• Nixe1964
    geschrieben 1470053787000

Also langsam nervt es wirklich mit diesem Müll.

Ich kann ja verstehen, dass die Admins echt Stress mit dem löschen haben. Aber das Ägypten Forum lohn echt nicht mehr zu öffnen.

Dieser chinesiche Müll ist drin und die Beiträge der User sind weg. Ich habe vor ein paar Tagen mal eine Frage dort gestellt und wollte nun mal nachsehen ob eine Antwort kam. Leider ist ab Seite 7 alles leer.

Warum muss immer alles verbessert werden und wird dann nur schlimmer. :frowning:

Rühre nie an einem Ding das ging!

• kkneip
    geschrieben 1470054629000

das Ägypten Forum lohn echt nicht mehr zu öffnen.

Dem muss ich mich (leider) anschließen. Ich interessiere mich im Moment für eine Ägypten - Reise und sehe kaum eine Möglichkeit, mich entsprechend auszutaschen.

Ich habe den Eindruck gewonnen, dass das neue Forum - Konzept einfach nicht geeignet ist und zu leicht gehackt werden kann. Ich mag nicht daran denken, was passiert, wenn das gesamte Forum umgestellt wird...

Wenn dem so ist, sollte man seitens HC wirklich gut überlegen, dies so einzuführen...

Cold war kid (Billy Joel)
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1470056687000

Nochmal zur Info:

Das was hier als Spam aus China kommt hat absolut nichts mit Hackern zu tun.

Es werden einfach sehr viele Fake-Accounts angemeldet--bislang waren es über 70 Stück.

Teiweise erwischen wir sie bereits bei der Anmeldung, manche wurden aber schon vor Tagen angelegt---

Vereinfacht dargestellt: Es wird maschinell erzeugter Spam auf die Seiten geschossen...

Es wurde zudem auch nicht auf feedback button reagiert, Türkeifliegender, unsere Leute in München haben bis Freitagnacht noch diverse Filter eingebaut..Details werde ich aus begreiflichen Gründen hier nicht schreiben...Danach wurde es deutlich ruhiger...

Bei der dieser Gelegenheit:

@Karl und Kollegen in München-- Danke das war ne super Geschichte ohne Rücksicht auf die Uhrzeit

Gelöscht wird der Müll von allen Admins....teilweise maschinell, teilweise auch auf die gute alte händische Methode..

Das alles hat also auch nichts mit dem Forumstest zu tun...Unsere Jungs und Mädels sind dran..

Habt bitte einfach ein wenig Geduld--ok?

Dankeschön..

• Hans13
    geschrieben 1470085270000

Was ist doch diese Welt so seltsam geworden. Der Mensch produziert hochinteligente Maschinen und ist dann irgendwan selbst nicht mehr Herr der Lage über die Auswirkungen seiner hergestellten Produkte.

Ein stiller Leser.

Hans13

• Türkeifliegender
    gesperrt
    geschrieben 1470648671000

@Günther/Hc.

wenn ich mir Heute so die Foren ansehe, kommen mir so meine Zweifel, ob Ihr es geschafft habt den chinesenmüllschreibern Einhalt geboten zu haben.

Das schreibe ich nicht aus Bosheit sondern mit Sorge.

Aus aktuellem Anlass mal wieder: Arroganz ist eine besondere Form von Dummheit.
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1470661233000

Das ist ziemlich heftiger Bot-Spam.

Wir haben das schon deutlich reduzieren können, das dauert noch ne Weile bis wir bei Null-Spam sind.

Details kann ich aus begreiflichen Gründen hier leider nicht verraten, aber die Kollegen in München sind dabei.  Auch die externen Admins beschäftigen sich jeden Tag intensiv damit.

Bei dieser Gelegenheit Danke an alle- die sich neben ihrer normalen Arbeit damit befassen..

Der Dank geht  auch an Sokrates und Ahotep.. da geht grad viel Freizeit drauf..

• Mam62
    geschrieben 1471079649000

Vielleicht geben die Spammer auch auf, wenn sie merken, dass keiner ihre "Posts" anklickt.

Aber obwohl das Problem bekannt ist und in der Titelzeile hauptsächlich chinesische Schriftzeichen zu sehen sind, klicken täglich mehr User drauf. :?

Ja was erwartet Ihr Euch denn davon? Das Geheimnis zu ewiger Jugend und Schönheit? Milliardär werden ohne zu arbeiten?

Glaubt Ihr denn, dass irgendein Spammer Euch was Gutes will? Nö, der will Eure Daten, Eure Kohle, an Euren Rechner.

• Türkeifliegender
    gesperrt
    geschrieben 1471083374000

Mam62,

Du hast mit Sicherheit Recht, nur wenn ich mir das Ägyptenforum ansehe, in dem ich mich durch den ganzen Chinesenmülle wurschteln muss und andere leere Seiten, schwillt mir langsam der Kamm.

Wenn HC. das nicht in den Griff in diesem Forum bekommt mit der Löschung, dann schliesst Ihn doch.

Er hat doch sowieso eklatante Schwächen, also weg damit und auf bessere Zeiten Hoffen. (Ich weiss aber Manchmal bin ich ein Scherzbold.)

• Mam62
    geschrieben 1471084278000

Der Spam ist doch mittlerweile überall zu finden, nicht nur im Ägyptenforum.

• Türkeifliegender
    gesperrt
    geschrieben 1471084523000

Stimmt, nur in den anderen Foren wird er zeitnah gelöscht, nur im Ägyptenforum schafft man es offensichtlich nicht.

Da er als Testforum ja offensichlich nichts mehr Bringt, weg damit.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!