Schweine" waren auch da schon die externen Admins, die vor den Karren gespannt wurden, hört und liest sich für mich momentan auch nicht anders. Meiner Meinung nach sieht eine Wertschätzung einer Community dann doch etwas anders aus und Coraya liegt mit seinen Verarschevorwürfen nicht ganz so weit daneben...
Was die komplette Abschaffung des Forums angeht, habe ich Zweifel, die Bemühungen zu HC 2:0 wären jedenfalls gut gefaked, nur wage ich zu bezweifeln, daß dieses oder seine Community innerhalb des Firmengeflechtes einen höheren Stellenwert genießen werden.