• Peter+Bettina
    gesperrt
    geschrieben 1376119194000

Hallo HC-Gemeinde,

mich beschäftigt die Frage wie und wann es wirklich nötig ist einen Beitrag oder Inhaltteile zur Komunikation im Forum durch Administratoren zu löschen, oder gar zu beenden.

:frowning:

Und zumal dann, wenn es Interresse weckt, oder noch gar nicht die ursprüngliche Frage beantwortet wurde.

:?

Ich stelle keinen Zweifel an die Verhaltensregeln, doch ein bisschen mit der Zeit und der persönlichen Freizügigkeit umzugehen von der administrativen Seite wäre dann doch ein netter Zug.

:laughing:

Liebe Grüße

Peter

• Kourion
    geschrieben 1376121383000

@Peter+Bettina

Hi.

da ich nicht weiß, auf genau welche Art von Postings / Textstellen du anspielst, hier 2 Beispiele, die unmittelbar gelöscht werden / wo der Thread geschlossen wird (und die von Usern gewiss auch gemeldet werden):

a) Werbung (insbesondere in eigener Sache)

b) Erwähnung anderer Nationen in negativem Sinn

In beiden Fällen wird gegen die Forenregeln verstoßen = es wird unmittelbar gelöscht / geschlossen...  mit Recht.  ;)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Peter+Bettina
    gesperrt
    geschrieben 1376122559000

Hallo Kourion,

dankeschön das der Beitrag das erste Interresse weckt;

meine Frage stellt nicht das Verbot von Fremdwerbung oder Gewaltverherlichung in Frage.

:?

Es geht mir nur um die Freizügigkeit der HC-Mitglieder die da mal auch einen Beitrag verfassten, der zensiert oder gesperrt wurde in diskussion zu bringen. Und um das Verständnis der Nettikette ein wenig zeitgemäßer zu gestalten.

Also alles im allem ein Feedback derer die ein bisschen mehr Informationsaustausch sich wünschen zu erfassen.

:D

Gruß

Peter

• Kourion
    geschrieben 1376122942000

Von "Gewaltverherrlichung" habe ich nichts geschrieben... :? ... einzig das Erwähnen anderer Nationen in negativem Sinn. 

Geht's dir um die Löschung der Links (eingeordnet unter Werbung) im Rhodos-Forum ?

Falls ja - im Zweifelsfall ist es ratsam, solche Links den Interessenten per PN zu schicken, denn nicht jeder Link ist erlaubt.

Und zu deinem Satz: "Und um das Verständnis der Nettikette ein wenig zeitgemäßer zu gestalten."

Könntest du dies "zeitgemäßer" ein wenig präzisieren ? 

P.S.:

Im Übrigen ist dieser Thread im falschen Forum. Dafür gibt' s das Forum "Hinweise zum Forum":  Klick hier    ;)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Peter+Bettina
    gesperrt
    geschrieben 1376124236000

Danke,

das du dir die Mühe gemacht hast meine persönliche Erfahrung im Zensieren und Sperren von Threads zu eroieren.

:shock1:

Da ich selber ein multinationales "Kind" bin stelle ich auch keine Nation oder deren Bevölkerung in Misskredit.

;)

Und die Annahme das ich das posten von Links von Usern des Portals als Antwort auf meine Frage billigen möchte, kann dann mit ja beantworten wenn diese Links mir dabei helfen mich an meinem Reiseziel weiter zu orientieren.

Denn der Erfahrungsaustausch der HC-Mitglieder ist für mich der größte Pool von Reiseerfahrung und deren suche im I-Net.

Und das finde ich dann schon zeitgemäßer und freizügiger.

:D

Peter

• Kourion
    geschrieben 1376125289000

Nö, :D   Das habe ich nicht eruiert, daran habe ich mich letztendlich erinnert.  ;)

• Peter+Bettina
    gesperrt
    geschrieben 1376126246000

Da stellt sich bei mir der Gedanke ein das Kurion und Curiosus ein und die selbe Person sind, soll aber nicht vom Thema ablenken und mich würden die Meinungen auch derer interressieren die bisher nur mitgelesen haben.

:laughing:

Peter

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1376126288000

Kourion:

b) Erwähnung anderer Nationen in negativem Sinn

... alldieweil ich mich bei diesem Punkt frage, warum es in den Hotelbewertungen wiederum akzeptiert wird... :?

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • rumsstein
    geschrieben 1376126578000

Peter+Bettina:

Da stellt sich bei mir der Gedanke ein das Kurion und Curiosus ein und die selbe Person sind, ...

Interessant, dass auch HolidayCheck nicht frei von kruden Verschwörungstheorien ist...

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1376126776000

Hallo Peter+Bettina,

geht es Dir jetzt explizit um den editierten Link im Unterforum Rhodos?

Nun, es gibt Themen aus einem Zielgebiet, die lt. Forenregeln ausgeschlossen sind. Dazu gehören auch Tierpatenschaften oder Aufrufe von oder zu Tierheimen oder Organisationen.

Es würde die die einzelnen Länderthreads regelrecht überfluten, wenn wir dies zuließen.

Es gibt genügend Plattformen, die sich ausschließlich mit Tierschutz etc. befassen Dort kann man gerne aktiv werden.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!