Ich bin ja nun schon länger hier dabei und stöbere auch ganz gern im Forum oder in den Bewertungen der Hotels.
Sehr oft "stolpert" mann dann über bekannte Usernamen und möchte manchmal doch auch wissen, wer sich hier verbirgt, welche Reisen dieser Nutzer so unternimmt, welche Hotelbewertungen er bereits verfasst hat usw.
Leider geschieht es hier nahezu bei allen Click's auf's Profil, dass der folgende Text erscheint: Die Nutzerin/der Nutzer hat das Profil nur für Freunde freigegeben...
Was soll das, frage ich mich. Ich finde es sehr schade und weiss nicht, wass diese pseudo - Geheimhaltung bewirkt. Jeder stellt in ein Forum doch nur die Angaben, welche er auch preisgeben will - niemand interessiert sich für die BH-Größe oder die Trinkgewohnheiten! Und vom Austausch lebt ja ein Forum nunmal.
Ich bewege mich in mehreren Foren - so etwas jedoch kenne ich von keinem einzigen. Jeder angemeldete Nutzer kann alle Beiträge aller User jederzeit einsehen, wenn er es denn möchte.
Und nein - ich möchte keine "Freundesanfragen" deswegen versenden, warum sollte ich Menschen, die ich überhaupt nicht kenne und die mir auch ein virtuelles Kennenlernen verweigern möchten, als Freunde anklicken?
Ich hoffe, ich trete jetzt hier nicht zu vielen auf die Füße - ich mein dass auch nicht bös, aber ich ärger mich da schon manchmal drüber.
schönen Sonntag noch wünscht
Konstanze